82 Beiträge


BlauesTrikot
Granadaseggl
Nordschwabe hat geschrieben:Auch wenn die Eintracht und ihre Fans eine Kacktruppe sind und Frankfurt ein Sauloch ist, gehören die schon in die erste Liga. Ginge es nach mir, gehören Hoppelhausen, Leverkusen & Wolfsburg raus aus der Liga.


Und Leipzig gehört gar nicht erst aufgestiegen 8)

Ich habe fest mit gisdol gerechnet.
Mutig bzw übermütig von bruchhagen.
Da der Vertrag von kovac für die 2. Liga nicht gilt, wird er schon im Sommer wieder weg sein.


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Glaskugel an: Das gibt jetzt erstmal so ein 2-3 Spiele mit aha-Effekt bei der Eintracht. Dann wenn das Herz von Niko Kovac aber wieder auf Normalfrequenz schlägt und ihm keiner mehr zuhört, dann werden sie sich grad noch vor H96 und Darmstadt auf Platz 16 retten. Da kommen dann die herzlosen Relegationsfachmänner aus Franken und sorgen für die Vertragsauflösung.

Das doofe an der Geschichte ist. Hoffenheim bleibt drin.

Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frankfurt auch mit neuem Trainer in Gladbach was holt. Und dann kommt H96 mit der letzten Chance nach Frankfurt, das kann zu einer ganz unangenehmen Dynamik führen.

Hier mein Abstiegstipp:

16. Damstadt
17. Frankfurt
18. Hannover
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)




CoachingZone
Halbdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:Wenn die so spielen, wie in Dortmund, wohl nicht.


Wenn die so spielen, werden sie sich trotzdem gegen Teams wie Köln, Hertha oder Ingolstadt schwer tun, die keine Siege um jeden Preis brauchen und deshalb eher defensiv agieren werden. Und auch die Spiele gegen Wolfsburg, beim HSV oder in Gladbach sind noch nicht gewonnen. Bleiben Frankfurt und Schalke.

Sieht auch nicht so leicht aus, obwohl die Spiele gegen Bayern, Leverkusen und Dortmund schon gelaufen sind. Zu einem Nichtabstiegsplatz braucht es Stand heute 5 Punkte und ein besseres Torverhältnis, zum Relegationsplatz 3 Punkte. Und Darmstadt traue ich schon noch den einen oder anderen Punkt zu, den die sich erkämpfen werden. Das ist kein Selbstläufer. (Gott sei Dank...)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


BlauesTrikot
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:
BlauesTrikot hat geschrieben:Wenn die so spielen, wie in Dortmund, wohl nicht.


Wenn die so spielen, werden sie sich trotzdem gegen Teams wie Köln, Hertha oder Ingolstadt schwer tun, die keine Siege um jeden Preis brauchen und deshalb eher defensiv agieren werden. Und auch die Spiele gegen Wolfsburg, beim HSV oder in Gladbach sind noch nicht gewonnen. Bleiben Frankfurt und Schalke.

Sieht auch nicht so leicht aus, obwohl die Spiele gegen Bayern, Leverkusen und Dortmund schon gelaufen sind. Zu einem Nichtabstiegsplatz braucht es Stand heute 5 Punkte und ein besseres Torverhältnis, zum Relegationsplatz 3 Punkte. Und Darmstadt traue ich schon noch den einen oder anderen Punkt zu, den die sich erkämpfen werden. Das ist kein Selbstläufer. (Gott sei Dank...)


Na ja.

Wer gegen Dortmund lange eine 1:0 Führung hält, ist gegen Frankfurt, HSV und Schalke nicht chancenlos. Und wenn Rudy nicht vom Platz gestellt worden wäre, wäre ein Sieg drin gewesen.

Wir werden sehen, wie das kleine Dorf sich schlägt . Ich wünche mir den vorletzten Platz, da Hannover sicher den letzten Platz belegen wird.

CoachingZone
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Bleiben Frankfurt und Schalke.


BlauesTrikot hat geschrieben:Wer gegen Dortmund lange eine 1:0 Führung hält, ist gegen Frankfurt, HSV und Schalke nicht chancenlos. Und wenn Rudy nicht vom Platz gestellt worden wäre, wäre ein Sieg drin gewesen.


Dann sind wir ja nicht sooooo weit auseinander. Der HSV (obwohl er in meiner Wunschabstiegsliste ganz unten steht) hat sich ja in dieser Saison diverse überraschende Siege ergaunert, da ist eine Niederlage für das Dorf durchaus drin, zumal auswärts.

Gegen Dortmund haben sie nach Führung vor allem verteidigt, und der BVB hat mal wieder Chancen en gros liegengelassen. Ohne das Foul von Rudy wäre Aubameyang durch gewesen, das war auch eine Großchance, die sich Dortmund erarbeitet hat. Ist deshalb nicht so, dass es die Rote Karte für einen Dortmunder Sieg unbedingt gebraucht hätte. Dass sie das Ganze für den BVB schlussendlich erleichtert hat, steht außer Frage. Aber Rudy hatte sie sich ja auch verdient. Meine Meinung.

Jedenfalls ist jetzt erst mal der erste Hype um Nagelsmann vorbei - und die Verunsicherung beim Dorf wird wieder zu spüren sein. Es werden ja auch nicht mehr Spiele...

Und sorry - eigentlich off-topic.
Zuletzt geändert von CoachingZone am 9. März 2016 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -











Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Manolo hat geschrieben:wir hatten mit kramny auch 1:4 in dortmund verloren. würde das daher nicht zu hoch hängen. zumal gestern deren torwart einen ganz schwarzen tag hatte.


Die Situation finde ich jetzt nicht wirklich vergleichbar, auf Grund der jetzt schon weit fortgeschrittenen Saison. Kovac fand ich in seinen Aussagen gestern auch relativ substanzlos, bezweifle stark dass er die Situation meistern kann.
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

Manolo
Grasdaggl
die weit fortgeschrittene saison ändert doch nichts daran, dass er nur ein paar trainingseinheiten hatte und gladbach ein gegner ist gegen den man durchaus auch hoch verlieren kann (wir haben das ja bekanntlich auch getan). gegen h96 sieht das anders aus, da muss und kann frankfurt dann dreifach punkten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

hades
Granadaseggl
die Entscheidung zugunsten von Kovac fiel übrigens in einer Art Finale gegen Franco Foda (derzeit Sturm Graz).
Der war noch am Vorabend nach Frankfurt gereist (und hat damit Wirbel in Graz erzeugt), wurde dann aber doch nicht genommen.