5283 Beiträge

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Endstände:

Monaco - RBL 1:4 Damit für die EL qualifiziert

Dortmund - Hottentotten 1:2 Dortmund verkackt auch dieses Spiel aber hat immer noch Chancen auf die EL

Sevilla - Liverpool 3:3 Liverpool verspielt in der Nachspielzeit noch seinen 0:3-Vorsprung








thoreau
Granadaseggl
An der Champions League wird schon auch deutlich wie wahnsinnig viel unsympathische Vereine es in Europa mittlerweile gibt. Wenn es Bayern nicht gäbe wüsste man gar nicht wem man es am wenigsten gönnen sollte...




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kann natürlich sein. Aber vielleicht ist es weniger Rotz als Kalkül. Die Bauern sind der letzte Vertreter aus dem attraktiven Markt namens Deutschland. Ich als Championsleague-Premium-Sponsor würde mich ärgern, wenn die einen starken Gegner bekommen und schon im Achtelfinale rausfliegen und die Deutschen dann nicht mehr so zahlreich schauen, wenn Ford oder Coca-Cola oder wer auch immer ganz stolz das Live-Spiel "Porto gegen Besiktas" präsentieren.

Zumindest würde ich als UEFA-Verantwortlicher mich ärgern, wenn die Sponsoren sich ärgern.

Spannend ist in dem Kontext womöglich dies: Bei einer Probe-Auslosung vor der Live-Zeremonie im Fernsehen, die der russische Sender Perwiy Kanal zeigte und die bald darauf per Twitter kursierte, wurden Russland die Teams Uruguay, Ägypten und Japan zugelost. Eine fast perfekte Mischung; Saudi-Arabien statt Japan erscheint indes noch günstiger.

Vielleicht findet sich ja bald ein Mathematiker, um die Wahrscheinlichkeit auszurechnen, dass drei Teams gleich zweimal hintereinander in dieselbe von acht Vierergruppen gelost werden. Nur mal so zum Spaß.

Oh, sorry, falsche Auslosung. Und die UEFA ist ja nicht die FIFA. Alles blanker Unsinn.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schaut ihr das nicht? Die Losfee - meist ein prominenter Ex-Kicker wie bspw. Lothar Matthäus im Kleid und blonder Feen-Perücke - nimmt die Kugeln einzeln raus, lutscht dran und entscheidet dann nach Geschmack, welche er zusammen öffnet. Im Regelfall süß und süß, salzig und salzig etc.pp.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Der kicker erklärt, warum die Auslosung wirklich manipuliert gewesen sein könnte


Könnte man das nicht auch in der nächsten Pokalrunde machen, also, äh, ich meine, dass dem VfB gleich das Endspiel zugelost wird?
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Liegt da Geld auf dem Rasen oder warum geht Neymar ständig zu Boden?

Und sehr schön, dass eine Frau das Spiel im ZDF kommentiert. Die "Hahnenkämpfe in der Zweikampfführung" hätte ein Mann wohl nicht so genannt. Aber sehr treffend.