5342 Beiträge

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Eine super Auslosung heute für die Champions League.

3 x Bundesliga vs Premier League und auch sonst noch viele interessante Paarungen wie ManU vs PSG oder
Atletico vs Juventus. Nicht zu verachten auch die Paarung Ajax vs Real.

Von den deutschen Mannschaften kommt auf jeden Fall Bayern weiter und BVB hoffe ich mal auch.

Liverpool vs Bauern: Klarer Vorteil Bayern: Erst auswärts, in Liverpool fehlt Abwehrchef van Dijk, und dann können sie zu Hause alles klar machen. Letztes Duell der beiden Mannschaften vor 37 Jahren, da hat sich Liverpool mit zwei Remis (0:0 und 1:1) durchgesetzt.

Schalke vs ManCity: City ist klarer Favorit und wird sich auch durchsetzen

Tottenham vs Dortmund: Sehr interessantes Duell, Chancen 50:50, letzes Jahr hat Tottenham beide Gruppenspiele gegen Dortmund gewonnen, Dortmund ist aber dieses Jahr deutlich stärker.
Zuletzt geändert von GrinsiKlinsi am 17. Dezember 2018 19:14, insgesamt 1-mal geändert.






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Kloppo wird den Kovac samt AH-Abwehr und AH Flügel auseinandernehmen.
Erst in München, dann in Anfield, ähnlich wie letztes Jahr City.


Findest du, gnabry und Coman sind Schon AH-Spieler?
Dann wundert mich irgendwie auch die Bewertung unserer Spieler nicht mehr
Don't criticize what you can't understand





Ich weiß nicht was das heißt: natürlich sinken die Zuschauerzahlen, wenn’s nicht im Fernseh kommt. Oder reden die von Stadiongängern? Aber es ist auch hier im Forum zu beobachten, dass keiner mehr über diesen Wettbewerb redet.

Nobody
Schoofseggl
Schon irre diese Wichtigtuer wie Rummelfliege:
Mit Sky und DAZN wird mehr kassiert, VOR der Saison war es absolut okay, dass es eben KEINE Spiele mehr im Free-TV gibt
Jetzt PLÖTZLICH merkt man, dass die Leute weniger CL schauen (Überraschung!!!). Wer hätte jetzt auch gedacht, dass die Anzahl der Pay-TV-Abos nicht sofort um 500% steigen :shock:
Und zack, will man wieder zurück rudern, Free-TV...bla bla

Ähnlich den Montagsspielen in der BL:
Man wollte ums Verrecken die Einnahmen erhöhen, aber es war doch von vornherein klar, dass sich die Fans das nicht bieten lassen werden.

Analog übrigens zur Sportschau:
Würden die Spiele später im Free-TV laufen (so wie in England nach 23 Uhr glaube ich), gäbs mehr Kohle vom Pay-TV aber klar was dann kommen würde: Gejammer, dass das Premiumprodukt so wenig konsumiert wird...

Wasch mir den Pelz aber mach mich net nass oder so...
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Ich weiß nicht, was die für Prognosen hatten: bin fest davon überzeugt, dass vorher klar war, dass die Leute sich nicht in Scharen bei Sky und Datzen anmelden werden. Abos sind ja eh der neue Trend: alles sollst du abonnieren, Musik, Filme, Software. Es ist nicht verwunderlich, dass es den Leuten ein bisschen viel wird und sie den Fußball nicht ganz oben auf der Liste haben.

Das hat meiner Einschätzung nach auch nix mit einer Scheu vor neuen Konzepten oder mangelnder Flexibilität zu tun, sondern mit Tugenden: Kohle zusammenhalten, nicht den Überblick verlieren, nur dann Geld ausgeben, wenn man was braucht oder haben will. Und Kosten/Nutzen: 15000 Filme auf Netflix sind zu dem Preis ein ordentlicher Deal, Champions League nicht unbedingt.

Plan B
Halbdaggl
Wollte nicht der Rummenigge mehr Geld haben? Aber der gehört auch zu der Sorte, Was geht mich mein Geschwätz von gestern an.

Immerhin geht der Trend in die richtige Richtung, die Leutchen haben Besseres zu tun als Fussi zu schauen, vor allem wenn das gerade mal der Ablenkung dient und man jetzt vielleicht nicht wirklich Vollfan eines CL-Vereins ist. Und selbst von eingefleischten Fans von Dauer-CL-Teilnehmern wie Bayern oder BVB haben viele drauf verzichtet, da jetzt extra zu zahlen und ich kenne genug von denen persönlich.
Carpe diem.

Nobody
Schoofseggl
Zuschauereinnahmen sind zwar schon seit vielen Jahren ein relativ kleiner Einnahmeposten aber was ist mit Sponsoren?
Diese werden doch mittel-/langfristig ihre Mittel ebenfalls reduzieren, wenn die Reichweite kleiner wird.

Einen Vorteil vom Fußball im Pay-TV gibts aber doch:
Man schaut mehr in der Gruppe, sprich in der Sky-Kneipe deines Vertrauens und die Gattin kann daheim in Ruhe Rosamunde Pilcher Filme schauen, bzw. (falls ein Zweitapparat im Schlafzimmer vorhanden ist), man streitet sich nicht, wer nun ausweichen muss.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!



Das Spiel heute Abend wurde seit der Auslosung so hochgejazzt, dass alles unter einem 5:5 oder 8:0 sich wohl wie eine herbe Enttäuschung anfühlen wird. Aber wie das beim Kicken oft ist: man sollte sich auch für ein 1:1 wappnen, oder es verletzt sich einer früh, oder oder. Es gibt natürlich einen Favoriten und einen Außenseiter, aber nicht vergessen: Lyon hat schon Man City und PSG geschlagen.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Jeder der so eine Erwartung hat, sollte nur noch Bayern und Dortmund anschauen.
Allein die erste Hälfte letzte Woche zwischen Paris und Manchester war ein Leckerbissen, vorallem dieser Einsatz sieht man selten als VfB-Fan.
An der Anfield wird man nie enttäuscht, selbst wenn es ein 0-0 wird, wird Liverpool auf dem Platz brennen und alles reinwerfen. Allein das ist schon sehenswert.
Ich bin da aber leicht für den Kloppo. :mrgreen:

EDITH: IV zusammengewürfelt bei L´pool und Keita startet, vermeintliche Schwächung für sie.
always nai dahanne


Nobody
Schoofseggl
Öcher hat geschrieben:Ich bin da aber leicht für den Kloppo. :mrgreen:

Nur leicht?
Liverpool ist ein geiler Club, Bayern ist mega scheisse
Aber gut wenn dein "Leicht" 99,99% bedeutet, ist das okay, dann liegst du nur 0,01% unter meinem "Ganz stark" :mrgreen:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!