2351 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Wo steht, dass Paris, Frankreich, die EU, die katholische Kirche keine entsprechenden Gelder für den Wiederaufbau fließen lassen? Nur, weil darüber noch nichts veröffentlicht wurde...

Vielleicht gibt die Ankündigung, dass von privater Seite bereits 300 Millionen € gespendet werden, ja auch Hoffnung in diesem Moment, da man die fürchterlichen Bilder sehen muss...

Ist im übrigen nicht das erste Mal, dass eine Kirche brennt. Wir sind das halt nicht mehr so gewohnt. In früheren Zeiten kamen Kirchenbrände viel häufiger vor, durch Kriege, Revolutionen oder bisweilen nur durch einen simplen Blitzschlag. Erstaunlicherweise haben viele Kirchenbauten trotzdem "überlebt". Oder wurden eben wiedererrichtet.

Mir tut jede solche Zerstörung von Kulturgütern in der Seele weh, sei es durch Naturgewalten oder durch Menschenhand. Und das beschränkt sich nicht nur auf christliche Gegenstände und Bauten. Siehe Afghanistan. Siehe Syrien. Und viele andere mehr. Die Menschen werden dadurch ihrer Geschichte beraubt, die eben u.a. genau an solchen Schöpfungen erfahrbar wird.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasi hat Stress, Eier legen, färben und bis Sonntag ausliefern.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


witzfeld
Lombaseggl
Dass Fussballfans wenig im Hirn haben, ist ja bekannt. Dass sie allerdings so dumm sind, Spenden für historische Bauwerke als obszön zu betrachten, trifft wahrlich ins Niemandsland des Gehirns.


Muss man sich vorstellen: sie bejubeln satte Millionäre gesponsert womöglich von betrügerischen Unternehmen, anstatt eben jenes Geld dort hinzulenken, wo Not ist. Aber kein Aufmucken. Wie doof seid ihre eigentlich?




Reguläres Tor, und es gehören Spieler vom Platz gestellt – so gesehen alles richtig. Der große Fehler ist, dass der Schiri die Verletzung nicht bemerkt, direkt in seinem Blickfeld. Der muss das Spiel unterbrechen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab heute die letzten Minütchen von diesem Sky-Wontorra-Dingens gesehen. Zorniger war zu Gast, belangloses Frage-Antwort-Spielchen am Ende. Wontorra ist auch aus der Zeit gefallen.

Neben Zorniger waren auch noch andere Gäste da, unter anderem Ewald Lienen. Bei Abmoderation und Abspann ist nochmal die gesamte Runde im Bild - und was macht Ewald Lienen? Kritzelt Notizen in sein Notizbuch. Der Typ bleibt halt stets in character. :D



Es hat nicht viel gefehlt und Ewald und Zorni hätten sich nebeneinander gesetzt, um sich bei jedem Redebeitrag in gegenseitiger Bewunderung auf die Schulter klopfen zu können. Das war sehr süß.

Habe nicht alles geguckt, aber sowohl Lienen als auch Zornigel haben viel Fundiertes beizutragen. Ich mag beide.



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ja gut,
ich, beim überfiegen von schlagzeilen

Prinz William, Beckham und Co. geben Englands WM-Kader bekannt

"welche wm?"
das ist doch keine Musik

Plan B
Halbdaggl
Ich las doch glatt "überficken" statt "überfliegen".

Ob's an der Schriftgrösse oder am Schreiber oder an sonstwas liegt?

*duckundweg*
Carpe diem.




Knallgöwer
Lombaseggl
Real Madrid wird Bale nicht los: "Dann spiele ich eben Golf"
...und den Spieler definitiv loswerden, sei es per Verkauf oder per Abfindung. Doch der Spieler weigert sich beharrlich, Eingeständnisse zu machen. Wenn er nicht für Real spielt, so der Spieler, "werde er eben Golf spielen" (und die 51 Millionen Euro Gehalt für die nächsten Jahre ohne Leistungsnachweis einstreichen).

https://www.90min.de/posts/6372322-real ... -eben-golf
Ist natürlich eine Sauerei auch wenn es Real betrifft. Ob Badstuber dann mal mit ihm spielen wird?
Ernsthaft:
Bale ist 29, er befindet sich im Herbst seiner Karriere, ist kein Überflieger, 17 Mio im Jahr netto wird er nicht mal mehr in China bekommen.
Wer kann es ihm verübeln?
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!