12 Beiträge

Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
...genau 20 Jahren:

Paar Tage vorher unfreiwillig Single geworden, rein ins Auto und zu meiner größten Liebe gefahren.
Nach 90 Minuten stand eine weitere Enttäuschung fest:

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 0-5.

Danach half nicht mal mehr der Alkohol... diesen 16.03.1996 werde ich niemals vergessen :cry:



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Na, na, na, der VfB ist seither nicht abgestiegen. Also alles im Rahmen geblieben. So oder so, hoffe ich.

Aber lustig, Mitte der 90er... war das nicht die Zeit von Nick Hornby und "Fever Pitch"? Die Verquickung der persönlichen Lebens-Achterbahnen mit den Auf&Abs des Lieblingsvereins...


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ha, da war ich au im Stadion, und dann au noch mit so paar NRW-Dortmundern... :shock:
War glaub meine höchste Niederlage vor Ort.

Übrigens, heute vor 71 Jahren wurde Würzburg in Grund und Boden gebombt. Da läuten während der Zeit des Angriffs so gegen 21.00 immer alle Kirchenglocken, und davon gibts ne Menge hier.
Ist ein bemerkenswertes Zeichen, das einen nicht unberührt lässt.

Nilkheimer
Halbdaggl
Sollte ja als Zerbomtheit Museumsstadt werden. Wäre natürlich ziemlich interessant, sich das dann mal anzu schauen, aber so ist es schon besser. Ohne Café Brückenbäck in der Sonne würde was fehlen.
Aber das macht doch nichts.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
16.3.1968: Im Vietnamkrieg bringen Angehörige der US Army zur Aufbesserung der Militärstatistik im südvietnamesischen Dorf My Lai 4 über 500 Männer, Frauen und Kinder um, die sie als Angehörige des Vietcong bezeichnen. Erst das aktive Eingreifen des Hubschrauberpiloten Hugh Thompson junior beendet das Massaker von My Lai.

wiki
das ist doch keine Musik


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
... 35 Jahren war ich das erste Mal live im Stadion.
VfB Stuttgart - Hamburger SV 5:1 (3:1)

Stuttgart: Immel - Zietsch - Buchwald, Strehmel - Schäfer, Mirwald, Allgöwer,
Schröder, Gaudino - Klinsmann, Walter - Trainer: Haan

Hamburg: Koitka - Homp - Kober, Beiersdorfer - Kaltz, Jusufi, Plessers, Bein,
von Heesen - Kastl, Okonski - Trainer: Reimann

Auswechselspieler: 65. Schütterle für Gaudino, 80. J.Hartmann für Mirwald –
75. Möhlmann für Plessers, 80. Spörl für Homp

Tore: 1:0 Walter (1.), 1:1 von Heesen (7.), 2:1 Kober (18., Eigentor),
3:1 Schäfer (24.), 4:1 Allgöwer (50.), 5:1 Allgöwer (72.)

SR: Pauly (Rheydt)

Zuschauer: 20 000

Gelbe Karten: keine

aus dem Gedächtnis abgerufen
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Keine Gelbe? Wow.


Ja, war halt so ein einseitiges und faires Spiel... Obwohl, zu Beginn war es sehr ausgeglichen, aber das Eigentor und gleich darauf das Schäfer-Tor hat dem HSV (bei dem Labbadia damals gar nicht gespielt hat) die Luft raus.

Ach ja, die Linienrichter waren Aron Schmidhuber und Karl-Heinz Tritschler... An Spiele aus den Nuller-Jahremn habe ich weniger konkrete Erinnerungen...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).