454 Beiträge









Nilkheimer
Halbdaggl
Wie hoch die Kosten für diesen Bericht ausfallen, möchte ein Kollege wissen. "Wir rechnen mit einem kleineren siebenstelligen Betrag", sagt DFB-Schatzmeister Grindel.


Ha, Freshfields müsste man heißen.
Aber das macht doch nichts.




crastro
Für mich siehts so aus, als seien ein paar Millionen hin-und hergeschoben worden - na und? Ist das ein "Beweis", daß die WM gekauft wurde? Das ist allenfalls ein Indiz; so furchtbar toll und klar sieht das keineswegs aus.
(Natürlich ist 06 wie sonst auch mit Korruption verbunden, DAS zweifelt kaum jemand an; aber beweisen kanns halt bisher keiner so richtig - da war Blatter eben doch schlauer als andere)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
"Frage nicht, was dein Land für dich tun kann. Frage, was du für dein Land tun kannst." - Franz Beckenbauer
"Schön, die Phönizier haben das Geld erfunden. Aber warum so wenig?" - Mohammed bin Hammam
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" - Freshfields
"Einmal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld..." - Robert Schwan
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!







Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab grad mal Lust auf Verschwörungstheorien:

Wir haben uns ja in den letzten Monaten reichlich mit den dubiosen 6,7 Mios beschäftigt. Von wegen 2006 war nur ein Sommer ohne Märchen. Laut gestriger SZ stand am Anfang dieser Geschichte aber was ganz anderes. Mal grob die Chronologie:

1. Sommer 2014: Beckenbauer kriegt Ärger, weil er keine Aussage über die WM-Vergaben 2018 und 2022 machen wollte.

2. Kumpel Radmann wird darauf bei der FIFA vorstellig: "Was erlaube FIFA?!" Der Kaiser ist in Ruhe zu lassen, ansonsten gibt's Ärger!! Konter der FIFA: "Klappe halten, Fedor. Ansonsten wird in dieser Causa nachgelegt und dann hat der Franz erst Recht nix mehr zu lachen."

3. Kurz darauf scheucht Radmann den DFB auf: WM 2006, die 6,7 Mios, Achtung, die FIFA hat was gegen uns in der Hand!

4. Der DFB panikt, irgendwann fliegt's auf, die Kacke dampft bis heute.

Sodele, und nun zur Verschwörungstheorie: Die SZ vermutet, dass es bei der FIFA-Drohung (siehe Punkt 2) gar nicht um die 6,7 Mios wg. 2006 ging - sondern um Franzls Mauscheleien bei den WM-Vergaben 2018 / 2022. Da hat die FIFA wohl noch was gegen den Franz in der Hand. Und darum ging's ja auch ganz zu Beginn - siehe oben - in Punkt 1.

Warum hat Radmann dann aber - scheinbar ohne Not - das 2006er-Fässle aufgemacht?

Kann es sein, dass das eine Nebelkerze war? Dass Radmann/Beckenbauer damit von den Mauscheleien um Russland/Qatar ablenken wollten? Immerhin, persönlicher Vorteil: Beim 2006er-Ding sind mehrere Leute involviert, auch der DFB an sich und überhaupt, es ging doch nur darum, das Sommermärchen nach D zu holen... Ist zwar nicht ganz sauber gewesen, aber sie haben doch nur das aufgezwungene Spiel mitgespielt. Was blieb den armen Buben denn übrig? :cry:

Aus dieser Nummer kommt Beckenbauer halbwegs heil raus.

Aus den rein persönlichen Bestechungsnummern bei der Russland- und Qatar-Vergabe ginge das aber nicht. Wie praktisch für Beckenbauer, dass dafür gerade gar kein Raum ist.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Franz Beckenbauer hat als Chef des Organisationskomitees für die Fußball-WM 2006 nicht, wie vom DFB bislang behauptet, ehrenamtlich gearbeitet, sondern 5,5 Millionen Euro erhalten, die er und der DFB offenbar am Finanzamt vorbeischleusen wollten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fr ... 12166.html

Irgendwer überrascht? Nein? Das beruhigt mich.

Und bei der anstehenden Wahl des neuen UEFA-Präsidenten unterstützt der DFB diesen slowenischen Anwalt, der anscheinend von Russland aufs Schild gehoben wurde. Immerhin, den Crastrow würde das freuen, das ist doch schön. Weil bewiesen ist da gar nix!

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Warum hat Radmann dann aber - scheinbar ohne Not - das 2006er-Fässle aufgemacht?

Kann es sein, dass das eine Nebelkerze war? Dass Radmann/Beckenbauer damit von den Mauscheleien um Russland/Qatar ablenken wollten? Immerhin, persönlicher Vorteil: Beim 2006er-Ding sind mehrere Leute involviert, auch der DFB an sich und überhaupt, es ging doch nur darum, das Sommermärchen nach D zu holen... Ist zwar nicht ganz sauber gewesen, aber sie haben doch nur das aufgezwungene Spiel mitgespielt. Was blieb den armen Buben denn übrig? :cry:

Aus dieser Nummer kommt Beckenbauer halbwegs heil raus.

Aus den rein persönlichen Bestechungsnummern bei der Russland- und Qatar-Vergabe ginge das aber nicht. Wie praktisch für Beckenbauer, dass dafür gerade gar kein Raum ist.


Was dazu passen würde: Wieso interessieren sich die Medien nur für die WM 2006, die bereits zehn Jahre hinter uns liegt und nicht für die zwei Weltmeisterschaften die noch vor uns liegen und von denen jeder halbwegs intelligente Mitteleuropäer ahnt, dass diese gekauft worden sind von Putin und den Scheichs?