15 Beiträge

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Habe gerade keine Quelle, aber irgendwo in der FAZ oder der SZ war gestern ein Bericht, dass Sportwissenschaftler ausgewertet, dass in den 20 Jahren mit der Drei- Punkte-Regel der erwünschte Effwekt, dass die Mannschaften weniger auf Unentschieden spielrn, nicht so durchschlagend war und hhaben jetzt vorgeschlagen, dass man statt 3 nun 4 Punkte zu vergeben.

Bild
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

Airwin
um sicher zu gehen würde ich dann 10 punkte vorschlagen. Nach dem spiel kann der kapitän des gewinnerteams dann noch eine ereigniskarte ziehen und die punktzahl dann mit etwas glück nochmal verdoppeln :mrgreen: .



crown
Airwin hat geschrieben:um sicher zu gehen würde ich dann 10 punkte vorschlagen. Nach dem spiel kann der kapitän des gewinnerteams dann noch eine ereigniskarte ziehen und die punktzahl dann mit etwas glück nochmal verdoppeln :mrgreen: .

:lol: aber nur wenn er es vorher ansagt. Falls seine Mannschaft es verliert, wird geramscht. :mrgreen:


Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
4 Punkte bei einem Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer. Ab der Rückrunde. Macht es vorne spannender und das leidige "ich hol mir freiwillig eine 5. gelbe" wäre auch abgehakt :)
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer




Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Keine Punkte... Nur Tordifferenz.



Das käme einem Berufsverbot für Zorniger gleich :mrgreen:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wäre für uns und Werder nicht so gut

1 Bayern 26 51 66
2 Dortmund 26 36 61
3 M'gladbach 26 11 42
4 Hertha BSC 26 9 45
5 Wolfsburg 26 5 37
6 Leverkusen 26 4 39
7 Schalke 26 3 41
8 Mainz 05 26 2 40
9 Köln 26 -5 33
10 Hamburg 26 -5 31
11 Ingolstadt 26 -7 33
12 Augsburg 26 -8 27
13 Stuttgart 26 -9 32
14 Darmstadt 26 -13 27
15 Frankfurt 26 -15 24
16 Hoffenheim 26 -15 24
17 Werder 26 -18 27
18 Hannover 26 -26 17
von daher

crown
Branson hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Keine Punkte... Nur Tordifferenz.



Das käme einem Berufsverbot für Zorniger gleich :mrgreen:

Nicht wenn man ihn als Saboteur installiert...wie damals unseren "IM Bäckerjunge".

Bild

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das kann man mit der aktuellen Tabelle garnicht messen, weil es da sicherlich noch das eine oder andere Spiel gab, das auf "Halten" gespielt wurde.

Vorschlag war nicht ganz ernst gemeint. Das würde das Spiel fundamental verändern. Es wäre dennoch interessant zu sehen, wie so eine Tabelle dann am 33. Spieltag aussehen würde und wer daraufhin wie spielen ließe.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

BlauesTrikot
Granadaseggl
Ich glaube, 4 statt 3 Punkte würden nichts am Fußball verändern, sondern eher der Vorschlag, für ein 0:0 gibt es keine Punkte. Es wäre den Zuschauern aber nur schwer vermittelbar, wenn sie für nichts und wieder nichts Eintritt zahlen müssten.

Der Vorschlag, keine Punkte sondern nur Tore ist meiner Ansicht nach interessant. Das Spiel wäre dann aber ein ganz anders Spiel. Müsste einfach ausprobiert werden in den unteren Ligen (z.B. Regionalligen), wie sich das Spiel entwickelt. Die Funktionäre werden sich aber hüten, da Fußball so wie es ist, eine Menge Geld generiert.