2367 Beiträge


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Solches Fairplay kam mW auch schon im Profifußball vor. Dunkel hab ich da einen Fall in Erinnerung, wo einer nach einer Verletzungsunterbrechung den Ball unsauber zurückgespielt hat und der dann im Tor landete. Da durfte dann der Gegner ein Tor zum Ausgleich erzielen.

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

fkAS hat geschrieben:Solches Fairplay kam mW auch schon im Profifußball vor. Dunkel hab ich da einen Fall in Erinnerung, wo einer nach einer Verletzungsunterbrechung den Ball unsauber zurückgespielt hat und der dann im Tor landete. Da durfte dann der Gegner ein Tor zum Ausgleich erzielen.

Sogar schon bei einer WM! Wenn ich mich recht erinnere bei einem Spiel zwischen NL - ESP.
Einer der Holländer wollte den Ball nach einer Verletzungsunterbrechung zu Casillas zurück spielen, der den Ball aber nur mit Mühe zum Eckball klären konnte. Daraufhin hat ein Holländer die Ecke direkt ins aus gekickt. Die anderen Holländer waren gar nicht mit nach vorne gegangen.


Mietmaul
Heute ist der 3. International Frankfurt Football Summit 2017 der FAZ. Marco Bode dort mit einem schönen Vergleich, der die Situation sehr gut umschreibt.










Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
ekordverdächtiger Platzverweis in Österreich
Erster Zweikampf, glatt Rot: Pavlic setzt Trainervorgabe um

Nur 18 Sekunden nach seiner Einwechslung war die Partie für Tin Pavlic bereits wieder beendet: Im österreichischen Drittliga-Spiel zwischen Union Vöcklamarkt und dem Deutschlandsberger SC (1:2) leistete sich der slowenische Ergänzungsspieler einen ersten Zweikampf mit Folgen - und gab den Schwarzen Peter danach an seinen Trainer weiter.

Tin Pavlic vom österreichischen Drittligisten Deutschlandsberger SC hat mit einem rekordverdächtigen Platzverweis für Schlagzeilen gesorgt. Gerade einmal 18 Sekunden nach seiner Einwechslung in der Nachspielzeit der Ligapartie gegen Union Vöcklamarkt sah Pavlic die Rote Karte wegen eines groben Foulspiels.
"... ich soll aggressiv zu Werke gehen"

Es lief die Schlussphase in Vöcklamarkt, die Gäste aus dem steirischen Deutschlandsberg führten knapp mit 2:1. Ihr Coach Jerko Grubisic wollte etwas Zeit von der Uhr nehmen und brachte den jungen Slowenen Pavlic - versehen mit einer konkreten Vorgabe. "Der Trainer hatte mir gesagt, ich soll aggressiv zu Werke gehen", sagte der 19 Jahre alte Einwechselspieler nach dem Spiel. "Das habe ich getan."
Denn Pavlic eilte quer über den Platz, wo sein Team Einwurf hatte. Der Ball ging schnell verloren und Pavlic wollte ihn zurückerobern. Er tat dies mit Vehemenz und streckte seinen Gegenspieler auf Schienbeinhöhe nieder. Schiedsrichter Fröhlacher zückte sofort die Rote Karte. Effektive Spielzeit für Pavlic nach Ausführung des Einwurfs: vier Sekunden! Kleiner Trost für den jungen Slowenen, der aus der Jugend von NK Maribor stammt: Sein Team rettete den knappen 2:1-Vorsprung auch in Unterzahl über die Zeit.










Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Barcelona darf ein Spiel, auch aus Sicherheitsgründen, nicht absagen. Jetzt spielen Sie ohne Zuschauer. Sicherlich die allerbeste Lösung für alle...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Mietmaul
Ein Journalist kritisiert einen Fußballer. Der organisiert Schläger. Daraufhin ist der Journalist tot. Die Willkürjustiz in Aserbaidschan sorgt dafür, dass der Fußballer im Qualifikationsspiel gegen Deutschland auf dem Platz steht.

Ein starker Beitrag. Und natürlich wird der DFB schön die Schnauze halten, wenn er dort gastiert. Politik hat im Sport ja nichts zu suchen.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... r-100.html