2351 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Die Uhu-Bar ist im Großkreutz-Viertel – das ist keine Sportkneipe, sondern ein Halbwelt- und Milieulokal.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 18585.html

Dass man da nicht reinlatscht, sondern an die Tür klopfen muss, kann man nachlesen. Dass dort – nicht nur ohne Kneipen-Abo, sondern ganz ohne Abo – um halb acht Werder gegen Gladbach (in einer Stuttgarter Kneipe?) lief, obwohl erst ab acht Uhr geöffnet ist, ist möglich, aber unwahrscheinlich.

„Wir schauen nie Fußball. Ich habe überhaupt keine Sky-Karte“, versichert [Müller]. Außerdem mache er seine Bar erst um 20 Uhr auf. Der Kontrolleur will dagegen um 19.35 Uhr in der Uhu-Bar gewesen sein.

Die Sky-Anwälte hatten dagegen angemerkt, man könne sich leicht eine Sky-Karte oder einen Decoder von einem Sky-Abonnenten ausleihen, um dann Sky-Programme zu empfangen.

Am Ende entschieden die Richter, es sei kein Grund ersichtlich, weshalb der Kontrolleur seinen Besuch in der Bar und die dortige Ausstrahlung von Sky-Fußball wahrheitswidrig erfunden haben sollte.

Vielleicht nicht ersichtlich, aber definitiv denkbar: weil’s eine Prämie dafür gibt? Weil man einem Wirt eine reinwürgen will? Oder oder.

So hat das Landgericht Düsseldorf im Juni 2011 in einem ähnlich gelagerten Fall gegen Sky Deutschland entschieden. Die Richter glaubten dem Kontrolleur nicht. Es bestünden „erhebliche Bedenken gegen die Glaubhaftigkeit“ der Aussage des Zeugen. Bei dem Spitzel handelte es sich übrigens um denselben Mann, der in der Uhu-Bar das Sky-Logo gesehen haben will und vor dem Landgericht Stuttgart ausgesagt hat.

Das stinkt doch.



aber gewaltig...
diese kontrolleure laufen übrigens sogar in der saarländischen provinz (pleonasmus) rum und schauen in einzelnen sport(gast)stätten rein...
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und er ist damals tatsächlich nicht in Berufung gegangen, der Oskar, sondern hat lieber bezahlt?
:?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Sehr interessant...ich hoffe sowas lesen unsere Führungskräfte. Das zeigt MEGADEUTLUCH die Bedeutung eines erstklassigen Managements.....im Gegensatz zu abgehalfterten Stamntischbrüdern.




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Gott sei Dank haben wir frühzeitig mit denen Schluss gemacht. Ich mein, ne, links waren die noch nie. Aber das ist schon bitter.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/en ... 46796.html

Nen Video von dem Spiel in Babelsberg gibt's auch. Nich schön.


Dachte mir schon 2007 was diese "Fanfreundschaft" eigentlich soll, damals hat uns vorm Spiel so ein halbstarker Jungspund (also wie wir :) ) von denen mit seinem brandenburgischen Charme beglückt und ständig seine Springerstiefel mit verfickt weißen Schnürsenkeln präsentiert.

Gecheckt hat er's dann erst als ihn alle ignoriert haben und quasi so :roll: ihr Bierle getrunken haben...


Nilkheimer
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Dachte mir schon 2007 was diese "Fanfreundschaft" eigentlich soll


Dito. Beim nächsten Mal bitte gleich bessere Freunde suchen.


Babelsberg! :prost:
Aber das macht doch nichts.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist doch toll, wenn in Deutschland Jobs geschafft werden. Und er lobt und motiviert seinen Mitarbeiter ja auch. Womöglich winkt diesem demnächst sogar die Aufgabe, in der Kantine die Spaghetti auf die Gabel zu wickeln...

Womit wir bei der anderen Seite wären: Vielleicht hat Wasserziehr Angst, dass er sich vor Nervosität verrührt, sein weißes Hemd bespritzt oder gar die Tasse umkippt. Es ist ja keine Alltagssituation sondern offensichtlich kurz vor einer Live-Schalte.

Okay, wirkt trotzdem affig. :-)



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, die Praktikantin hatte schon Feierabend. Ihr Platz unterm Tisch ist schließlich leer.

Ich greife hier nur mutmaßliche Arbeitsplatz-Verortungen aus einem anderen Thread auf...


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nur zur Klärung: Es muss nicht JEDER Barbesitzer generell SKY-Gebühren zahlen, auch wenn er gar kein SKY-Abo hat, aber einen Fernseher? Übrigens sind die SKY-Gebühren heftig. Hier in Tübingen hat vor 1 1/2 Jahren eine Fußball-Kneipe pleite gemacht, obwohl beim Fußball die Kneipe immer proppenvoll war. Die "fußball-freien" Abende hätten ihm das Genick gebrochen. Und das die Gebühren eben so hoch sind, das selbst bei vollem Haus und hohem Getränkekonsum quasi so gut wie nix liegengeblieben ist.


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Falls es schon in einem anderen Thread gepostet wurde: sorry:

Sollen die Fussball-Vereine die Kosten für Polizeieinsätze tragen?

http://www.tagesspiegel.de/sport/bremen ... 12092.html

Ich finde das längst überfällig. Es sind Kosten, die von wenigen absichtlich verursacht werden und dann der Allgemeinheit aufgedrückt werden. Noch besser wärs natürlich die Idioten, die die Anwesenheit der Polizei erforderlich macht, müssten das selbst bezahlen, aber das scheint ja aussichtslos bzw. nicht gewollt.
https://bit.ly/2x1Kpuf


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Klar sollten das die Bundesligisten bezahlen. Und erst dann wird sich was ändern.


Jau, als erstes werden sich die Ticketpreise ändern. Nicht, dass Du nicht prinzipiell recht hättest...

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn's zu teuer wird und auch nicht mehr Krieg gespielt werden kann (siehe Dresden) bleiben vielleicht auch mal ein paar Verursacher weg.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
So klar ist das nicht.
Denn wie Boris Pistorius, niedersächsischer Minister für Inneres und Sport, ja nicht unrichtig anmerkt...

" Die meisten Probleme die wir im Umfeld von Hochsicherheitsspielen haben, haben wir nicht in den Stadien, sondern auf dem Weg zu den Stadien, auf den Transportwegen", erklärt er. Dahingegen sieht er das Vorgehen des Bundeslands Bremen ebenfalls kritisch. „Ich vermag wirklich nicht einzusehen, wie man den Veranstalter einer Veranstaltung dafür in Haftung nehmen soll, wenn auf dem Weg zu dieser Veranstaltung die Besucher randalieren und Straftaten begehen", das sei „nicht plausibel"


Ist letzten Endes ne Auslegungssache, aber die DFL wird da bis zum bitteren Ende gegen ankämpfen, denn da würden auf die Vereine wohl mehrere Mio. p.a. an Aufwendungen zukommen, wie das Bsp. im Artikel ja dtl. illustriert. Das würde vor allem die Zweit- und Drittligavereine und zudem all die treffen, die durch den Verteilungsschlüssel der TV-Gelder eh nicht sonderlich gesegnet sind.

Zu guter Letzt bleibt noch die Frage wie es zu argumentieren ist, dass der ausrichtende Verein (mit friedlichen Fans) für einen Gastverein mit Problemfans zur Kasse gebeten wird...?

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mit dem Hausrecht kommt die Hausverantwortung. Bedeutet womöglich auch, dass Vereine ggf. auf Gastfans verzichten.

Das wäre aber auch meine Kommunistenlösung: Alles was "Risikospiel" heißt, läuft unter Vorbehalt des Wohlverhaltens. Gibt's Probleme zwischen den Fanlagern, dann macht DFB/DFL die Auflage, dass keine Gästefans zugelassen werden.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!