82 Beiträge








fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und schon kursieren die ersten Zitate von Kovac:
"Taktik ist für mich nicht nötig. Die ist erst nötig, wenn etwas fehlt. Wenn man Herz hat, benötigt man keine Taktik."

Mutige Aussage. Aus Frankfurter Sicht kann man nur hoffen, dass sie nicht ganz so gemeint war. Aus dem Bauch raus würd ich sagen, dass Frankfurt das Abstiegsrisiko nicht verringert hat. Das kann man dann nach 4 Spielen sagen: Gladbach, H96, Bayern, TSG... da dürfen 6 Punkte das Maximum sein und wenn sie mit 0 rauskommen, haben wir einen ernsthaften Abstiegskandidaten.

Ich glaub mit Runjaic oder auch Luhukay wären sie besser gefahren.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hab mit Gisdol gerechnet. Hätte ja vielleicht auch zum Team gepasst, die Stärken lkiegen ja nicht im Beton anrühren.

Vermutlich erhoffen sie sich von Kovac mehr Strahlkraft und Siegermentalität (Bayern-Gen!) und bei der kroatischen N11 war er anfangs doch auch erfolgreich, oder?

Könnte mir vorstellen, dass das aufgeht. Aber wie so oft hängt viel am Einstand. So wie Kramny mit seiner Niederlage in Dortmund... :-)


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Krass. Also vom Feeling her hätte ich als Krankfurt-Fan jetzt kein gutes Gefühl. Man könnte fast meinen, der Bruchhagen will auf seine alt(erstarrsinnig)en Tage noch mutwillig sein Lebenswerk zerstören.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nico Kovac war auf jeden Fall ein intelligenter Spieler mit viel taktischem Verständnis und dem Siegergen. Das wird ihm als Trainer sicher nicht abhanden gekommen sein.
Außerdem ist es völlig normal, dass man die Spieler nach einem Trainerwechsel zuerst mal emotional anpackt und positive Stimmung erzeugt.
Von Nagelsmann ist auch nicht überliefert, dass er seiner Mannschaft erklärt hat, sie müssen künftig innerhalb eines Spiels drei verschiedene Systeme spielen.... :mrgreen:
Überraschende Entscheidung der Frankfurter, aber mE keine schlechte.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schlurger hat geschrieben:Ich finde, man braucht auch einen gesunden Mut zum Vorurteil.
Und da frage ich mich, wie man zwei Brüder vom Balkan an eine Schlüsselstelle seines Betriebs setzen kann.

Ooch, je nach Betrieb kommt das doch häufiger vor... sagen meine gesunden Vorurteile.
Also, wenn die Eintracht zwangsvollstreckt werden soll, sind die Posten gut besetzt. :mrgreen:


ayala hat geschrieben:Nico Kovac war auf jeden Fall ein intelligenter Spieler mit viel taktischem Verständnis und dem Siegergen. Das wird ihm als Trainer sicher nicht abhanden gekommen sein.

Für wen kann man den Punkt sonst noch anbringen? Matthäus, Basler (zumindest spielintelligent), Augenthaler,...tbc


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wär schade um die Eintracht, das ist immer was los, manchmal sogar auf dem Platz...
Für den neutralen BuLi-Beobachter sind die weitaus amüsanter als so manch andere farblose Truppe. Andererseits sind die halt tatsächlich in den letzten 20 Jahren 4-mal (!) abgestiegen, da kann man die schon als Fahrstuhlmannschaft bezeichnen.






Manolo
Grasdaggl
Schlurger hat geschrieben:Ich finde, man braucht auch einen gesunden Mut zum Vorurteil.
Und da frage ich mich, wie man zwei Brüder vom Balkan an eine Schlüsselstelle seines Betriebs setzen kann.


demnächst werden die frankfurter wie alle balkanesen holzen was das zeug hält. in etwa also wie die von einem kommunisten trainierten darmstädter.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die zwei Balkan Boys kommen übrigens aus Berlin Wedding. Also für Stuttgarter: Hallschlag.

Plus doppeltes Bauern-Gen.

Weiß nicht, ob das jetzt in der Summe ihre Betriebsleiterfähigkeit erhöht oder nicht.

Allemal spannend. Ich glaube, es geht gut. Und ich würde mich freuen, jetzt wo wir aus dem Gröbsten raus sind.