2351 Beiträge


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
“Konzepte sind Kokolores. Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einließen lassen.”
Erich Ribbeck (1998)
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).





Reichert1984
Lombaseggl
BvB führt mit 1:0 gegen den neuen Herzensverein von Kostic

Die Ecke zum Tor führte der junge Bruun-Larsen aus. Wenn er mit 18 schon Ecken schießen darf, muss er verdammt gut sein...Reschke sollte sich um eine Leihe kümmern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :prost:
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!





Kennt sich jemand in der Paketdienstszene aus? Hatte bisher durch die Bank gute Erfahrungen, nur jetzt befindet sich ein Paket in den Händen von GLS, kam am Donnerstag in Deutschland an und ist seitdem anscheinend auf einer schleichend langsamen Rundreise: Donnerstag Hessen, heute Mecklenburg-Vorpommern. Ziel ist eigentlich Baden-Württemberg.

Betrachte das mit Sorge: wenn man schon Subunternehmer bis aufs Blut ausbeutet, dann sollte ich doch wenigstens auch als Kunde davon profitieren.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Paketdienstszene... das klingt irgendwie so nach Subkultur. Was es auch ist.

Meine Lieblingsanekdote mit GLS ist die, als mir mein Telefonbetreiber vor ein paar Jahren einen defekten Router austauschte und den mit GLS verschickte. Durfte in dem Fall nur persönlich gegen Vorlage vom Personalausweis ausgehändigt werden und seltsamerweise auch nur durch den Fahrer himself.

Somit also nix mit Abgabe bei Nachbarn oder gegen schriftliche Einwilligung Hinterlegen vor der Wohnung.
Nicht mal beim nächsten GLS Paketshop, der gleich um die Ecke gewesen wäre, durfte der Fahrer es hinterlegen. Niemand in diesen Shops, sondern offenbar nur die jahrelang geschulten Fahrer werden demnach von der Firmenleitung für ausreichend befähigt gehalten, meinen Ausweis und mich abzugleichen.

Nach der ersten fehlgeschlagenen Zustellung und dem Vermerk vom Fahrer, tags darauf um ca. die gleiche Zeit wiederzukommen, hatte ich, wie auf der Karte als mögliche Alternative vermerkt, eine telefonische Terminabsprache (=anderer Zeitkorridor) versucht. Wurde zugesagt, jedoch nicht eingehalten und am Ende musste ich persönlich in deren Lager irgendwo im hintersten Industriegebiet in Vaihingen/Enz fahren und dort einen kompletten Nachmittag damit totschlagen, mir die dortigen architektonischen und kulturellen Sensationen wieder und wieder zu betrachten, weil mir jede Stunde gesagt wurde, dass der Fahrer leider noch nicht von der Tour zurück sei. Nach vier oder fünf Stunden und mindestens ebenso vielen Anläufen, meinte die Dame am Schalter dann, dass es ihr sehr leid tue und auch etwas peinlich sei... aber sie habe den Fahrer, bzw. die Touren verwechselt und der Fahrer mit meinem Paket sei schon vor einigen Stunden dagewesen. Dann haben wir herzlich gelacht, sie hat mein Paket gesucht, gefunden und zur Wiedergutmachung großzügig darauf verzichtet, meinen Ausweis anzuschauen, sondern hat es mir tatsächlich einfach so gegeben.

Irgendwann war ich dann wieder am dortigen Bahnhof und der nächste Zug Richtung Stuttgart fiel kurzfristig aus, so dass ich mir dann eine weitere Stunde den sehr schönen Bahnhof dort von vorne bis hinten bis vorne bis hinten bis vorne bis hinten und wieder zurück und wieder von vorne betrachten durfte. Bis hinten. Seitdem sind GLS die dicksten meiner Kumpels in dieser "Szene".

Deine Schilderung klingt für mich aber eher nach beschädigtem Paket (Bruch oder dergleichen).
Ich hatte mal sowas ähnliches beim Tracking von DHL. Alles chronologisch nachvollziehbar, bis hin, dass es ins Zustellfahrzeug geladen worden sei und am selben Tag zugestellt werden sollte. Dann passierte zwei Tage nix und dann war es laut Tracking auf einmal wieder im Start- oder Zielpostamt, dann irgendwo ganz woanders und auf einmal existierte der Tracking-Link nicht mehr. Versender hat dann nachgeforscht (Empfänger darf nicht) und anscheinend haben sie's irgendwie kaputt gekriegt.

In Deinem Fall wollen sie's offenbar den Meckpommlern anhängen...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Oder das BKA sucht ein dummes LKA, dem sie das Päckchen unterschieben können :D


Oder das Paket wurde von der "Sitte" beschlagnahmt. :arr:

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
ich sag nur eins: Finger weg von DPD. Die setzen ihre Fahrer wohl so unter Druck, dass auch recht werthaltige Lieferungen einfach so vor der Haustür abgestellt werden, oder auch vertauliche Mandantenunterlagen. Und das hat mittlerweile Methode... liegt nicht an einem oder zwei (faulen oder sorglosen) Fahrern. Die knechtet man wohl bis aufs Blut.

Hoffentlich ändert sich das irgendwann mal, aber mehr als Beschweren hilft da als Empfänger nicht.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kennt sich jemand in der Paketdienstszene aus?

nee, ich arbeite da nur :mrgreen:

Hoffentlich ändert sich das irgendwann mal, aber mehr als Beschweren hilft da als Empfänger nicht.


dann däds halt mehr koschda...
paketzusteller ist echt ein grauenvoller job

glücklicherweise hab ich null stress
das ist doch keine Musik

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mit Mehrkosten hab ich kein Problem, mit Unzuverlässigkeit bei vertraulichen Daten hingegen sogar ein massives... Ich bitte halt unsere Mandanten nicht mehr diesen Paketdienstleister zu nehmen, wenn Sie auf ein Mindestmaß an Zuverlässigkeit stehen. Das heißt doch PaketZUstellung und nicht -HINstellung.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
selbst wenn die zustelldienst eigentlich ok ist, haben die doch stets probleme gute leute zu finden.
Schlechte bezahlung und stress..

wenn dann jemand keinen bock hat,
schmeisst er halt solange die pakete in den regen vor die tür bis er fliegt
das ist doch keine Musik

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei mir im Büro ist‘s ja immer noch heiß umstritten, ob wir Pakete für die Hausbewohner annehmen sollen oder nicht. Wenn das Zeus-Paket also zufällig bei uns landet... nun, Kollege S. würde es abweisen und auf der Irrfahrt belassen. Ich hingegen nehme natürlich jeden Scheiß an. Erstens will ich den Zu-und Hinstellern helfen, zweitens lernt man so ja auch die Leute im Haus kennen. Das kann durchaus nett sein, manchmal sogar hilfreich („Du bist doch Ärztin, oder?“) oder auch bereichernd, wenn’s einen Kasten Bier als Dankeschön gibt. Bisweilen hilft‘s auch durch den Alltag: Wenn man schlechte Laune hat, kann man den Typen angoschen, der seit einer Woche eine riesen Weinlieferung bei uns im Flur rumstehen lässt. Aber das Rumgoschen übernimmt im Regelfall Kollege S.

Ich habe also quasi täglich eine Mehrfacherfahrung. GLS ist mir noch nicht negativ aufgefallen, Amazon Logistics ist ein No-Go, aber DPD wiederum hat das Glück, in meinem Bezirk ein echtes Talent geangelt zu haben. Prädestiniert für den Job. Allerdings war der letztes Jahr, als er bei denen angefangen hat, ungefähr 20 Jahre alt, heute sieht er aus wie 35 und morgen wohl wie 50. Keine Ahung, wie das unser altersloser DHL-Bote schafft, dass er so alterslos bleibt. Übrigens noch so ein Guter. Hat alles im Blick, schnell und zackig, und weiß über jeden Bescheid. Der schreit schonmal von unten quer durchs Treppenhaus, dass der versoffene Jüngling im Dritten gefälligst aufmachen soll und wenn die hübsche und vor allem sehr nette Dame aus Etage eins was kriegt und ihr Mann sie alles schleppen lässt, ist Konsens, dass der Mann ein Depp ist. Die Frau allerdings auch, so g‘sehn.

Neulich fuhr der DHL-Mann mal einen Monat mit einem Hiwi durch die Gegend, weil: Führerschein weg. Aus meiner Sicht: Besser als... Paket weg.

Zeus, dir viel Glück.