2369 Beiträge


Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Noe, muss man nicht. Ob Brekalo nun Christ, Moslem, Jude oder Atheist ist, ist mir egal. ICH finde seine Haltung unmöglich und habe das recht mich zu freuen, dass er nicht mehr bei uns kickt.


Die Frage war ja nicht ob Brekalo ein Christ , Moslem etc ist. Und klar musst du die Meinung von Brekslo tolerieren.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Die Antwort steht schon bei Iron. Schade und unverständlich, wenn man nicht mitliest/mitdenkt.



Wo ist das denn her?
Hat er alles zitiert?
Wie ist die Verbindung zu deinem link?

Manolo weiß nicht wieso du nun auch schon dünnhäutig wirst...mir ein Rätsel
War eine ganz normale und berechtigte nachfrage
Don't criticize what you can't understand


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Wirklich lesenswert und schockierend, dass manche Länder sogar rückläufig agieren in der Gesetzgebung

Aber hab ich was übersehen oder wo ist der Zusammenhang mit brekalo?


einer der wenigen Fälle, da wo ich dieselbe Frage habe wie mappes. ;)



Wird aber uns beiden verwehrt diese Antwort
Schade und unverständlich


also,
ich insistiere in diesem Fall nicht.
8)

Gibt Wichtigeres,
z.B. bringt meine Frau das Essen so rechtzeitig auf den Tisch, dass ich anschließend das Spiel noch sehen kann.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
einer der wenigen Fälle, da wo ich dieselbe Frage habe wie mappes. ;)



Wird aber uns beiden verwehrt diese Antwort
Schade und unverständlich


also,
ich insistiere in diesem Fall nicht.
8)

Gibt Wichtigeres,
z.B. bringt meine Frau das Essen so rechtzeitig auf den Tisch, dass ich anschließend das Spiel noch sehen kann.
;)


Das Abendessen? Na gut nach dem Spiel gehts dann ja ab in die Kiste gell :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Mittag- und Abendessen in einem.

Und:
Nein, an diesem Wochenende ist die Nacht der Museen.

https://www.stadt-muenster.de/kulturamt ... erien.html

Da ist man kulturell unterwegs.
Würde Dir auch nichts schaden, 8)
dann könntest Du noch bei mehr Themen mitreden. :nod:

Wobei,
ich nicht sicher bin, ob das auch erwünscht ist.

:arr: :arr: :arr:


:lol: :prost:

Auswurf hat geschrieben:mappes ist doch in lissabon
- da wird man von kultur jeglicher art erschlagen, wenn man nicht blindtaub ist


So ist es...bin aber längst weitergezogen
Decke quasi ganz Portugal ab
Ein tolles Land mit tollen Menschen
Kulinarisch aber liegt für mich Italien weiter vorn...bacalhau ist einfach nicht wirklich meins
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Noe, muss man nicht. Ob Brekalo nun Christ, Moslem, Jude oder Atheist ist, ist mir egal. ICH finde seine Haltung unmöglich und habe das recht mich zu freuen, dass er nicht mehr bei uns kickt.


Die Frage war ja nicht ob Brekalo ein Christ , Moslem etc ist. Und klar musst du die Meinung von Brekslo tolerieren.


Unsinn. Bigotterie und Ausgrenzung dürfen niemals toleriert werden.

Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Mittag- und Abendessen in einem.

Und:
Nein, an diesem Wochenende ist die Nacht der Museen.

https://www.stadt-muenster.de/kulturamt ... erien.html

Da ist man kulturell unterwegs.
Würde Dir auch nichts schaden, 8)
dann könntest Du noch bei mehr Themen mitreden. :nod:

Wobei,
ich nicht sicher bin, ob das auch erwünscht ist.

:arr: :arr: :arr:


:lol: :prost:

Auswurf hat geschrieben:mappes ist doch in lissabon
- da wird man von kultur jeglicher art erschlagen, wenn man nicht blindtaub ist


So ist es...bin aber längst weitergezogen
Decke quasi ganz Portugal ab
Ein tolles Land mit tollen Menschen
Kulinarisch aber liegt für mich Italien weiter vorn...bacalhau ist einfach nicht wirklich meins

Woher weisst Du, dass das so toll ist, nachdem Du die ganze Zeit hier schreibst? Da bekommst Du ja gar nichts mit. :arr:

Viel Spass noch.
Carpe diem.

Unter Westfalen hat geschrieben:Apropos Fußballer und Schwulsein.

Bin ich altmodisch, wenn ich vorhersage, dass auch aktive Spieler, die sich outen würden, von den Fans akzeptiert würden?


Altmodisch? Keine Ahnung. Jedenfalls ändern sich die Zeiten langsam: US-Fußballer und Nationalspieler Robbie Rogers outete sich in England und spielte danach noch vier Jahre bei LA Galaxy. Er sagt er sei froh, die Entscheidung getroffen zu haben (nach dem Coming Out wieder einen Profivertrag zu unterschreiben).

Ich denke es wird Coming Outs in Zukunft zunächst in weniger beachteten Ligen geben und sich dann langsam nach oben hin fortsetzen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@plan b

Ab und zu sitze ich ja auch aufm klo :mrgreen:
Passt zu manchen gelesenen oder selbst verfassten Beiträgen auch gut :D

Oder man legt längere Strecken zurück...also Zeit zum lesen und schreiben ist schon...viel Zeit braucht man ja auch nicht

Danke für die Spaß-wünsche :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Apropos Fußballer und Schwulsein.

Bin ich altmodisch, wenn ich vorhersage, dass auch aktive Spieler, die sich outen würden, von den Fans akzeptiert würden?


Altmodisch? Keine Ahnung. Jedenfalls ändern sich die Zeiten langsam: US-Fußballer und Nationalspieler Robbie Rogers outete sich in England und spielte danach noch vier Jahre bei LA Galaxy. Er sagt er sei froh, die Entscheidung getroffen zu haben (nach dem Coming Out wieder einen Profivertrag zu unterschreiben).

Ich denke es wird Coming Outs in Zukunft zunächst in weniger beachteten Ligen geben und sich dann langsam nach oben hin fortsetzen.



Das wäre schön und wünschenswert
Aber das glaubte man schon einige Jahre zuvor

Man glaubte auch dass die Veröffentlichungen der psychischen Krankheiten was ändern...ein bisschen ist passiert, aber es geht alles sehr langsam und keiner weiß, ob der Prozess nicht auch wieder zum Erliegen kommt
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Iron:
Du meinst also Brekalo hat das recht darauf intolerant zu sein, ich aber nicht? Nicht nachvollziehbar.


Er toleriert diese Lebensweise laut seiner Aussage
ass ich nicht vollständig hinter dieser Aktion stehen kann, denn es widerspricht meiner christlichen Überzeugung. Ich bin sehr religiös erzogen worden. Aber ein spezielles Symbol für die Einstellung anderer Leute muss und möchte ich nicht tragen."
und klar darf er das. Wie siehst du das bei gläubigen Moslems die i.d.R. viel mehr Probleme haben mit den anderen Lebensweise?


Iron
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Geile Verallgemeinerung. So kommt man weiter.


Das war eine Frage an Manolo und nicht dich. Er ist ja froh dass Brekalo weg ist, weil er das Symbol nicht tragen will. Das ist nur die Frage ob er das auch diese Verallgemeinerung zulässt?

thoreau
Granadaseggl
Ich will niemand im Team haben, der ein solches Verhalten an den Tag legt. Völlig egal wie die Religion ist. Wer Aktionen wie diese nicht unterstützt hat keine Anfeuerung oder Unterstützung verdient. Und wer religiös erzogen ist, sollte sich überlegen welche Werte wirklich wichtig sind.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die religiöse Begründung ist natürlich in meinen Augen Banane
Dass schwule Spieler im Fußball anders beäugt werden (würden) ist aber denke ich weit verbreitet. Würden in Klammern weil sie es halt nicht öffentlich machen wenn sie kicken
Don't criticize what you can't understand


Zufallsfund im Netz:

Bild

Brekalo ist eine Arschgeige, weil es bei dieser Aktion um Unterstützung für Leute geht, die diskriminiert, gegängelt und gemobbt werden. Seine eigene hinterwäldlerische Haltung bleibt davon unberührt.

Ein spezielles Symbol für die Einstellung anderer Leute muss und möchte ich nicht tragen.


Wer Homosexualität für eine “Einstellung” oder “Lebensweise” hält, sollte ganz dringend sein Betriebssystem updaten. Brekalo ist noch jung, ich hoffe das bringt ihm jemand unmissverständlich bei.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
In der katholischen Kirche wird er dafür leider niemanden finden.

PS: Wenn man sich über mehrere Jahrzehnte zurückerinnern kann und erlebt hat, wie unsere Gesellschaft immer offener geworden ist, ist man über diese Äußerung eines jungen Menschen besonders betrübt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Also, ich wäre froh drum, wenn alle VfB-Spieler Aktionen, die sich gegen die Diskriminierung von Menschen mit anderer Nationalität, Hautfarbe, sexueller Orientierung etc. richten, mittragen würden, ohne so bescheuert rumzuzicken wie Brekalo - egal welchen Glauben sie haben.

Bekennende Gläubige habe ich bisher als sehr tolerant erlebt...

Was willst du damit sagen? Was hat das mit meinem Statement zu tun?