2369 Beiträge

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Ich habe keinen anderen Thread gefunden.

Was mach ich denn am Wochenende? Bundesliga ist vorbei und der VfB spielt nicht.
Das Leben ist also sinnlos. ;)


...und wie wär’s damit:


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lustige Episode:

Gestern wartete ich vor der Schule auf unsere beiden Jüngsten, um sie mit dem Fahrrad nach Hause zu begleiten (Helikopteropa auf Wunsch der Mutter 8) ).

Neben mir wartete eine Mutter mit einem Fahrrad, auf dessen Rahmen Rot auf Weiß in gotischer Schrift gepinselt war: VfB 1893.
Natürlich musste ich sie anquatschen.
Ich: "Sind Sie ein Fan des VfB Stuttgart?"
Sie: "Nein, das Fahrrad habe ich bei ebay gekauft. Fußball ist eigentlich nicht so mein Ding"
Ich: "Ach so."
Sie: "Aber mein Schwiegervater kommt auch aus dem Schwabenland. Ich wollte das eigentlich überpinseln, aber ich glaube, ich lasse das stehen. Ich werde immer von netten Menschen darauf angesprochen."
Ich: (Smileyherzlächeln).
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
:D

Aber zurück zum Wesentlichen:

Geld.

SZ hat geschrieben:(...) ein Gerücht elektrisierte die katalanische Hauptstadt. Die zweijährige Vertragsverlängerung von Kapitän Leo Messi rückt näher. Angeblich hat er eingewilligt, jährlich mehr als 50 Millionen Euro brutto weniger zu verdienen als bisher. Wobei sein künftiges Salär von angeblich 60 Millionen Euro brutto pro Jahr auch ein paar warme Mahlzeiten pro Tag garantieren dürfte.

Anschließend geht er wohl für zwei Jahre Inter Miami. Ende der Spekulationen über den ablösefreien Messi. A propos "ablösefrei":

kicker hat geschrieben:Ein gutes Beispiel ist Mark Uth. Der Stürmer kam 2018 von der TSG Hoffenheim. Ablösefrei zwar, aber: Nach kicker-Informationen schlug allein der Abschluss des Vierjahresvertrags mit neun Millionen Euro zu Buche - sechs Millionen Handgeld für den Spieler, drei Millionen für Berater.

https://www.kicker.de/so-schaufelte-sic ... 85/artikel

Bei dem seinen Freiburgern gibt's auch andere:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ein Gerücht elektrisierte die katalanische Hauptstadt. Die zweijährige Vertragsverlängerung von Kapitän Leo Messi rückt näher. Angeblich hat er eingewilligt, jährlich mehr als 50 Millionen Euro brutto weniger zu verdienen als bisher. Wobei sein künftiges Salär von angeblich 60 Millionen Euro brutto pro Jahr auch ein paar warme Mahlzeiten pro Tag garantieren dürfte.


das kann doch nicht wahr sein sowas
Don't criticize what you can't understand


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Neben mir wartete eine Mutter mit einem Fahrrad, auf dessen Rahmen Rot auf Weiß in gotischer Schrift gepinselt war: VfB 1893.
Natürlich musste ich sie anquatschen.
Ich: "Sind Sie ein Fan des VfB Stuttgart?"
Sie: "Nein, das Fahrrad habe ich bei ebay gekauft. Fußball ist eigentlich nicht so mein Ding"
Ich: "Ach so."
Sie: "Aber mein Schwiegervater kommt auch aus dem Schwabenland. Ich wollte das eigentlich überpinseln, aber ich glaube, ich lasse das stehen. Ich werde immer von netten Menschen darauf angesprochen."
Ich: (Smileyherzlächeln).
:vfb:


:)

Wenn ich die Hohenheimer Straße runter (gefahren werde) fahre, sehen wir jedesmal rechts am Straßenrand einen kleinen weißroten hübschen VfB-Bagger, einmal sogar in Akion. Die Baustelle gibt es sicher noch eine Weile.
I could write several novels about what I do not know.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
gestern hab ich kurz stand up paddling meisterschaften angeschaut
- noch beschissener geht kaum.
...tretrollern ist genauso schlimm und walken natürlich.
NULL ästhetik

mich nervt wenn leute was von sup labern
Entweder man surft, oder hockt sich gefälligst hin beim paddeln.
das ist doch keine Musik



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Er meinte sub.


way
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Van de Beek pays tribute to ex-Ajax pal Nouri on 24th birthday

2021

https://strettynews.com/2021/04/03/van- ... -birthday/

Zusammen mit Van de Beek durchlief Nouri die Ajax-Akademie, bevor er tragischerweise vorzeitig in den Ruhestand ging. Er litt an Herzrhythmusstörungen und kollabierte während eines Testspiels in der Saisonvorbereitung im Jahr 2017, aber eine Untersuchung ergab, dass der Verein für den Notfall „unzureichende“ Vorkehrungen hatte und der Spieler schwere und dauerhafte Hirnschäden erlitt.

Abdelhak Nouri (* 2. April 1997 in Amsterdam) ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler, der bei Ajax Amsterdam spielte. Seine Eltern stammen aus Marokko. Anfang Juli 2017, im Alter von 20 Jahren, erlitt er im Rahmen eines Freundschaftsspiels einen Herzstillstand, durch den er schwere und bleibende Hirnschäden davontrug. Nouris größter sportlicher Erfolg ist das Erreichen des Europa-League-Finals 2017, das er mit seinem Team gegen Manchester United verlor. wikipedia


Ex-Ajax-Star Nouri macht leichte Fortschritte

27.03.2020

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ritte.html

Abdelhak Nouri war ein hoffnungsvolles Talent. Bis er auf dem Platz einen Herzstillstand erlitt und bleibende Hirnschäden davontrug. Jetzt berichtet seine Familie in einem bewegenden TV-Auftritt über Fortschritte.

Sein Sohn hat einen Herzstillstand erlitten, bei der Wiederbelebung trug er bleibende Hirnschäden davon, heute ist er ein Pflegefall - glaubt der Vater trotzdem noch an ein Wunder? Mohammed Nouri atmet tief durch. "Ja, sicher", sagt er, ehe ihm die Stimme versagt. Dann deutet er mit wässrigen Augen auf sein Herz und sagt leise "sorry".

"Appie geht es gut. Also so gut wie möglich", berichtet Bruder Abderrahim im abgedunkelten TV-Studio, er werde inzwischen von seinen Lieben zu Hause betreut. Rund um die Uhr, an sieben Tagen die Woche. "Er liegt nicht mehr im Koma. Er ist wach, er schläft, er niest, er isst, er rülpst, aber er kommt nicht aus dem Bett heraus." Vater Nouri spricht von einer "schweren Prüfung für uns, aber wir geben unser Bestes".

Nouris Familie hilft die Anteilnahme - und der Fußball. Wenn im TV der Ball rolle, sei zu spüren, "dass er das sehr mag", berichtet Nouris Bruder: "Manchmal ist es auch emotional, aber oft gibt es ein Lächeln. Das tut uns gut."
I could write several novels about what I do not know.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Johannes der Täufer:


Wechsel in die Wüste steht bevor
Zulj-Abschied offiziell: Bochum "bedauert diese Entscheidung"
Der VfL Bochum hat nun offiziell bestätigt, dass Topscorer Robert Zulj (29) den Aufsteiger im Sommer verlässt. Es geht in die Wüste.

(KICKER)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn er jetzt noch Wein in Wasser umwandelt, und 5000 Fische mit einem Menschem und einem Brot speist, wird es messianisch.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Glück, dass kein Scharfschütze ihn abknallte
Hätte ja auch ein terrorist sein können

Bin prinzipiell oft auf der Greenpeace Seite…aber an sowas muss man halt auch mal denken
Don't criticize what you can't understand


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was für Vollidioten...

Dass die missglückte Greenpeace-Aktion trotz allem noch glimpflich ausgegangen ist, wurde bei einer Presserunde der Münchner Polizei deutlich. Der Anflug des Ultraleichtflugzeugs war nämlich von Polizisten bemerkt worden und die Beamten mussten in kürzester Zeit entscheiden, wie zu reagieren sei. Es gebe natürlich "Konzepte für derartige Maßnahmen", bestätigte Polizeisprecher Franken - und auch, dass "taktische Maßnahmen vorbereitet" wurden.

Noch deutlicher wurde Frankens oberster Dienstherr, Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU), in einem Bild-Video: Den Piloten habe möglicherweise nur der "Greenpeace"-Schriftzug auf dem Gleitschirm vor einem Abschuss durch Scharfschützen bewahrt. Bekannt wurde in diesem Zusammenhang, dass Hubschrauber für derartige Fälle am Stadion in Bereitschaft stehen.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/greenpeace-em-muenchen-allianz-arena-ermittlungen-1.5323655

Wobei das natürlich auch seine Tücken hätte: verfehlt er den Flieger, gibt's womöglich Querschläger. Und wenn er ihn doch trifft, stürzt des Teil natürlich vollends unkontrolliert ab...



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wundermann hat geschrieben:Du meinst die Freistöße von unserer Nummer 8, ja die hätten den durchaus abschießen können.


Sané hat es auch nochmal versucht :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand