5296 Beiträge



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich finde diesen Austragungmodus für CL und EL eigentlich nicht schlecht, ab Viertelfinale nur noch K-O.-Spiele, alles in wenigen Stadien. Würde den Spielplan etwas entschlacken und verschlanken.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

CoachingZone
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ich finde diesen Austragungmodus für CL und EL eigentlich nicht schlecht, ab Viertelfinale nur noch K-O.-Spiele, alles in wenigen Stadien. Würde den Spielplan etwas entschlacken und verschlanken.


Das finden die Unaussprechlichen auch.

https://www.kicker.de/781616/artikel/ru ... ine_bombe_

Weil in einzelnen K.O.-Spielen auch mal der Underdog gewinnt, haben sie so die Chance, vielleicht mal wieder ein Halbfinale oder im best case ein Finale zu erreichen... :P

Ich persönlich fände eine Rückkehr zum alten Landesmeistercup und zum alten UEFA-Cup mit K.O.-Runden wünschenswert und insbesondere eine deutliche finanzielle Aufwertung des UEFA-Cups absolut notwendig.

Dass die K.O.-Runden, wie sie jetzt notgedrungen eingeführt wurden, so interessant sind, liegt doch in der Berechenbarkeit des CL-Modus der vergangenen Jahre. Irgendwann ist halt die finanzielle Überlegenheit der CL-Dauerteilnehmer so groß, dass nur wenig neue Konkurrenz dazustößt :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Ich persönlich fände eine Rückkehr zum alten Landesmeistercup und zum alten UEFA-Cup mit K.O.-Runden wünschenswert und insbesondere eine deutliche finanzielle Aufwertung des UEFA-Cups absolut notwendig.


Im Herbst Gruppenspiele kann man schon machen.
Der Uefacup wird schon von alleine aufgewertet, wenn da von den großen Fußballnationen der Tabellenzweite oder spätestens -dritte mitspielt.

Problem ist doch, dass die Championsleague aufgebläht ist und dadurch das Niveau gefallen ist (da zu viele mittelmäßige Mannschaften mitspielen) und auch in der Euroliga das Niveau stark gefallen ist (da die starken und auch viele mittelmäßigen Mannschaften abgezogen wurden).

Hin- und Rückspiel ist schon gut.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:https://twitter.com/BT_Snaps/status/1292204581305200640

Wer ist Lionel Uassadi?


-!•'"" V." -í'
:bounce: :bounce: :bounce:
Bevor jemand was sagt, wenn man den guten Lionel als Suchbegriff eingibt, kommt das hier... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Rufus
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Ich persönlich fände eine Rückkehr zum alten Landesmeistercup und zum alten UEFA-Cup mit K.O.-Runden wünschenswert und insbesondere eine deutliche finanzielle Aufwertung des UEFA-Cups absolut notwendig.


Im Herbst Gruppenspiele kann man schon machen.
Der Uefacup wird schon von alleine aufgewertet, wenn da von den großen Fußballnationen der Tabellenzweite oder spätestens -dritte mitspielt.

Problem ist doch, dass die Championsleague aufgebläht ist und dadurch das Niveau gefallen ist (da zu viele mittelmäßige Mannschaften mitspielen) und auch in der Euroliga das Niveau stark gefallen ist (da die starken und auch viele mittelmäßigen Mannschaften abgezogen wurden).

Hin- und Rückspiel ist schon gut.

:nod:
Der CL-Modus könnte noch schlimmer kommen:
4 8er Gruppen z.B., bei denen an den letzten 6 (von 14 Spieltagen) nur noch Langeweile aufkommen würde.

Bald kommt doch noch die Euro League 2 mit noch mehr mittelmäßigen Teams, weil aus den großen Ligen wohl maximal nur 1 Team reinrutscht.

Relevant wird die EL 2 für den Bundesliga-Sechsten oder -Siebten, sofern der Pokalsieger nicht in der Europa League spielt. Dieses Team muss sich künftig nicht mehr über drei Runden für die Gruppenphase der Europa League qualifizieren, sondern kann nach einer Playoff-Runde den Sprung in die EL 2 schaffen. Dort ist es dann der einzige deutsche Vertreter.

Wie funktioniert die Europa League 2?
Das Modell ist relativ simpel. 32 Teams qualifizieren sich nach einem nationalen Verteilungsschlüssel für die Gruppenphase, in der in acht Gruppen mit je vier Teams in Hin- und Rückspielen gespielt wird. Die Gruppenersten sind direkt für das Achtelfinale qualifiziert. Die Gruppenzweiten spielen in einer Zwischenrunde mit den Gruppendritten der Europa League weitere acht Teilnehmer des Achtelfinals aus. Anschließend geht es im K.o.-Prinzip weiter bis zum Finale.

Wann finden die Spiele der drei Wettbewerbe statt?
Die Champions League bleibt mit ihren exklusiven Slots am Dienstag und Mittwoch auch hier unberührt. Die Spiele in der Europa League und der EL 2 finden donnerstags statt - manche Partien beginnen dann bereits um 16.30 Uhr.

16:30 Uhr wow. Das erinnert mich an die 1980er Jahre als es UEFA-Cup-Spiele am Nachmittag gab.

Ich denke, diese EL2 soll v.a. den UEFA-Bossen Stimmen von diesen Ländern zusichern, die sonst nie europäisch spielen konnten.

Naja, und vielleicht/wahrscheinlich kommt ja irgendwann die Super-Duper-League:
4 mal pro Saison Man City - PSG ....lecker, da freut man sich doch heut schon drauf.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ei verbibbsch. Des heldsde em Nischel nich aus. Eens nüll fär die rödden Büllen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).








Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Isch fünds sübber, nü wöhr! Ünd ferdsch. (1) Ünd zrt Feier des Döches bösd isch nür nöch säggsch! Ünd wü hödd schön dör ölder Gödde gsöchd: Mei Leibzsch löb üch mühr.

(1) sächsisch für Orgasmus
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und wie schon der seelige Nestroy schrieb: "Öl und Brause brauchst für a große Sause!"
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
publicenemy hat geschrieben:Nach dem ersten Ölclub jetzt auch ein Brauseclub im Halbfinale. Morgen kommt dann noch ein Schwarzgeldclub hinzu und übermorgen der zweite Ölclub.


Na dann hoffen wir doch, dass sich Bayern gegen den Schwarzgeldclub durchsetzt :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:1:1 Joao Felix zeigt seine Klasse...


Yo. Schon ein Ausnahmespieler ... könnte durchaus ein ganz Großer werden.
Bei ihm kommen Technik, Schnelligkeit, Abschlussstärke und ja auch Eleganz zusammen.

Fand die zweite Hälfte des Spiels sowieso ein Paradebeispiel für modernen, athletischen Fußball.
Mal völlig unabhängig von der Brause-Diskussion. #
Das war von beiden Seiten eine tolle Vorstellung ... mit dem lucky punch am Ende für Leibzsch.
Werbung für den Fußball.

Iron
Grasdaggl
Atletico hat Leipzig vielleicht etwas zu viel spielen (passen) lassen. Die hätten ihre individuelle Klasse öfters nutzen müssen, mehr Ballbesitz...

Allerdings hätte Atletico führen müssen, warum das Foul im 16er vom Torhüter nicht gepfiffen wurde?

Für Oblak ein undankbares Spiel. Kaum geprüft, ein unhaltbarer Ball und ein abgefälschter Schuss ...