454 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
alles wie erwartet und auch die Motivation dieser Abweisungen ist klar:
Wenn einer Erfolg hätte, machen es alle und noch öfter

arbeit für den DFB...
Transparenz und Fairness sind nicht im Vordergrund, es geht drum de Ball flach und die Gewinne hoch zu halten

Die Bilder, auf denen man ganz klar was erkennt gibt es allerdings immernoch nicht und die Schiris halten zusammen und erzählen was ganz anderes im vergleich zu den hörbaren Kommunikationen.

schon übel
Don't criticize what you can't understand



megges
Schoofseggl
Den Skandal um den Mord an Käsemann wusste ich noch, die unfassbare Geschichte um Rudel hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Danke für die Erinnerungsstütze!!!

Ich bin Jahrgang 1970 und kann mich an viele Geschehnisse ab Mitte der 70er bis Ende der 80er Jahre erinnern, die in Zusammenhang mit Alt-Nazis passierten, die damals mal mehr, mal weniger in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit erregten. Ich finde es unheimlich bedrückend, wie wenig Nachkriegsdeutschland sich um die Verfolgung der Verbrecher des Dritten Reichs geschert hat.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
megges hat geschrieben:Den Skandal um den Mord an Käsemann wusste ich noch, die unfassbare Geschichte um Rudel hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Danke für die Erinnerungsstütze!!!

Ich bin Jahrgang 1970 und kann mich an viele Geschehnisse ab Mitte der 70er bis Ende der 80er Jahre erinnern, die in Zusammenhang mit Alt-Nazis passierten, die damals mal mehr, mal weniger in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit erregten. Ich finde es unheimlich bedrückend, wie wenig Nachkriegsdeutschland sich um die Verfolgung der Verbrecher des Dritten Reichs geschert hat.


Dann sind wir der selbe Jahrgang.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Vermutlich ging das völlig an mir vorbei und ihr wusstet das alle
Aber dass hopps Vater ein SA truppführer war wusste ich bis dato nicht oder hab es mit meinem löchrigen Gedächtnis wieder verloren
Don't criticize what you can't understand

Nilkheimer
Halbdaggl
https://www.sueddeutsche.de/sport/beckenbauer-millionen-katar-fifa-1.5036058


Ist jetzt übrigens frei lesbar.

Neue, der SZ vorliegende Dokumente zeigen, dass die Ethiker den Verwendungszweck für den entscheidenden Zahlungsstrom des WM-Skandals gefunden haben wollen. Bei diesem Geldfluss handelt es sich um jene zehn Millionen Franken, die der deutsche WM-Chef Franz Beckenbauer im Jahr 2002 von Ex-Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus geliehen bekam, und die auf komplizierten Wegen beim Skandalfunktionär Mohammed bin Hammam in Katar landeten. Die zehn Millionen, schreibt die Chefin der Ethik-Ermittlungskammer, seien "Bestechungsgeld" gewesen.
...
Die Millionen hätten der Bestechung gedient - aber nicht für einen Stimmkauf bei der knappen WM-Vergabe nach Deutschland, sondern für den Erhalt eines Fifa-Zuschusses von 250 Millionen Franken.

Beckenbauer, heißt es unverblümt im Report, habe das von Louis-Dreyfus gewährte Darlehen genutzt, um "ein Bestechungsgeld an Mohamed bin Hammam im Austausch gegen die Gewährung des genannten finanziellen Zuschusses an das WM-OK" zu bezahlen. Der Katarer war als Mitglied der Fifa-Finanzkommission damals zuständig für die Gewährung dieses Zuschusses. Es habe "Bestechungshandlungen" und ein "Bestechungssystem" gegeben, heißt es weiter.


Aber auch wieder nur Nebelkerze? Denn:
Die Aktenlage legt einen ganz anderen Verwendungszweck nahe. Demnach ist am wahrscheinlichsten, dass das Geld in ein TV-Rechte-Geschäft im Umfeld der Gründung der Agentur Infront floss, die in jenem Sommer 2002 auf den Trümmern des insolvent gegangenen Kirch-Konzerns errichtet wurde, und die das Kronjuwel der Fifa erhielt: die Senderechte an der WM 2006. Dafür spricht insbesondere eine interne Notiz von Dreyfus' Bankberaterin zum Zweck des Kreditkontos: Der Kunde habe einem Geschäftsfreund zehn Millionen Franken geliehen, um TV-Rechte aus dem Nachlass der Kirch-Gruppe zu erwerben. Und zwar dem Geschäftsfreund F. B., wie sich aus der Benennung des Kontos ergibt. F. B. wie Franz Beckenbauer
Aber das macht doch nichts.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Vermutlich ging das völlig an mir vorbei und ihr wusstet das alle
Aber dass hopps Vater ein SA truppführer war wusste ich bis dato nicht

Oh. Dann war seine Mutter womöglich eine Zwangspr... Ach, lassen wir das.

Ich wusste das übrigens auch nicht und ich gestehe, dass ich sowas interessant finde. Nur: Relevanz? Ich bin ja auch nicht meine Vater... (Naja, höchstens in Teilen.)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Relevanz kann ja jeder selbst bedeuten
Ich las es jüngst und es passte halbwegs zum Thema
Dachte vielleicht wussten das auch andere noch nicht; interessant finde ich solche themen nämlich wie du auch
Don't criticize what you can't understand

Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Vermutlich ging das völlig an mir vorbei und ihr wusstet das alle
Aber dass hopps Vater ein SA truppführer war wusste ich bis dato nicht

Oh. Dann war seine Mutter womöglich eine Zwangspr... Ach, lassen wir das.

Ich wusste das übrigens auch nicht und ich gestehe, dass ich sowas interessant finde. Nur: Relevanz? Ich bin ja auch nicht meine Vater... (Naja, höchstens in Teilen.)


Relevant ist es, weil Dietmar Hopp vor einiger Zeit mit der ollen Kamelle ankam, dass sein Vater ja nur Befehle befolgt beziehungsweise nur Juden verfolgt habe, weil er sonst eventuell seinen Job verloren hätte.

https://www.juedische-allgemeine.de/kul ... igen-nazi/

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Vermutlich ging das völlig an mir vorbei und ihr wusstet das alle
Aber dass hopps Vater ein SA truppführer war wusste ich bis dato nicht

Oh. Dann war seine Mutter womöglich eine Zwangspr... Ach, lassen wir das.

Ich wusste das übrigens auch nicht und ich gestehe, dass ich sowas interessant finde. Nur: Relevanz? Ich bin ja auch nicht meine Vater... (Naja, höchstens in Teilen.)


Relevant ist es, weil Dietmar Hopp vor einiger Zeit mit der ollen Kamelle ankam, dass sein Vater ja nur Befehle befolgt beziehungsweise nur Juden verfolgt habe, weil er sonst eventuell seinen Job verloren hätte.

https://www.juedische-allgemeine.de/kul ... igen-nazi/


Den Job als SA-Truppführer bestimmt :!:



Und alternative geeignete Jobs muss seinereiner dann ja auch erst finden...



*jetzt aber ganz schnell duck und weg*
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -









CoachingZone
Halbdaggl
Ein wirklich interessanter Satz steht ja ganz am Ende:

Die Agentur hatte bis 2018 den Auftrag, Bandenwerbepartner für Spiele der Nationalelf zu beschaffen. Laut dem Ermittlungsbericht von Esecon habe die Firma 2013 vom DFB den Zuschlag für das Geschäft erhalten, obwohl ein Konkurrent bis zu 18 Millionen Euro mehr geboten habe.


Dieses Vorgehen ist dann nach Adidas vs. Nike bereits das zweite öffentlich gewordene, bei dem man lieber weniger Geld einnimmt, aber dafür dem Spezi den Zuschlag gibt. DAS ist mafiös :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -