2366 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Okay. Dürfte jedem bekannt sein, ja.

Mappes wohl nicht, aber der kennt Fussball ja nur aus diversen Livetickern.


ich bezweifle, dass es dir bekannt war...allzu weit ist es ja mit deinem fussballerischen Horizont nun auch nicht...hatte ich dich irgendwo kritisiert oder woher kommt der spruch jetzt?

naja, hab aber kein Problem damit, das zuzugeben...hab ich in der tat nicht gewusst oder vergessen, wenngleich ich Zeigler gern höre oder lese.

Bin immer wieder überrascht, wieviel Detailwissen über das Gekicke und das zugehörige Drumherum manch einer aufweisen kann, ohne selbst ab und an dieses Hobby zu betreiben...oder hat man grad dann mehr Zeit, am PC oder auf dem Sofa die Infos aufzusaugen?
Könnte schon sein
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern:
Weißt Du noch, wie Du mir verklickern wolltest, dass das Ballherumgeschiebe vor dem eigenen Strafraum systemimmanent und daher unverzichtbar ist? ;)


ich sag nur karazor gegen Bochum ;)
Vielleicht nimmt es in der Masse ab, aber ruhige Pässe hinten raus wird es immer geben (müssen)
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Horizontalen Fußball kann man nur aus der Vertikalen beurteilen.
Es ging nicht um ruhige Pässe hinten raus.
Es ging um nervöses Hin- und Hergeschiebe, weil der Gegner aufgelaufen ist.
Und wenn Du Karazor und Bochum meinst.
Ich lag ja nicht auf der Couch.
Also konnte ich gut sehen, dass die Anzahl der in der eigenen Hälfte gespielten Pässe deutlich abgenommen hat. Wahrscheinlich mit UND ohne Karazor.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
kann dir nicht wirklich folgen und irgendwie widersprichst du dir in meinen augen mit diversen Plattitüden.
Aber Uwe, gar kein ding...wir haben halt öfter mal unterschiedliche Auffassungen vom Gekicke auf dem grünen Rasen (Auf St.Pauli brauner Acker)

also alles gut mein Freund :prost:
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Okay. Dürfte jedem bekannt sein, ja.


Hatte das an mappes gerichtet, da er meinte er wusste nicht, dass Zeigler Werder-Fan ist. Insofern wohl nicht.

Hatte mal kurz die Gelegenheit mit ihm zu sprechen, da kam er mir bei weitem unsympathischer vor als er öffentlich wirkt (lag vielleicht am Gesprächspartner...). Aber meine Werderkumpels mögen ihn auch nicht über Gebühr.

thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Okay. Dürfte jedem bekannt sein, ja.

Mappes wohl nicht, aber der kennt Fussball ja nur aus diversen Livetickern.


ich bezweifle, dass es dir bekannt war...allzu weit ist es ja mit deinem fussballerischen Horizont nun auch nicht...hatte ich dich irgendwo kritisiert oder woher kommt der spruch jetzt?

naja, hab aber kein Problem damit, das zuzugeben...hab ich in der tat nicht gewusst oder vergessen, wenngleich ich Zeigler gern höre oder lese.

Bin immer wieder überrascht, wieviel Detailwissen über das Gekicke und das zugehörige Drumherum manch einer aufweisen kann, ohne selbst ab und an dieses Hobby zu betreiben...oder hat man grad dann mehr Zeit, am PC oder auf dem Sofa die Infos aufzusaugen?
Könnte schon sein


Zeigler ist in Bezug auf Fußball und Musik ein ziemlicher Maniac und Ultranerd. Ich glaube er beschäftigt sich mit wenig anderem sonst.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Okay. Dürfte jedem bekannt sein, ja.


Hatte das an mappes gerichtet, da er meinte er wusste nicht, dass Zeigler Werder-Fan ist. Insofern wohl nicht.

Hatte mal kurz die Gelegenheit mit ihm zu sprechen, da kam er mir bei weitem unsympathischer vor als er öffentlich wirkt (lag vielleicht am Gesprächspartner...). Aber meine Werderkumpels mögen ihn auch nicht über Gebühr.


wie oben berichtet...wusste weder das eine noch das andere (Erklärung/vermutung weshalb hab ich ja angehängt ;) )

Aber danke für die Aufklärungen und auch deine Beschreibung (auch von Werderfans) über ihn.
Kann ich mir schon vorstellen, ja

thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Mappes wohl nicht, aber der kennt Fussball ja nur aus diversen Livetickern.


ich bezweifle, dass es dir bekannt war...allzu weit ist es ja mit deinem fussballerischen Horizont nun auch nicht...hatte ich dich irgendwo kritisiert oder woher kommt der spruch jetzt?

naja, hab aber kein Problem damit, das zuzugeben...hab ich in der tat nicht gewusst oder vergessen, wenngleich ich Zeigler gern höre oder lese.

Bin immer wieder überrascht, wieviel Detailwissen über das Gekicke und das zugehörige Drumherum manch einer aufweisen kann, ohne selbst ab und an dieses Hobby zu betreiben...oder hat man grad dann mehr Zeit, am PC oder auf dem Sofa die Infos aufzusaugen?
Könnte schon sein


Zeigler ist in Bezug auf Fußball und Musik ein ziemlicher Maniac und Ultranerd. Ich glaube er beschäftigt sich mit wenig anderem sonst.


kann gut sein...solche gibt es ja häufiger ;)
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Okay. Dürfte jedem bekannt sein, ja.

Mappes wohl nicht, aber der kennt Fussball ja nur aus diversen Livetickern.


ich bezweifle, dass es dir bekannt war...allzu weit ist es ja mit deinem fussballerischen Horizont nun auch nicht...hatte ich dich irgendwo kritisiert oder woher kommt der spruch jetzt?

naja, hab aber kein Problem damit, das zuzugeben...hab ich in der tat nicht gewusst oder vergessen, wenngleich ich Zeigler gern höre oder lese.

Bin immer wieder überrascht, wieviel Detailwissen über das Gekicke und das zugehörige Drumherum manch einer aufweisen kann, ohne selbst ab und an dieses Hobby zu betreiben...oder hat man grad dann mehr Zeit, am PC oder auf dem Sofa die Infos aufzusaugen?
Könnte schon sein

Ich war ja nicht der Einzige, der das geschrieben hat, siehe Toro. Ich wüsste aber jedenfalls nicht, dass ich jemals behauptet habe, ich hätte Ahnung vom Fussball.
Carpe diem.


Plan B
Halbdaggl
Das hier:
Hatte das an mappes gerichtet, da er meinte er wusste nicht, dass Zeigler Werder-Fan ist. Insofern wohl nicht.


Darauf hatte ich mich bezogen.
Carpe diem.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hatte ich auch so verstanden, während (kein) Plan (B) dann unnötig eins drauf setzte...ist aber kein Problem.
denn wenn leute auch einstecken können, wenn sie austeilen, ist das sympathisch
aleso alles gut, Plan B :prost: (wenngleich du in dem zusammenhang der einzige warst, der halt was drauf gesetzt hat...siehe toro..aber siehe auch oben: alles gut!)
:prost: :banane: :vfb:
Don't criticize what you can't understand



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Klammheimliche Freude.

Au, Sch...
Hoffentlich liest das unser Gibts des erst,
nachdem er seinen täglichen Mate-Tee getrunken hat.

Aber eigentlich war er zu klein, um noch eine Verbindung herstellen zu können.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Also konnte ich gut sehen, dass die Anzahl der in der eigenen Hälfte gespielten Pässe deutlich abgenommen hat. Wahrscheinlich mit UND ohne Karazor.

Der VfB hat auch schon in der Hinrunde von allen Zweitligisten die anteilig wenigsten Pässe in der eigenen Hälfte gespielt und die meisten im gegnerischen Drittel. Insofern glaub ich nicht, dass sich dies groß verändert hat. Ggfs. spielt der VfB insgesamt weniger Pässe, hat weniger Ballbesitz und damit auch weniger Ballbesitz in der eigenen Hälfte.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kannst ja überprüfen.
Ich hätt schon gern die Parallelwelt mit Walter gesehen. Vor allem dann in der ersten Bundesliga. Aber die bleibt nun hypothetisch in jeder Hinsicht.
Daher hoffe ich, dass Matarazzo Erfolg hat. Steil, diagonal oder wie auch immer.



Rüdiger ist jetzt schon mehrfach mit überlegten Aussagen und Klartext aufgefallen. Es ist endlich an der Zeit, den nächsten Schritt zu tun und aufzuhören mit der absoluten Augenwischerei, dass man in Deutschland oder England oder sonstwo den Rassismus überwunden habe, nur weil Nelson Müller eine Kochsendung hat.

Tönnies darf Urlaub machen, wenn er sich rassistisch äußert, Rassisten im Publikum sind nicht ausfindig zu machen – natürlich sind das alles kleine Siege, das sind Tage, an denen der Rassismus gewinnt. Der nächste Schritt wäre, mal zu kapieren worum’s da überhaupt geht, und dass man noch gaaaaaanz am Anfang steht.

Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie es sich anfühlt, wenn einem ständig weniger zugetraut wird, weil man anders aussieht. Ich kann’s mir nur vorstellen – das muss so zum Kotzen sein. Da beginnt das, das beginnt nicht erst bei Beleidigungen. Man wird schief angeglotzt, übergangen, bepöbelt – und wenn man in der falschen Bar hockt…

Deutschland ist nach wie vor von Rassismus geprägt, das wird man nicht in ein paar Jahrzehnten los – und im Bundestag sitzen Schweine, die sich nach Kräften bemühen, Dreck in die Hirne der Bevölkerung zu pumpen.

Wenn einer wie dieser blöde Tönnies keine Konsequenzen spürt und noch durch die Bank verteidigt wird, weil er’s sicher nicht so gemeint hat und es ihm bestimmt voll leid tut, dann wird sich an dem Scheiß auch nichts ändern. Kleinste Spitze des Eisbergs, und nicht mal da traut man sich ran.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
ständig weniger zugetraut wird, weil man anders aussieht. Ich kann’s mir nur vorstellen – das muss so zum Kotzen sein. Da beginnt das, das beginnt nicht erst bei Beleidigungen. Man wird schief angeglotzt, übergangen, bepöbelt – und wenn man in der falschen Bar hockt.


Das stimmt wahrscheinlich in vielen Situationen oder Positionen. Im normalen Leben. Nicht jedoch im Sport, genauer gesagt im Sport auf dem Platz. Auf den Rängen sieht‘s leider noch anders aus. Allerdings nicht, weil man einem anders Aussehenden weniger zutraut, sondern weil man weiß, wie man provozieren kann.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dabei macht Nelson Müller bessere Kochshows als die ganzen Schrumpfgermanen. Wobei es darum ja eher nicht ging.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie es sich anfühlt, wenn einem ständig weniger zugetraut wird, weil man anders aussieht.


Andersrum gibts das aber auch...ich hab grad gestern oder vorgestern in der Jungvolkabteilung der ZEIT einen Kommentar gelesen von einer jungen Dame vietnamesischer Abstammung, die es kacke findet, als OstasiatIn immer als fleissig, strebsam und erfolgsorientiert vorverurteilt zu werden.
The shit that used to work, won`t work now.

Plan B
Halbdaggl
"As a white person to think about racism is optional"

Ich weiss nicht, wer es gesagt hat und ob es exakt diese Worte sind, aber vermutlich trifft das genau so zu.
Carpe diem.