2345 Beiträge

Sollte man im Sinne des fairen Wettbewerbs regeln. Man muss halt gucken, dass man Vereinen nicht die Möglichkeit nimmt, Spieler aus ganz legitimen Gründen woanders unterzubringen, deshalb denke ich da an eine Quote.

Ich versuche gerade, auf eBay ein Monokular zu ersteigern. Ein Monokular sieht exakt aus wie ein halber Feldstecher, und ich dachte eigentlich schon immer, dass eine Röhre zum Durchgucken reicht. Die zweite ist doch nur Ballast.



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Cleansman hat geschrieben:https://www.wunschliste.de/serie/der-superschuss/tv


Die Zuschauer konnten per Telefon entscheiden, in welche Ecke beim Elfmeterschuss die Fussballmaschine den Ball gegen den Torhüter schiessen sollte. Das Kommando "Sissi, bitte Pfiff!" bekam Kultstatus. Der ehemalige HSV-Manager Peter Krohn machte seine Sache sehr gut, wäre schön, wenn diese Sendung mal wieder zu sehen wäre (denke da z. B. bei ARD-Festival).


Der Sohn meines Nachbarn kärchert seit einer geschlagenen Stunde deren Garageneinfahrt. Ich weiß dass kärchern Spaß macht, aber allein der Krach – ich würde mir den Lackel gern schnappen und ihm eine schmieren. Aber bitte, von mir aus: er trägt Handschuhe und so einen CSI-Wegwerfanzug. Für den ist das Kino.

Was aber treibt Leute dazu, einen Garten zu unterhalten und gleichzeitig jede einzelne Löwenzahnfaser in den Fugen ihrer Einfahrt zu exterminieren? Schätzungsweise zweimal jährlich? Absolut plemplem.

P.S. Der Tatortreiniger ist auf Netflix.




Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
haha,
das mit dem kärchern hatte ich letzte woche als hofbeschallung

Es war schon die sauberste terasse vor der aktion
und dann alle blumentröge in denen garnichts wächst und die gartenmöbel,
aber die mietzen der familie saßen schon im bikini daneben
- ungerührt von dem krach, mitm cocktail in der hand,
was mich irritierte

anbei ein rasenviereck umgrenzt von strammstehenden koniferen


..war versucht zu fragen,
ob er danach noch alles desinfizieren möchte
(ps- der täter war kein deutscher - airwin hat doch recht)
das ist doch keine Musik

Desinfizieren – es gibt ja in der Tat auch Leute, die in ihrer Hofeinfahrt allen Ernstes Herbizide versprühen. Und sich wahrscheinlich wundern, warum die Hecke so licht ist. Auf den Gedanken, sein eigenes Zuhause zu vergiften, muss man erstmal kommen.



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dass dieses zweifellos wichtige Thema vom Pforumszeus persönlich im Thread "Fussball" plaziert wird wundert mich schlichtes Gemüt aber schon...
Gibt's die
Verschiebung in den Politikfred? Dachte die schrebergärtner sind eher dort zuhause...

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Abstimmung per Telefon oder per TED?


War, glaube ich, per Telefon. den TED gab es erst ab 1981 bei Wetten dass...?
Und die Sendung hat sich ja nicht wirklich durchgesetzt.




thoreau
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Desinfizieren – es gibt ja in der Tat auch Leute, die in ihrer Hofeinfahrt allen Ernstes Herbizide versprühen. Und sich wahrscheinlich wundern, warum die Hecke so licht ist. Auf den Gedanken, sein eigenes Zuhause zu vergiften, muss man erstmal kommen.


Vermutlich die gleichen die sich eine Alexa in jeden Raum stellen und sich dann über Kameras am Bahnhof beschweren.


Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
@ NW/Auswurf

Was hält Euch davon ab, Eure Sagrotan-Gardening-Nachbarn in ein Gespräch zu verwickeln und ihnen Denkanstöße zu diesem wichtigen Thema zu geben? Was tragt ihr selber bei Euch, Balkon, Gärtle, sonstwo, zur Verbesserung der Situation bei? Anregungen stets very welcome!

Jetzt vollends Off-Topic:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 8220c.html
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)


Hortensie hat geschrieben:Was hält Euch davon ab, Eure Sagrotan-Gardening-Nachbarn in ein Gespräch zu verwickeln und ihnen Denkanstöße zu diesem wichtigen Thema zu geben? Was tragt ihr selber bei Euch, Balkon, Gärtle, sonstwo, zur Verbesserung der Situation bei?


Ich rede doch nicht mit denen, bist du des Wahnsinns.

Dazu eine Anekdote: ein anderer Nachbar ist ein mordsmäßiger Gschaftlhuber – den habe ich mal nach einem Bolzenschneider gefragt, um so einen alten Bettrost aus Stahlfedern zusammenzuknipsen. Stattdessen hat er mir eine Beißzange gegeben und sagte, dass das auch ginge. Ging auch – aber nicht, ohne kleine Macken in seiner Beißzange zu hinterlassen, weil die Drähte zu hart und zu dick waren. Habe ihm die Zange abends wieder hingelegt, und am nächsten Tag im Baumarkt die gleiche gekauft und ihm zum Tausch angeboten. “NOI NOI, DES ISCH DOCH NET NEEDICH.” – “Wirklich? Ich nehm’ die alte, und sie kriegen die neue, kein Problem.” – “Awa, des macht doch nix. I han’s eh schon wieder rausgschliffa, bei mir en dr Werkstatt.”

Er hatte also seine Scheißzange genauestens auf Beschädigungen geprüft und sorgfältig in den Original-Beißzustand zurückversetzt. Wenn ich dem keinen Ersatz angeboten hätte, dann hätten wir jetzt so eine Situation wie auf den Golanhöhen oder in Asterix – Der große Graben.

Der hat auch eine Tischsäge, die ich noch brauche.

Man muss mit List vorgehen, und immer um mindestens drei Ecken. Wenn also jemand in der Nachbarschaft im Unverstand Ressourcen verballert, um seine verfickte Garageneinfahrt zu kärchern, dann gehe ich ins Forum, um andere zu maßregeln. Das setzt sich fort, und so entsteht letztendlich eine Flut, die alle Boote anhebt.

Die Geschichte mit dem Pestizid stammt von meinem alten Herrn. Der ist auch talentierter Diplomat – das heißt er hat seinem Nachbarn so einen Einlauf verpasst, dass der sich wortlos in seine Garage verzogen hat. Vati juckt das nicht, der ist mit den Nachbarn auf der anderen Seite seit exakt 50 Jahren per sie, und mit dem Giftspritzer wird es auch zu keiner Verbrüderung mehr kommen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
:lol: Nette Geschichte...

Und falls es hier niemand stört, werde ich morgen meine Terasse kärchern! Bierle und danach VfB... Und als grande finale: „Warten auf Godot extra large - Die Uhr scheint stillzustehen.“
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!