5323 Beiträge


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und es war halt „keine klare Fehlentscheidung“. Mit der Linie kriegst Du alles gerechtfertigt. Nach der kriminologischen Analyse nach dem Motiv beim Handspiel haben wir nun die tiefenpsychologische Diskussionen um die Wahrnehmung des Schiris unter Einbeziehung der Scheinbarkeit der Realität. Wer also mit dem Platon’schen Höhlengleichnus nix anfangen kann, darf leider kein Fußballspiel am Bildschirm kontrollieren. Sorry!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In Leningrad hat es 15 000 Zuschauer...

Übrigens hat der VfB 1989 schon gegen Zenit gespielt, 1:0- Auswärtssieg und ein 5:0-Heimsieg.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Cantona
PSG-Basaksehir FK unterbrochen.... weil ein Assistenztrainer der Türken dem rumänischen vierten Offiziellen vorwirft, er hätten ihn als "negro" bezeichnet...


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und auch in Leipzig wurde jetzt wieder der mysteriöse Herr Hublot eingewechselt. Der spielt echt überall.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und auch in Leipzig wurde jetzt wieder der mysteriöse Herr Hublot eingewechselt. Der spielt echt überall.

Der hat ja auch - Achtung, Brüller! - die nötige Zeit. :!: :idea: :cyclops:

Schon damals im Filmklassiker "Die Ferien des Monsieur Hublot"... :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und auch in Leipzig wurde jetzt wieder der mysteriöse Herr Hublot eingewechselt. Der spielt echt überall.

Der hat ja auch - Achtung, Brüller! - die nötige Zeit. :!: :idea: :cyclops:

Schon damals im Filmklassiker "Die Ferien des Monsieur Hublot"... :bounce:

:banane: :banane: :banane: :lol: :lol: :lol:

In Paris streiken die Spieler von Basaksehir. Der vierte Offizielle soll den Co-Trainer von Basaksehir rassistisch beleidigt haben.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:PSG-Basaksehir FK unterbrochen.... weil ein Assistenztrainer der Türken dem rumänischen vierten Offiziellen vorwirft, er hätten ihn als "negro" bezeichnet...


sportbild:
Als Colţescu Hauptschiedsrichter Ovidiu Hategan (40) auf eine Bestrafung von Webo hinweist, soll er das Wort „Neger“ benutzt haben. Es gibt sofort wilde Diskussionen und Vorwürfe gegen Colţescu. Der behauptet, das Wort, das er benutzt habe, bedeute in der rumänischen Sprache lediglich „schwarz“ – was die Sache auch nicht besser macht.

Nach fast zehn Minuten langen Auseinandersetzungen gehen die Basaksehir-Spieler unter der Führung von Ex-Hoffenheim-Profi Demba Ba in die Kabine und weigern sich weiterzuspielen.

Die Uefa wollte das Spiel eigentlich um 22 Uhr fortsetzen. Während sich die Paris-Profis in den Katakomben warmmachen, ist von den Basaksehir-Spielern weiterhin keine Spur. Ob das Spiel wieder angepfiffen wird, ist offen.



Bitte, Leute, kickt doch einfach weiter.

Rumänisch “negru“ bedeutet schwarz.

Selbst wenn das irgendwie in abfälligem Ton gewesen sein sollte - man kann doch durch irgendeine Aktion klarstellen, dass man das nicht gut findet. Und dann weitermachen.
Zur Not halt ohne diesen vierten Offiziellen.



Edith: übrigens, sportbild, ist ja schlimm, was die in die Tasten tippen ...
Ob “das Wort“ tatsächlich schwarz bedeutet, hätten sie ja mal recherchieren ( :mrgreen: :roll: ) können.
Ob es in rumänischer Sprache als Beleidigung gilt oder nicht, wäre das sehr viel verlangt, herauszufinden? :roll:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:...wahrscheinlich hat Erdogan die Regie über das weitere Verhalten von Basaksehir in Paris übernommen. Er liebt die Franzosen.


Es soll wohl ein dunkelhäutiger Betreuer der Türken beleidigt worden sein. Das Spiel wird wohl abgebrochen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:...so wird es Basaksehir wollen. Sportmanship sieht anders aus.


Also, die TV-Bilder und die Tonspur legen nahe, dass sich der 4. Offizielle hier tatsächlich im Ton vergriffen hat. Dadurch, dass keine Zuschauer im Stadion sind, hört man sowas eben eindeutig. Und PSG hat sich ja solidarisch gezeigt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Herrliche Wurst.

Der vierte Offizielle hat wohl übersetzt “Gib dem Schwarzen rot” gesagt, und auf Twitter hauen sich die Hobbylinguisten die Köppe drüber ein, wie rassistisch das nun sei. Das geht jetzt mindestens zwei Tage so weiter.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wir lernen Rumänisch.


schwarz - negru
Der schwarze Mann - Omul negru
Dieser Mann - Acest om
Dieser schwarze Mann - Omul acela negru
Der dunkelhaarige Mann - Bărbatul cu părul negru
Der Neger - Negrul
Neger - Negrii/Negro


Danke an https://www.webtran.de/romanian/





Ich hör da nix.

In der Mitte irgendwann redet der ... wie darf man ihn jetzt eigentlich nennen?
Er regt sich auf, warum der 4. Schiedsrichter, wenn er einen Weissen meint “this guy“ sagt und nicht “this white guy“. Wenn er einen Schwarzen meint, dann aber “this black guy“.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Den darf man Co-Trainer nennen. Ich würde jetzt ja sagen, dass da Basaksehir ein Fass aufmacht, aber die Reationen der PSG-Spieler legen nahe, dass sie das auch so wahrgenommen hatten. Kylian Mbap#e sagte bspw. dass sie mit diesem Offiziellen nicht weiterspielen könnten. Und was würde Basaksehir erreichen durch einen provozierten Abbruch? Sie würden weiter Tabellen-Letzter bleiben. Zumal die Schuld ja nicht bei PSG liegt. Aber morgen pfeift ja ein anderer Schiedsrichter die übrigen 75 Minuten. Scheinbar geht das in der Champions League. Also die Spielfortsetzung nach einem Abbruch.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Flache9
Der Co Trainer stammt aus Kamerun.
Die Spieler von PSG empfinden das ähnlich.
In Deutschland sagt man ja auch nicht der Schwarze oder Weiße. Der 4. Schiri darf das nicht machen. Ende.


Flache9
Goofy hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:In Deutschland sagt man ja auch nicht der Schwarze oder Weiße.


Nein?


Ok.. der vierte offizielle in der Bundesliga sagt also über einen Co Trainer „ der weiße oder der schwarze „?
Nenn mir ein Beispiel !

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich unterhalte mich selten mit dem 4. Offiziellen. Und auch sonst nicht mit Schiedsrichtern.

Also konkret zu Schiedsrichtern kann ich kein Beispiel nennen.
:roll:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Herrliche Wurst.

Der vierte Offizielle hat wohl übersetzt “Gib dem Schwarzen rot” gesagt, und auf Twitter hauen sich die Hobbylinguisten die Köppe drüber ein, wie rassistisch das nun sei. Das geht jetzt mindestens zwei Tage so weiter.


Bissle Lost in Translation, bissle gerechtfertigtes Feingefühl, bissle Twitter-Kultur, und Erdogan hat sich au scho eingemischt: läuft...