2345 Beiträge



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kampf zwischen
VfL Bochum

Vfb Stuttgart
1
GEWINNEN
4
KRAWATTE
3
SIEGE
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




BlauesTrikot
Granadaseggl
o.k. Habe ich falsch interpretiert.
Wenn der Spieler (nicht das passende?) den Ball annimmt.

Je länger ich darüber nachdenke, um so weniger blicke ich es :?
Zuletzt geändert von BlauesTrikot am 23. August 2018 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Lupo hat geschrieben:Da hast du aber falsch gelesen. Wenn der PASSENDE Spieler den Ball annimmt


Auch das wäre kompletter Mumpitz. Vermutlich wird jetzt gemessen, wenn der Ball noch am Fuß ist, und nicht wenn der Ball den Fuß gerade verlassen hat (und die Formulierung im Kicker ist wohl schlicht falsch). Ich denke dadurch ändert sich in der Praxis sehr wenig, und deswegen steht das auch im fünften Absatz als kurze Anmerkung, und nicht auf allen Titelseiten.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Lupo hat geschrieben:Da hast du aber falsch gelesen. Wenn der PASSENDE Spieler den Ball annimmt


Auch das wäre kompletter Mumpitz. Vermutlich wird jetzt gemessen, wenn der Ball noch am Fuß ist, und nicht wenn der Ball den Fuß gerade verlassen hat (und die Formulierung im Kicker ist wohl schlicht falsch). Ich denke dadurch ändert sich in der Praxis sehr wenig, und deswegen steht das auch im fünften Absatz als kurze Anmerkung, und nicht auf allen Titelseiten.


Wenn der passende Spieler den Ball annimmt?
Kann nur falsch sein. Zu dem Zeitpunkt kann kein Mensch wissen, was der Spieler vorhat. Er kann z.B. zurückspielen und das wäre Abseits :shock:

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hier gilt ab sofort der Moment des ersten Ballkontaktes. Bisher war maßgebend, wann der Ball den Fuß des Passgebers verlassen hat.


Doppelt
Zuletzt geändert von Southern Comfort am 23. August 2018 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hier gilt ab sofort der Moment des ersten Ballkontaktes. Bisher war maßgebend, wann der Ball den Fuß des Passgebers verlassen hat.


Es geht um eine genauere Definition des "MOMENTS DER ABLLABGABE". Dass der Spieler vorher drei Kilometer dribbelt und nen Kaffee trinken geht, bleibt weiterhin irrelevant fürs Abseits.

Also, wann tritt der gegen den Ball zum Pass und nicht wann hat es der Ball kapiert, dass es nach vorne geht...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
ich denke, die haben sich wss danei gedacht. ist vermutlich leichter zu erkennen, wann ein Komtakt entsteht, gehenüber wann ein Konrakt endet.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Southern Comfort hat geschrieben:Es geht um eine genauere Definition des "MOMENTS DER ABLLABGABE"


Southern Comfort hat geschrieben:ABLLABGABE


Bild

Stimmt aber.

Southern Comfort hat geschrieben:ich denke, die haben sich wss danei gedacht. ist vermutlich leichter zu erkennen, wann ein Komtakt entsteht, gehenüber wann ein Konrakt endet.


So wahrscheinlich.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Es geht um eine genauere Definition des "MOMENTS DER ABLLABGABE"


Southern Comfort hat geschrieben:ABLLABGABE


Bild

Stimmt aber.

Southern Comfort hat geschrieben:ich denke, die haben sich wss danei gedacht. ist vermutlich leichter zu erkennen, wann ein Komtakt entsteht, gehenüber wann ein Konrakt endet.


So wahrscheinlich.



:lol: Sorry... :lol:

ich war wohl betrunken, oder am Autofahren, oder beides...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Iron
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Es geht um eine genauere Definition des "MOMENTS DER ABLLABGABE". Dass der Spieler vorher drei Kilometer dribbelt und nen Kaffee
...


Angenommen er nimmt den Ball auf und lässt ihn auf dem Fuss liegen. Spielt dann einen Lupfer nach gefühlten 5 min (ohne dass der Ball den Fuss verlassen hat) ...

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Es geht um eine genauere Definition des "MOMENTS DER ABLLABGABE". Dass der Spieler vorher drei Kilometer dribbelt und nen Kaffee
...


Angenommen er nimmt der Ball auf und lässt ihn auf dem Fuss liegen. Spielt dann einen Lupfer nach gefühlten 5 min (ohne dass der Ball den Fuss verlassen hat) ...


Ich hab nur letzte Woche kurz was gelesen zu dem Thema. Da ging es um den Impuls zur Passabgabe... Das blieb hängen... Also vermutlich wäre Dein Stenario auch Abseits, sobald er den Ball losschickt.

Aber rein diesem oberen Text nach, können da einige in die Lücke rennen, solange Buffy Ettmayer da jongliert.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Ja, also das wird ein Linienrichter doch erkennen, diesen Zeitunterschied.

Die Konkretisierung ist eine Folge des Videobeweises. Da muss man dann schon definieren, wann das Bild gestoppt wird. Wäre ja doof, hochpräzise irgendwelche kalibrierten Linien einzuziehen und dann große Ungenauigkeiten bzgl. der Ballabgabe zu haben.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Zum Zeitunterschied...

Ante Rebic im Vollsprint packt in der Spitze 34,5 km/h. Das sind 9,6 m/s. Bei 0,05 Sekunden Zeitverzögerung durch einen fehlerhaften Messpunkt sind das immer noch 48 cm. Liegt man eine halbe Zehntelsekunde daneben, ist der Spieler also schon einen halben Meter im Abseits. Das finde ich viel.

Keine Ahung auf wieviele cm genau die Kallibrierungslinien arbeiten... aber selbst wenn sie sogar 20 Zentimeter Abstufungen schaffen, ist eine zeitliche Verzögerung von zwei Hundertstel für die Arbeit der Bediener relevant.

Tippfehler sind dieses Mal gewollt. :)
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schöne Rechnung.
Für mich ist da eher der springende Punkt, dass der Mann an der Linie diese Präzision 'cum oculi' ja eigentlich gar nicht mehr leisten kann und somit die Technik hier zur Wachablösung drängt.

In der vergangenen Bundesligarückrunde gab es besonders viele knappe Abseitsentscheidungen. "Bei uns waren es 40 Situationen, das ist extrem", so DFB-Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich.

Demnach müssen wir uns wohl oder übel drauf einstellen, das sukzessive mehr Entscheidungen durch hawk eye & Co. getroffen werden. Inwiefern dass den Charakter, die Einfachheit des Spiels verändert bleibt abzuwarten. Gerade weil ja die Unwägbarkeiten das Salz in der Suppe ausmachen, oder?