2351 Beiträge

Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nice, Nette Geschichte, gibt's das als Hörbuch? Bin mit dem Känguru zum einschlafen mittlerweile durch
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

Southern Comfort hat geschrieben: :lol: Nette Geschichte...

Und falls es hier niemand stört, werde ich morgen meine Terasse kärchern! Bierle und danach VfB... Und als grande finale: „Warten auf Godot extra large - Die Uhr scheint stillzustehen.“


Du wirsch lachen: vorhin saß ich auf dem Balkon und dachte, dass man da auch mal kurz mit Hochdruck drüber könnte. Moos und so. Das würde aber höchstens fünf Minuten dauern, und mit einer Bürste krieg ich das auch hin. Herrgottzack.

Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
Man muss mit List vorgehen, und immer um mindestens drei Ecken. Wenn also jemand in der Nachbarschaft im Unverstand Ressourcen verballert, um seine verfickte Garageneinfahrt zu kärchern, dann gehe ich ins Forum, um andere zu maßregeln. Das setzt sich fort, und so entsteht letztendlich eine Flut, die alle Boote anhebt.


:lol:

Die Geschichte mit dem Pestizid stammt von meinem alten Herrn. Der ist auch talentierter Diplomat – das heißt er hat seinem Nachbarn so einen Einlauf verpasst, dass der sich wortlos in seine Garage verzogen hat.



50 ways to please your neighbours :mrgreen:
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Nice

Mein Vater hat mir so eine Kärcher Terassenbürste geschenkt. "Ischn Glump" hat er gemeint. Das meint er nicht böse, er kann nur nichts wegschmeißen. Also nimmt man das halb gönnerhaft an, ihm eine Freude zu machen, halb ist man so naiv zu glauben, dass er sich sicher irrt, oder es falsch bedient hat. Also hab ich das Glump gleich benutzt und siehe da: Er hatte recht. Das Teil bringt weniger, als es mit ner Bürste wegzurubbeln, obwohl,da ne Bürste dran ist. Es funktioniert schon, aber es braucht länger... Ich glaube das kaufen nur Männer, die es dann aus Trotz verwenden oder weil es mal Geld gekostet hat.

Wäre das was für Deine Pläne morgen? Kannst es Dir gerne leihen und ich schau auch nicht nach, ob da Ecken drin sind.

Zur Schlusspointe: Mein Vater war zu stolz zu fragen, ob er zurückhaben kann, oder es sich ausborgen kann. Daher hat er sich eine zweite Terassenbürste gekauft.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Ich musste das googeln. Du liebe Zeit, da gibt’s ja Dinger. Ich meinte schon eine Bürste, die nur aus einem Griff und Borsten besteht, sonst nix. Ich krieche wirklich sehr ungern auf dem Boden rum wie ein Schiffsjunge, aber einmal alle paar Jahre, das geht schon.

Da fällt mir ein: ich muss auf dem Balkon unbedingt das Geländer abschleifen und streichen. Das wäre überhaupt kein Problem, nur wurden an den Seitenteilen so beschissene Eisenbänder verbaut, die je zweimal um 180 Grad gezwirbelt sind. Um die abzuschleifen, muss man rummachen wie so ein Arschloch. Ich verstehe nicht, wie man sowas überhaupt herstellen kann. Bringt nix, und passt auch gar nicht in die Epoche – an diesem Haus gibt es sonst keine Zwirbel, weder am Treppengeländer noch sonstwo.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
@NW
@SC
Ihr Glücklichen.
Mein Vater ist schon 35 Jahre tot.
Doch, wenn ich es recht bedenke,
war er so was von handwerklich unbegabt.
Der konnte nicht mal einen Nagel richtig einschlagen.
Aber meine Brüder konnten alles.
Ich war schon immer völlig kopflastig.

Mein Schwiegervater,
Flugzeugbauer,
konnte erst Recht alles.
Unglaublich.
Einer meiner Brüder blieb mal auf der Fahrt in den Urlaub
in MS mit kaputtem Auspuff (Scheiß Alpha, hatte ich ihm immer gesagt!) liegen.
Dem hat er ein altes Wasserrohr an den Auspuff gebaut.
Damit kam er ohne Probleme bis zur Nordsee.

Er nahm mich in die Lehre.
Wir bauten zusammen einen großen Käfig
für meine Prachtfinken.
Danach war ich aufgenommen
und durfte seine Tochter heiraten.
Doch zeitlebens
ließ er mich immer mal wissen,
wie unbegabt ich bin.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also meine Terrasse müsste auch mal wieder geputzt werden.

Ich weigere mich, weil unten brettern die Autos über die Ringstraße und zwei Tage später wär' eh wieder alles schmutzig. Außerdem ist die Luft auf der Terrasse ungesund und wo ich nicht hingehe, putze ich auch nicht.

Meine Frau sieht das anders. Also schrubbt sie mit der Bürste. "Ihr Ding", denke ich, aber da sie mich davor und danach beschimpft, ist es vielleicht doch keine Dauerlösung. Trotzdem würde ich mir nicht für 300 Euro so ein Kärcher-Teil kaufen, so eins...

... wie meine Nachbarn. Oha. Nebenan, das polnische Pärle, die haben neulich Party gemacht und extra dafür ihre Terrasse schick gemacht. Jedenfalls steht seitdem ein entsprechender Kärcherkarton vor deren Haustür. Hab schon das Modell gegoogelt, die spinnen, ist mir zu teuer.

Aber mal ausleihen? Hmm... Ist vielleicht bisschen unklug, so schnell anzufragen. Schließlich haben sie das Teil vermutlich auch nur für die Party gekauft. Bisher ging's bei denen ja auch ohne.

Also... warte ich noch ein bisschen...

Oder ich verklag' sie, weil der leere Karton immer noch auf dem Hausflur steht.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
den thread benutzt unser Chef hier drin ja auch gerne, wenn mal wieder einer die waffenfreiheit in Amerika ausgenutzt hat
gestern war es mal wieder soweit...das macht einen regelrecht aggressiv, diese Naivität der amis

zur royalen hochzeit:
gibt kaum was langweiligeres und belangloseres...zumindest aus meiner sicht
Don't criticize what you can't understand




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Seitdem Du den Link eingestellt hast,
quält mich die Frage,
warum Victoria Hamburg
noch nicht in der Bundesliga spielt. :arr:
Liegt ein geheimer Zauber über den Vereinen,
die es bis nach ganz oben geschafft haben? ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Hat jemand gesehen, wie Aleksander Ceferin nach dem Europa League-FInale die Medaillen vergeben hat? Ich finde auf die Schnelle kein Video. Jedenfalls hat er sich allein dadurch verdient, dass man ihm zuhört.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist das dieser Ceferin, der die CL ausreizt und die Europameisterschaft aufs Teilnehmerfeld "halb Europa" erweitert?

Bei der Kritik an der FIFA geht's doch nur um Konkurrenz, klar will die UEFA keine erweiterte Klub-WM. Die könnte dem eigenen CL-Produkt schaden.

Sowas entscheidet ein UEFA-Präsident nicht allein, und Ceferin ist noch neu: wurde im September 2016 gewählt. Keine Ahnung, wofür der genau steht, er schlägt jedenfalls gern solche Töne an und kommt von einem kleinen Verband, aus Slowenien.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Ist das dieser Ceferin, der die CL ausreizt und die Europameisterschaft aufs Teilnehmerfeld "halb Europa" erweitert?

Bei der Kritik an der FIFA geht's doch nur um Konkurrenz, klar will die UEFA keine erweiterte Klub-WM. Die könnte dem eigenen CL-Produkt schaden.


Die "halb Europa" sowie die Europa-weite EM 2020 geht nicht auf Ceferins Kappe, dass war sein Vorgänger Platini, genauso die League of Nations. Ceferin hat den ganzen Krempel quasi "geerbt", und er ist über manche Sachen wie die Mega-EM nicht wirklich glücklich, er hätte das wohl auch nicht so gemacht.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Okay & und ich kann mich nicht erinnern, was es war, aber irgendwann nach seiner Wahl hat Ceferin etwas durchgesetzt, wonach ich ihn in die Kategorie "der ist auch nicht besser als die anderen" eingeordnet habe.

Und ich bleibe dabei: Eine spektakuläre und große FIFA-Klub-WM könnte dem UEFA-Produkt "Champions League" schaden und das dürfte ein ganz erheblicher Grund für Ceferins Kontra sein. Dass er dies "moralisch" verkleidet, kommt natürlich gut an.