2369 Beiträge



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein möglicher Abgang bei Schalke könnte laut „Bild“ Donis Avdijaj (20, Vertrag bis 2019) sein, über den der Manager sagt:„Donis stellt seinen Gemütszustand gerne nach Außen dar. Ab und zu muss er in den Spiegel schauen, um sich zu hinterfragen. Trainieren, ohne zu mosern. Dass der Coach nicht so zufrieden mit ihm ist, hat ja Gründe.“

Weiß nicht recht, ob das mit dem Hinterfragen klappt. Wenn ich's recht in Erinnerung habe, schaut er in den Spiegel und findet sich geil.

Aber dass er im Training unglücklich ist, kann ich verstehen. Wir wissen ja, was zu Hause am Pool auf ihn wartet. Das ist's sooo friedlich. *Seufz*.

Manolo
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben::lol: Falls noch jemandem grad langweilig ist...



Ich habe die Fehler gefunden: Arsenals und Schalkes.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



muffinho
Zu dem Vogel habe ich auch was gelesen, im Kicker

Wegen Avdijajs hoher Ausstiegsklausel von 49 Millionen könnte es aber schwierig werden, mit einem interessierten Verein bei einem möglichen Verkauf auf einen Nenner zu kommen.


49 Millionen? Das ist ja eine Million pro IQ Punkt :D





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Der Zufallsmeistertrainer grämt sich:

https://www.transfermarkt.de/veh-bdquo- ... ews/282813


Der arme Kerle. Steht auf keinem Zettel mehr.
Obwohl ich mir bei der Meldung gut vorstellen kann, dass sie aus dem Zusammenhang (eines umfassenderen Interviews) gerissen wurde und allein stehend natürlich ganz anders wirkt.

Aber Veh hat sich auf der anderen Seite halt auch schon mehrfach als nicht gerade zuverlässiger (oder sagen wir bisweilen etwas sprunghafter) Trainer erwiesen. Und wenn die letzten Stationen dann nicht besonders erfolgreich erinnert werden, dann schwindet das Interesse von ganz oben zusehens. Wenn er es wirklich noch mal wissen will, dann sollte er sich nicht zu schade sein vielleicht eine Etage tiefer noch mal den Faden aufzunehmen...

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es ist auch wirklich schwierig, wenn man seine weiße Weste ("bin noch nie abgestiegen") sauber halten will. Hat viel mit Timing zu tun, den Absprung zu schaffen...

Ich hab den Veh immer gemocht, weil das so ein geerderter Typ zu sein schien. Flippt nicht groß aus, wenn man Meister (Siehe zum Vergleich van Gaal) und bewahrt die Ruhe, wenn es mal nicht so läuft. Aber im Kern ischer hald au e rechds Bähmulle... Vähmulle
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Mietmaul
Man zeigt sich, man bewirbt die Marke, man kapitalisiert sich. Geld machen, darum geht’s.


Tja.

Aus einem Interview mit Roger Wittmann, insbesondere zu China. Manche Aussagen sind Unfug ("In Deutschland gibt es 80 Millionen Menschen, über die sich der Fußball refinanziert. In China gibt es fünfzehnmal mehr Menschen und die fünfzehnfache Kapitalisierungsmöglichkeit."), mit manchen Aussagen hat er - aus der europäischen Vereinsperspektive gedacht - durchaus recht ("Wenn sie für einen 29-jährigen Spieler wie Modeste 30 Millionen zahlen, muss Köln doch froh sein, ihn verkauft haben.").

https://www.11freunde.de/interview/was- ... r-wittmann

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

aus dem Wittmann Interview:
Deutsche Spieler kicken nicht in der chinesischen Super League, dafür sind mit Felix Magath und Roger Schmidt zwei deutsche Trainer nach China gewechselt. Wie kommen die Spieler dort mit solchen Trainern klar?
Für die chinesischen Spieler ist es sehr anstrengend, weil in Deutschland viel körperlicher trainiert wird. Außerdem sind deutsche Trainier taktisch brillant ausgebildet. Felix Magath hat nicht ohne Grund als Trainer mehrere Male die Deutsche Meisterschaft und das DFB-Pokalfinale gewonnen. Für die chinesischen Spieler und Trainer ist das Taktikwissen der deutschen Trainer Gold wert.
Taktisch brillianter Magath :banane:
Gut das ich das auch mal erfahre :mrgreen:


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Ist ein knallhartes Geschäft ja. Wo man u.U. schneller und tiefer fallen gelassen wird wie eine heiße Kartoffel.


als

*duckundweg*




Southern Comfort hat geschrieben:Ich hab den Veh immer gemocht, weil das so ein geerderter Typ zu sein schien. Flippt nicht groß aus, wenn man Meister (Siehe zum Vergleich van Gaal) und bewahrt die Ruhe, wenn es mal nicht so läuft. Aber im Kern ischer hald au e rechds Bähmulle... Vähmulle


Mögen mochte ich ihn auch, nur bin ich mittlerweile vollstens davon überzeugt, dass er die Meisterschaft 2007 von einer guten Mannschaft geschenkt gekriegt hat. Er kam, sah, und konnte sein Glück kaum fassen. „So leicht wie heute, Bundesliga-Trainer zu werden, war es noch nie“ – eigentlich eine bodenlose Frechheit: die Leute, von denen da die Rede ist, leisten zehnmal mehr als der mögenswerte Armin.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-frauen-fanclub-dunkelrote-maedels-gegruendet.91748b4c-0089-4755-843f-5f0c8fa2f7ae.html

Hey, Ihr Tennismachos und Frauenfußballverschmäher! Fällt Euch dazu nicht irgendein Chauvinistenwitz ein? Dunkelrot... Mädels... Kommt, da geht doch was!

Ich find es sexistisch und diskriminierend. Denn darf ich da mitmachen? Eben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Ich hab den Veh immer gemocht, weil das so ein geerderter Typ zu sein schien. Flippt nicht groß aus, wenn man Meister (Siehe zum Vergleich van Gaal) und bewahrt die Ruhe, wenn es mal nicht so läuft. Aber im Kern ischer hald au e rechds Bähmulle... Vähmulle


Mögen mochte ich ihn auch, nur bin ich mittlerweile vollstens davon überzeugt, dass er die Meisterschaft 2007 von einer guten Mannschaft geschenkt gekriegt hat. Er kam, sah, und konnte sein Glück kaum fassen. „So leicht wie heute, Bundesliga-Trainer zu werden, war es noch nie“ – eigentlich eine bodenlose Frechheit: die Leute, von denen da die Rede ist, leisten zehnmal mehr als der mögenswerte Armin.


Vor allem ist es grob unlogisch. Wenn es so leicht ist, Bundesligatrainer zu werden, warum sitzt er dann in der Villa d'Este? Er meint anscheinend, dass es heutzutage schneller geht, ERSTMALS Bundesligatrainer zu werden. Und dann kommen wir wieder genau zu diesem Punkt zurück - ein Nagelsmann oder ein Tedesco (oder eben auch ein Wolf), die können mit relativ jungen Jahren halt mehr als für Armin je erreichbar ist. Da könnte man doch auch mal den Elder Statesman geben und das lächelnd goutieren. Es ist doch ein Geschenk des Himmels, dass so viele junge, gute Trainer aus dem gefühlten Nichts auftauchen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Ich geh auch davon aus, dass er das so meint. Muss er dann aber auch so sagen, sonst tönt es halt so, wie es jetzt tönt. Der Mann könnte wirklich sehr zufrieden mit sich und dem Fußball sein, oder aus Respekt für die Kollegen wenigstens so tun.