2351 Beiträge



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hölzenbein, der heute seinen 30. Geburtstag feiert am linken Flügel. (Rudi Michel)
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mal was anderes zur guten Nacht:

Sind tiffi und ich immer noch die einzigen, die für ein möglichst frühzeitiges Ansetzen von Geisterspielen sind?

Ich meine, wenn alle Anwesenden die neue App auf dem Handy haben, müsste es doch machbar sein? 8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Balbriggan
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Mal was anderes zur guten Nacht:

Sind tiffi und ich immer noch die einzigen, die für ein möglichst frühzeitiges Ansetzen von Geisterspielen sind?

Ich meine, wenn alle Anwesenden die neue App auf dem Handy haben, müsste es doch machbar sein? 8)

Warum sollte Profifußball stattfinden ? Mit einem immensen Testaufwand verbunden, und unnötig wie ein Kropf zur Zeit.
Wenn das gesellschaftliche Leben wieder einigermaßen anläuft, dann ok. Der Profifußball sitzt von der Wichtigkeit her ganz hinten auf der Liste die wieder betrieben werden sollen.
Wäre schwer zu vermitteln, glaube ich. Nur das Opa die Oma nicht erwürgt vor lauter Langeweile ;)

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eins ist klar, wenn die wieder Kicken dürfen, dann ist Schluss mit Lockdown, dann werden die Schulen und Kitas wieder geöffnet und ich geh wieder arbeiten
Und wenn ich das einklagen muss. Den Tiffi werd ich aber nicht als Rechtsbeistand engagieren
von daher

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Mal was anderes zur guten Nacht:

Sind tiffi und ich immer noch die einzigen, die für ein möglichst frühzeitiges Ansetzen von Geisterspielen sind?

Ich meine, wenn alle Anwesenden die neue App auf dem Handy haben, müsste es doch machbar sein? 8)

Warum sollte Profifußball stattfinden ? Mit einem immensen Testaufwand verbunden, und unnötig wie ein Kropf zur Zeit.
Wenn das gesellschaftliche Leben wieder einigermaßen anläuft, dann ok. Der Profifußball sitzt von der Wichtigkeit her ganz hinten auf der Liste die wieder betrieben werden sollen.
Wäre schwer zu vermitteln, glaube ich. Nur das Opa die Oma nicht erwürgt vor lauter Langeweile ;)


Auf alle Fälle bleibt es spannend.
Wenn die ersten Traditionsvereine pleite gehen, wird das Thema wahrscheinlich aktueller.
Bin gespannt, wie es hier dann diskutiert wird.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was ist Fußball?
- in der Kneipe zusammen mit anderen schauen
- diskutieren, jubeln, ärgern, und sich Bier bringen lassen
- gemeinsam zum Auswärtsspiel fahren und die schwäbische Minderheit vertreten
- mitfiebern, zittern, und im Saisonfinale auch mal richtig feiern oder ärgern.

Wenn das wegfällt, dann leidet auch der letzte Punkt gewaltig.
Dann brauche ich keinen Fußball.

Aber klar, am Ende, im entscheidenden Spiel, da würde ich auch alleine mit einem russischen Stream mitzittern. Aber nur dann. Und nur beim VfB.
Um unter den Bedingungen andere Spiele zu schauen, da müsste mir schon arg langweilig sein (ok - vielleicht würde ich zur Zeit manchmal - aber wenn nicht, ists grad egal)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Balbriggan
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Mal was anderes zur guten Nacht:

Sind tiffi und ich immer noch die einzigen, die für ein möglichst frühzeitiges Ansetzen von Geisterspielen sind?

Ich meine, wenn alle Anwesenden die neue App auf dem Handy haben, müsste es doch machbar sein? 8)

Warum sollte Profifußball stattfinden ? Mit einem immensen Testaufwand verbunden, und unnötig wie ein Kropf zur Zeit.
Wenn das gesellschaftliche Leben wieder einigermaßen anläuft, dann ok. Der Profifußball sitzt von der Wichtigkeit her ganz hinten auf der Liste die wieder betrieben werden sollen.
Wäre schwer zu vermitteln, glaube ich. Nur das Opa die Oma nicht erwürgt vor lauter Langeweile ;)


Auf alle Fälle bleibt es spannend.
Wenn die ersten Traditionsvereine pleite gehen, wird das Thema wahrscheinlich aktueller.
Bin gespannt, wie es hier dann diskutiert wird.

Ja, das wäre sehr bitter. Können wir aber ausweiten auf Friseure, Möbelhäuser, Tierhandlungen, Bekleidungsgeschäfte, Lokale, Kneipen, Kinos usw.
Es ist eine beschissene Zeit, aber warum ausgerechnet gut verdienende Sportler ihrer Arbeit nachgehen dürften und andere nicht ist schwer zu vermitteln.
Wenn, dann alle.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Können wir aber ausweiten auf Friseure, Möbelhäuser, Tierhandlungen, Bekleidungsgeschäfte, Lokale, Kneipen, Kinos
und Näherinnen in Bangladesch.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich fürchte wir werden es erleben
Gehe nämlich davon aus, dass die Anfang Mai starten

Finde es auch diskutabel, aber werde es am Ende des Tages natürlich schauen wie die meisten...einige treffen sich dann vielleicht illegalerweise (vielleicht ist bis dahin auch wieder mehr erlaubt)

Dass sie jetzt wieder zumindest in Gruppen trainieren dürfen ist ein ziemlich deutliches Zeichen imo dafür, dass es weitergeht

Wieviele und ob es boykottiert wird...man wird es dann sehen
Ich glaube, der Fußball wird es verkraften und wieder erfolgreich sein, vielleicht in leicht verringerten Maße
Don't criticize what you can't understand



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tom Bartels findets anmaßend wenn Virologen den Fußball als Spaßveranstaltung einstufen.
Ist sein gutes Recht weil auch er seine Brötchen mit Fußball verdient.
Ich finde Profifussballer ist kein Beruf, genau so wenig wie Schauspieler, ist aber nur meine Meinung.
von daher


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schwierig zu begründen.
Ich versteh schon das der Mensch Unterhaltung, Kultur und Traditionen braucht ...
Ich finde es allerdings wichtiger, dass jemand die städtischen Mülleimer leert, als das jemand einen Fußball kicken kann.
Ich bewerte Berufe nach ihrem Beitrag für die Gesellschaft, und da stehen die Berufe die sich rein auf die Unterhaltung spezialisiert haben, ganz hinten in meiner Liste.
Ich könnte jedenfalls nicht gut schlafen Nachts, in dem Wissen, das ich außer Fußballspielen nichts kann. Der Blick aufs Bankkonto würde mich allerdings aufmuntern und ich würde vermutlich mehr spenden.
von daher




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
England surely underperformed at the 1994 World Cup.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Heute kommt ein langer Artikel über Schalke in der MZ (übernommen von den RN). Kommt auch im Netz, aber leider hinter der Bezahlschranke.

Schalke geht es offensichtlich ziemlich dreckig. Pro Monat, in dem sie nicht spielen, gehen 20 Mio über die Wupper. Die sind ziemlich auf Kante genäht.
Gestern gab es ein Plädoyer von Bruchhagen für die Ausgliederung. Da steht ein heißer Tanz bevor.

Im WDR kam gestern ein Kommentar, dass, wenn nicht bald Zuschüsse fließen, außer Schalke auch Bochum und der MSV pleite gehen.

Das dürften nicht die einzigen bleiben.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der VfB hat ja normalerweise schon ohne Corona kein Problem, 1,5 - 2,0 Meter Abstand zum Gegner zu wahren. Und da das die Gegner jetzt ja auch machen müssen, hat der VfB ja einen Wettbewerbsvorteil, weil, der VfB spielt schon seit Jahren so. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Balbriggan
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Heute kommt ein langer Artikel über Schalke in der MZ (übernommen von den RN). Kommt auch im Netz, aber leider hinter der Bezahlschranke.

Schalke geht es offensichtlich ziemlich dreckig. Pro Monat, in dem sie nicht spielen, gehen 20 Mio über die Wupper. Die sind ziemlich auf Kante genäht.
Gestern gab es ein Plädoyer von Bruchhagen für die Ausgliederung. Da steht ein heißer Tanz bevor.

Im WDR kam gestern ein Kommentar, dass, wenn nicht bald Zuschüsse fließen, außer Schalke auch Bochum und der MSV pleite gehen.

Das dürften nicht die einzigen bleiben.

Dann haben sie wenigstens eine Ausrede für ihre jahrelange Misswirtschaft. Oder einen Grund um auf Betteltour zu gehen.

philu
Granadaseggl
Dem MSV und auch Bochum ging es nie wirklich rosig die mussten schon immer hart arbeiten.

Bei Schalke dagegen herrscht schon jahrelange Misswirtschaft, das überrascht mich von daher nicht.