454 Beiträge


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Zu Grindel:
Ich bin immer wieder verblüfft, festzustellen, dass manche Menschen genau so sind, wie sie aussehen.
Warum nur erinnert er mich stets an den DDR-Agenten in Hitchcocks "Der zerissene Vorhang", den Wolfgang Kieling so überzeugend gespielt hat?
:cyclops:


Gromek. Und dessen Ermordung dauerte ewig.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Zu Grindel:
Ich bin immer wieder verblüfft, festzustellen, dass manche Menschen genau so sind, wie sie aussehen.
Warum nur erinnert er mich stets an den DDR-Agenten in Hitchcocks "Der zerissene Vorhang", den Wolfgang Kieling so überzeugend gespielt hat?
:cyclops:


Gromek. Und dessen Ermordung dauerte ewig.


Das lag daran, dass das Gas in der Sowjetzone zuviel Sauerstoff enthielt. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:echt jetzt - Wolfgang Kieling?
Das war doch ein krasser charakterschädel


gibt's sogar einen guten derrick (ich glaube der erste)
https://www.youtube.com/watch?v=iP_tedz6FyI


Wolfgang Kieling war echt ein Typ. Hatte etwas von Kinski, häufig quergebürstet.
Politisch allerdings nicht ganz auf der Höhe.
Aber einen Spruch von ihm fand ich megageil. Als er wieder aus der DDR zurückkam, wurde er gefragt, warum er den von ihm doch so hochgeschätzten Arbeiter- und Bauernstaat wieder verlassen hat. Seine Antwort: Mir sind die Nyltesthemdem ausgegangen. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:echt jetzt - Wolfgang Kieling?
Das war doch ein krasser charakterschädel


gibt's sogar einen guten derrick (ich glaube der erste)
https://www.youtube.com/watch?v=iP_tedz6FyI


*offtopic*
Klasse Folge. Wurde zwar als erste Folge gesendet, wurde aber als vierte Folge gedreht. In Deutschland wurde nach der Erstausstrahlung in einer knapp 40 Sekunden gekürzte Version gezeigt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:warum liest du eigentlich permanent diese Zeitschrift, wenn dich so vieles dort stört?
extra zum aufregen?


Nein, aus Masochismus. Und jetzt muss ich meinen Bussgürtel anlegen und mich auspeitschen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Interessante Paarung:

"Ob Deutschland oder die Türkei, deren Staatspräsident Erdogan mit allen politischen und allen (kaum mehr vorhandenen) finanziellen Mitteln um den EM-Zuschlag kämpft, die Ausrichtung der Titelkämpfe in sechs Jahren übertragen bekommt, liegt nun zu allerletzt in der Hand des früheren Kapitäns der Nationalmannschaft."

Ring frei für Runde 1.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:warum liest du eigentlich permanent diese Zeitschrift, wenn dich so vieles dort stört?
extra zum aufregen?


Nein, aus Masochismus. Und jetzt muss ich meinen Bussgürtel anlegen und mich auspeitschen.


viel spaß
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für die Fans ist es viel günstiger,
wenn die EM in der Türkei stattfindet.
Der Flug praktisch umsonst.
Besuch im Stadion etwa so teuer wie bei uns eine Kinokarte.
Und nebenbei noch eine Woche Billigurlaub in Antalya.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:echt jetzt - Wolfgang Kieling?
Das war doch ein krasser charakterschädel


gibt's sogar einen guten derrick (ich glaube der erste)
https://www.youtube.com/watch?v=iP_tedz6FyI


Wolfgang Kieling war echt ein Typ. Hatte etwas von Kinski, häufig quergebürstet.
Politisch allerdings nicht ganz auf der Höhe.
Aber einen Spruch von ihm fand ich megageil. Als er wieder aus der DDR zurückkam, wurde er gefragt, warum er den von ihm doch so hochgeschätzten Arbeiter- und Bauernstaat wieder verlassen hat. Seine Antwort: Mir sind die Nyltesthemdem ausgegangen. :mrgreen:


Apropos Kinski ... für viele ist/war er ja ein begnadeter, extrovertierter Ausnahmeschauspieler, für andere wiederum nichts weiter als ein cholerischer Päderast.
Wie stehst du zu ihm?


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:echt jetzt - Wolfgang Kieling?
Das war doch ein krasser charakterschädel


gibt's sogar einen guten derrick (ich glaube der erste)
https://www.youtube.com/watch?v=iP_tedz6FyI


Wolfgang Kieling war echt ein Typ. Hatte etwas von Kinski, häufig quergebürstet.
Politisch allerdings nicht ganz auf der Höhe.
Aber einen Spruch von ihm fand ich megageil. Als er wieder aus der DDR zurückkam, wurde er gefragt, warum er den von ihm doch so hochgeschätzten Arbeiter- und Bauernstaat wieder verlassen hat. Seine Antwort: Mir sind die Nyltesthemdem ausgegangen. :mrgreen:


Apropos Kinski ... für viele ist/war er ja ein begnadeter, extrovertierter Ausnahmeschauspieler, für andere wiederum nichts weiter als ein cholerischer Päderast.
Wie stehst du zu ihm?


Er war beides,
also insgesamt ein Riesenarschloch.
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:echt jetzt - Wolfgang Kieling?
Das war doch ein krasser charakterschädel


gibt's sogar einen guten derrick (ich glaube der erste)
https://www.youtube.com/watch?v=iP_tedz6FyI


Wolfgang Kieling war echt ein Typ. Hatte etwas von Kinski, häufig quergebürstet.
Politisch allerdings nicht ganz auf der Höhe.
Aber einen Spruch von ihm fand ich megageil. Als er wieder aus der DDR zurückkam, wurde er gefragt, warum er den von ihm doch so hochgeschätzten Arbeiter- und Bauernstaat wieder verlassen hat. Seine Antwort: Mir sind die Nyltesthemdem ausgegangen. :mrgreen:


Apropos Kinski ... für viele ist/war er ja ein begnadeter, extrovertierter Ausnahmeschauspieler, für andere wiederum nichts weiter als ein cholerischer Päderast.
Wie stehst du zu ihm?


Also, die Kollegen und die Drehteams bei den Edgar-Wallace-Filmen meinten unisono, dass Kinski sich am Set diszipliniert und kontrolliert verhalten habe. Derjenige, der am besten mit Kinski umgehen konnte, war wohl Joachim Fuchsberger. Und der Regisseur Alfred Vohrer war wohl in der Lage, Kinski so zu behandeln, dass der ruhig blieb. Fuchsberger war auch der einizige, der in einer Talkshow mit Kinski ein vernünftiges Gespräch hinbekommen hat. Bei Dreharbeiten in Südamerika haben sich die lokalen Statisten mal an Werner Herzog gewandt, sie seien überzeugt, dass Kinski ein Satan sei, und boten Herzog an, ihn umzubringen, was Herzog ablehnte. Als Schauspieler pendelte er zwischen Genie und Wahnsinn. Was natürlich übel ist, dass er seine Tochter Pola über viele Jahre sexuell missbrauchte.

Aber wie kamen wir auf Kinski und Kieling?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Wolfgang Kieling war echt ein Typ. Hatte etwas von Kinski, häufig quergebürstet.
Politisch allerdings nicht ganz auf der Höhe.
Aber einen Spruch von ihm fand ich megageil. Als er wieder aus der DDR zurückkam, wurde er gefragt, warum er den von ihm doch so hochgeschätzten Arbeiter- und Bauernstaat wieder verlassen hat. Seine Antwort: Mir sind die Nyltesthemdem ausgegangen. :mrgreen:


Apropos Kinski ... für viele ist/war er ja ein begnadeter, extrovertierter Ausnahmeschauspieler, für andere wiederum nichts weiter als ein cholerischer Päderast.
Wie stehst du zu ihm?


Also, die Kollegen und die Drehteams bei den Edgar-Wallace-Filmen meinten unisono, dass Kinski sich am Set diszipliniert und kontrolliert verhalten habe. Derjenige, der am besten mit Kinski umgehen konnte, war wohl Joachim Fuchsberger. Und der Regisseur Alfred Vohrer war wohl in der Lage, Kinski so zu behandeln, dass der ruhig blieb. Fuchsberger war auch der einizige, der in einer Talkshow mit Kinski ein vernünftiges Gespräch hinbekommen hat. Bei Dreharbeiten in Südamerika haben sich die lokalen Statisten mal an Werner Herzog gewandt, sie seien überzeugt, dass Kinski ein Satan sei, und boten Herzog an, ihn umzubringen, was Herzog ablehnte. Als Schauspieler pendelte er zwischen Genie und Wahnsinn. Was natürlich übel ist, dass er seine Tochter Pola über viele Jahre sexuell missbrauchte.

Aber wie kamen wir auf Kinski und Kieling?


....
über den "zerissenen Vorhang"!
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Stimmt.



Und letztlich über Grindel.
D.h., kein OT!!!!


Puuh, da bin ich erleichtert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :prost: :prost: :prost: :banane: :banane: :banane:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und der kicker macht weiter mit dem Versuch, den Fipsi in ein hohes DFB-Amt zu pushen.

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... un.html#fb


Der Typ vom Kicker hat geschrieben:Philipp Lahm und Toni Kroos sorgten in der schier endlosen Zeit der Aufbereitung des WM-Debakels für positive Nachrichten. Doch warum sollte DFB-Ehrenspielführer Lahm nicht permanent dem DFB-Präsidium angehören? Ein überzeugendes Argument dagegen gibt es nicht.


Also ich stehe dem Herrn Lahm durchaus wohlwollend gegenüber. Das hier ist aber kaum auszuhalten. Was spricht denn gegen Kahn? Gegen Lehmann? Gegen Hitzlsperger? Gegen Mertesacker? Gegen [ließe sich fortsetzen]?. Dämlich.

Ganz unabhängig davon, dass ich das mit den "positiven" Nachrichten aus Richtung Kroos wohl verpasst habe.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)