2351 Beiträge

thoreau
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Zumal das Spiele an sich dadurch nicht schneller, sondern zu mehr Sicherheitspässen (s. Beck, Andi) verleiten würde.


Würde uns das nicht einen massiven Wettbewerbsvorteil verschaffen?

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Dagegen spricht natürlich die Gefahr, dass gegnerische Stürmer reihenweise aufs Maul kriegen, wenn der Torwächter mit schwingenden Armen durch den Fünfmeterraum zischt. Aber grundsätzlich…


So hab ich das noch nie gesehen....cooool! Sofort Tim Wiese casten! :D

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Zumal das Spiele an sich dadurch nicht schneller, sondern zu mehr Sicherheitspässen (s. Beck, Andi) verleiten würde.


Würde uns das nicht einen massiven Wettbewerbsvorteil verschaffen?


So gesehen...

Müssten wir mal Tommes fragen :idea:











Plan B
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:War nur ein teil des berliner dauer-marketings und kam bei den eigenen fans nicht so gut an.

Und ich las glatt Mauermarketing. :)
Man weiss ja nie.
Carpe diem.









Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Wenn die das zur Rückrunde tatsächlich wieder aufnehmen sollten, bring ich noch ein paar Taiwan-Fahnen zu den Spielen mit:

http://www.sueddeutsche.de/sport/testspiele-in-der-regionalliga-deutschland-soll-sich-schaemen-findet-chinas-parteiblatt-1.3767978


"Tibet ist seit altersher ein Teil Chinas", schrieb die Zeitung. "Die Verantwortlichen auf der deutschen Seite sollten sich schämen für ihr Verhalten, das eines Gastgebers nicht würdig war."


Und "Schlesien ist unser"? Frau Steinbach würde da "Jawoll, mein Führer!" brüllen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wichtiger Text über die zunehmenden und heftigen Kopfverletzungen im Fußball. Wir hatten das Thema ja neulich schon im Rugby-Thread...

Immer auf den Schädel
(...)
Ärzte wissen allerdings längst, wie schädlich die ständigen Stöße gegen den Kopf sind. Ein Umdenken müsste in den Vereinen und Verbänden stattfinden. So lobten Trainer und Vorstand des VfB Stuttgart ihren Kapitän Christian Gentner, der sich am Wochenende wieder in etliche Luftzweikämpfe geworfen hatte, obwohl er im September im Spiel gegen Wolfsburg Frakturen im Gesicht und eine Gehirnerschütterung erlitten hatte.

Solange die Reaktionen lauten: "Ich kann nur den Hut vor ihm ziehen" und "Riesenkompliment an ihn, er hat eine enorme Willensstärke" - anstatt: "Pass auf deinen Kopf auf!" -, sind Einsicht und Vorsicht kaum zu erwarten.
(...)

Ganzer Artikel hier:
http://www.sueddeutsche.de/sport/kopfve ... -1.3769524

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Statt Fußball ohne Kopfball, könnte man ja auch über Schutzmasken nachdenken. Bei Gentner hieß es ja, dass sein Verletzungsrisiko aktuell geringer ist als vor dem Crash mit Casteels, weil er eine Maske trägt.