454 Beiträge




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Novizen Grindel und Friedrich Curtius, von den Sommermärchen-Enthüllungen des SPIEGEL in die Positionen als Präsident und Generalsekretär des DFB gespült, werden seit Monaten auf internationalem Parkett belächelt. Naiv seien sie, sagen Uefa-Delegierte. Zu offensichtlich haben sie ihr Hauptanliegen vertreten, die Bewerbung für die Europameisterschaft 2024. Sie waren deshalb eine leichte Beute für die mit allen Wassern gewaschenen Vollprofis um Witali Mutko.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/al ... 12174.html

Bezieht sich auf die Wahl von Ceferin zum UEFA-Präsident. Der Vizepräsident van Praag, der damals erfolglos kandidiert hatte, ist seitdem nicht gut zu sprechen auf Grindel und Co. Und es wäre natürlich eine Pikanterie, wenn ausgerechnet die Türkei dem DFB die sicher gelaubte EM 2024 vor der Nase wegschnappen würde.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wen interessiert's noch.
Und wenn,
dem glaubt doch auch keine Sau mehr.
Die "Lichtgestalt" hat ihre Götterdämmerung längst hinter sich.
Er kriegt ja jetzt wohl irgendeinen Bayrischen Verdienstorden,
der Spezi.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Beckenbauer ist immer noch eine Lichtgestalt.


Darf er für Dich auch gerne weiter sein.

Für "Lichtgestalt" gibt es ja verschiedene Definitionen.

Mir gefällt diese am besten:

Lichtgestalt:
Menschen, die leere Phrasen äußern, deren Inhalte leicht auszupusten sind, wie bei einer Kerzen. Phrasendrescher
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Iron
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Beckenbauer ist immer noch eine Lichtgestalt.

Zu einer Leuchte macht ihn das trotzdem nicht.


Weltmeister als Spieler, als Trainer Weltmeister geworden und die WM nach Deutschland geholt (maßgeblich). Das schaffen nicht sehr viele Menschen, von daher sollten wir ach ein wenig Respekt vor seiner Lebensleistung haben.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe höchsten Respekt vor dem Spieler Beckenbauer. Vor dem Menschen hält sich das in engen Grenzen. Immer wieder ulkig, wie viele Leute den immer noch auf ein Podest stellen. Sekretärinnen im Kopierraum durchbumsen, zu wirklich jedem Thema einen Riesenhaufen Scheiße erzählen, in Katar keinen einzigen Zwangsarbeiter sehen, sehr stichhaltige Bestechungsvorwürfe.... pah.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Beckenbauer ist immer noch eine Lichtgestalt.

Zu einer Leuchte macht ihn das trotzdem nicht.


Weltmeister als Spieler, als Trainer Weltmeister geworden und die WM nach Deutschland geholt (maßgeblich). Das schaffen nicht sehr viele Menschen, von daher sollten wir ach ein wenig Respekt vor seiner Lebensleistung haben.


Das mit der Leuchte war gut! :mrgreen:
Zieh mal von der Lebensleistung die Nichtlebensleistung ab, dann hat sich die Lichtgestalt schnell aufgelöst.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat das "Wir sind Papst-Blatt" den Begriff kreiert, was ihn schon a priori verdächtig macht.
Zum Glück hat sich "Heldenstadt" für Leipzig nicht durchgesetzt.
Das Volk hat doch manchmal ein feines Gespür.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ich habe höchsten Respekt vor dem Spieler Beckenbauer. Vor dem Menschen hält sich das in engen Grenzen. Immer wieder ulkig, wie viele Leute den immer noch auf ein Podest stellen. Sekretärinnen im Kopierraum durchbumsen, zu wirklich jedem Thema einen Riesenhaufen Scheiße erzählen, in Katar keinen einzigen Zwangsarbeiter sehen, sehr stichhaltige Bestechungsvorwürfe.... pah.

:nod:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Beckenbauer ist immer noch eine Lichtgestalt.

Zu einer Leuchte macht ihn das trotzdem nicht.


Weltmeister als Spieler, als Trainer Weltmeister geworden und die WM nach Deutschland geholt (maßgeblich). Das schaffen nicht sehr viele Menschen, von daher sollten wir ach ein wenig Respekt vor seiner Lebensleistung haben.


Vor seiner Lebensleistung als Spieler und als Trainer ("Geht's raus und spuit's Fußball!") habe ich in der Tat höchsten Respekt, die steht außer Frage. Seine Lebensleistung als Mensch betrachte ich dennoch gesondert.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Iron
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Seine Lebensleistung als Mensch betrachte ich dennoch gesondert.
Was erwartest du von einem Menschen? Zumal ich Beckenbauer wenig bis gar nicht als Mensch kennenlernen durfte.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Seine Lebensleistung als Mensch betrachte ich dennoch gesondert.
Was erwartest du von einem Menschen? Zumal ich Beckenbauer wenig bis gar nicht als Mensch kennenlernen durfte.

Seine Aussage zu den Arbeitsbedingungen in Katar ("habe keine Sklaven gesehen") fand ich ziemlich disqualifizierend.

Ob oder in welcher Höhe bei der WM-Vergabe nach Deutschland Schwarzgelder geflossen sind, ist mir dagegen völlig wurscht. Ich akzeptiere den offensichtlichen Ist-Zustand, dass das anscheinend alle machen und es anders wohl auch gar nicht erst möglich ist, ein solches Großereignis ins eigene Land holen zu können.
2006 war ne tolle WM und die wirkt mit Sicherheit tiefer nach, als die späteren Diskussionen und Untersuchungen, wer wem wann wieviel Kohle in die Hosentasche gesteckt hat.

Dennoch ist Korruption halt immer wieder ein Thema, wenn's um die Sportpolitik der FIFA geht und spätestens mit seiner Katar-Aussage hat er sich ohne Not zu deren Hure gemacht, die in aller Unschuld auf Menschenrechte scheißt. Was ich also erwarte ist ein Mindestmaß an Anstand und Selbstreflexion.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zu Grindel:
Ich bin immer wieder verblüfft, festzustellen, dass manche Menschen genau so sind, wie sie aussehen.
Warum nur erinnert er mich stets an den DDR-Agenten in Hitchcocks "Der zerissene Vorhang", den Wolfgang Kieling so überzeugend gespielt hat?
:cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Zu Grindel:
Ich bin immer wieder verblüfft, festzustellen, dass manche Menschen genau so sind, wie sie aussehen.

Haha, stimmt. Utz Claassen ist noch so einer für die Liste. Bei beiden könnte man auch noch formulieren: "Ein Mann, der ungefähr so aussieht, wie er heißt."
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)