5283 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
1. war das nicht partiell, sondern praktisch komplett.
2. sind wir nicht auf einer Wellenlänge
3. wollte ich dich mit der Argumentation, die du über Rasenball angeführt hast, konfrontieren, am Beispiel eines Vereins, den du nicht leiden kannst
4. will ich 2. nur darauf verstanden wissen, gell ;)

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:1. war das nicht partiell, sondern praktisch komplett.
2. sind wir nicht auf einer Wellenlänge
3. wollte ich dich mit der Argumentation, die du über Rasenball angeführt hast, konfrontieren, am Beispiel eines Vereins, den du nicht leiden kannst
4. will ich 2. nur darauf verstanden wissen, gell ;)

Alles klar. Habe kein Archiv bzgl. meiner Beiträge. Das von dir/mir geschriebene kam mir einfach nur bekannt vor. Meine Argumente die ich über Rasenball angeführt habe, mögen auch auf die Bauern zutreffen. Das hat aber letztendlich nichts damit zu tun, dass ich den Verein FC Bayern München schlicht und einfach nicht ausstehen kann. Gleiches gilt für einige der dort handelnden Personen. Ich mag sogar die Bayern, auch wenn sie Bauernfans sind. Habe einige davon in meiner Verwandtschaft. Bauernfans, die in Niederbayern kein Wort verstehen, verstehe ich nicht.
Wenn sich Rasenball noch 30 Jahre anstrengt, können sie bei mir vielleicht den gleichen Status erreichen wie die Bauern. Aber vermutlich werde ich nicht mehr so alt. Ausländische Mannschaften interessieren mich im Normalfall nicht.

Bist du jetzt eigentlich "VfBler" oder ein "Bazi"?
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Alles klar. Habe kein Archiv bzgl. meiner Beiträge


doch
haben wir alle :arr:

Ich kruschtle aber nicht nach meinen alten Posts. Kann dann halt stimmungsbedingt auch mal passieren, dass ich mir selbst widerspreche. Damit kann ich aber gut leben. ;)

Übrigens bin ich kein Emoji-Profi. Wenn ich zwinkere, dann hat das für mich die gleiche Bedeutung wie im wahren Leben. :nod: Mit 'nem Piraten kann ich nichts anfangen. :mrgreen:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:ich archiviere halensees Beiträge auch.


Um beim Thema zu bleiben. Champions League wäre, wenn ich das komplette Pforum exportieren könnte und meinen eigenen Suchalgorithmus mit UND-ODER-NOT-NOR-XOR-Abfragen darüberlegen könnte. Oder ist so was Ähnliches schon möglich?

Dann würde ich vielleicht auch in der Vergangenheit suchen. 8)

edit: Sebstverständlich ist es lohnenswert meine Beiträge zu archiviern um immer wieder darauf zurückgreifen zu können. I habs halt ned nödig.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

CoachingZone
Halbdaggl
https://www.kicker.de/fc-st-pauli-stell ... 99/artikel

https://www.kicker.de/umstrittene-champ ... 50/artikel

Es wehren sich zunehmend mehr Clubs gegen die geplante "Wildcard"-Regelung für die CL, die ja nichts anderes als ein Aushebeln der sportlichen Qualifikation bedeutet, weil dadurch die regelmäßig teilnehmenden (Top-16-)Clubs nicht mehr dem Risiko begegnen müssen, sich auch mal NICHT für die CL zu qualifizieren, sondern der kontinuierlichen Prämienausschüttung gewiss sein können.

Die Wildcard-Regelung ist also im Prinzip die Einführung einer Super League Light durch die UEFA. Da müssen die Drohkulissen mit dem "Original" schon recht gewaltig gewesen sein...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Die Wildcard-Regelung ist also im Prinzip die Einführung einer Super League Light durch die UEFA. Da müssen die Drohkulissen mit dem "Original" schon recht gewaltig gewesen sein...

Ja, in der Tat. Neulich stand auch irgendwo, dass die italienischen Top-Clubs - zumindest der AC Milan? - sogar nochmal neue Nachforderungen gestellt haben. Irgendeine zusätzliche lukrative Rechte-Beteiligung. Vermutlich kriegen sie das auch noch durch.

Und bitte zur Erinnerung:
Nicht nur die Wildcard ist ein Ärgernis. Auch die - nochmal - aufgeblähte Vorrunde mit dem seltsamen Spielmodus.

Positiv gesehen: Vor allem mit dem seltsamen Spielmodus schießen sie sich hoffentlich ins Knie.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und PSG ist raus, nicht ohne nochmal eine rote und mehrere gelbe Karten zu kassieren. Frust-Fouls.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Im Manchester hat es geschneit....


Deshalb hatten die auch erst zur zwoten Hälfte Schneeschippen am Start, kann ja keiner mit rechnen. Also ernsthaft jetzt.

Aber was ist diese katarische Auswahl eigentlich für ne Asi-Truppe?! Wahnsinn, die verzogenen Bürschle...

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Im Manchester hat es geschneit....


Deshalb hatten die auch erst zur zwoten Hälfte Schneeschippen am Start, kann ja keiner mit rechnen. Also ernsthaft jetzt.

Aber was ist diese katarische Auswahl eigentlich für ne Asi-Truppe?! Wahnsinn, die verzogenen Bürschle...


Argentinischer Trainer, argentinische Spieler. Plus Neymar. Wobei der heute ja fast verhaltensunauffällig war. Und vermutlich war es ihm auf dem verschneiten Boden zu kalt, wenn er hinfiel, war er sowas von Zack aber wieder auf den Beinen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Selbst der Regie war das alles zu blöd, da gab's ne schöne Szene gegen Ende:
PSG-Spieler "foult" an der Mittelinie, also haut seinem Gegner gegen die Innenseite vom Knie, normalerweise ne klare Rote. Die Kamera blendet sofort über zu Neymar, der heulend auf dem Boden liegt.

Mein Kumpel war sehr verwirrt, wer denn nun wen umgeholzt hatte...




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Selbst der Regie war das alles zu blöd, da gab's ne schöne Szene gegen Ende:
PSG-Spieler "foult" an der Mittelinie, also haut seinem Gegner gegen die Innenseite vom Knie, normalerweise ne klare Rote. Die Kamera blendet sofort über zu Neymar, der heulend auf dem Boden liegt.

Mein Kumpel war sehr verwirrt, wer denn nun wen umgeholzt hatte...


Jepp, gab Gelb, war aber eigentlich klar Rot. Diese ganzen Frust-Fouls. Wieder nicht CL-Sieger, nicht mal ins Finale wie letztes Jahr. Mal sehen, wie lange Pochettino noch Trainer bei denen ist. Denn für die Kataris zählt ja nur der Champions-Legaue-Sieg. Und das möglichst jedes Jahr.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und sowohl Chelsea als auch Real haben mittlerweile mehrere Hublots eingewechselt. Eine Wahnsinnsfamilie, diese Hublots, noch mehr als die Kelly Familie.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Wundermann
Granadaseggl
Rufus hat geschrieben:Spielen die Unaussprechlichen dieses Mal am Donnerstag?

Nein, die sind doch fürs Finale gesetzt. Jetzt muss nur noch gelost werden wer bei der Siegerehrung gratulieren darf.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für Uli Hoeneß haben sie einen Ram-Man-Suit angeschafft. Wenn es nicht läuft bei den Bayern, und UH Blutdruck kriegt, zieht er den an, stürmt mit dunkelrotem Kopf aufs Feld und rammt alle Gegner K.O.

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und zum Thema Disziplinprobleme und "schlechte Verlierer" bei PSG:

https://www.kicker.de/psg-profis-erhebe ... wxMd7hg#fb

Ist halt auch eine krasse Benachteiligung, wenn die teuerste Mannschaft Europas einmal mehr NICHT die CL gewonnen hat Die Schiedsrichter sollten doch bitte im Zweifel - also immer - für PSG entscheiden. Es ist ja ein Skandal, man haut viele Millionen raus, um sich den teuersten Kader zu bekommen, und dann kommt da so ein Schiedsrichter und sorgt dafür, dass man ausscheidet. Ich erinnere mich, vor ein paar Jahren hat PSG bei der Pariser Polizei verlangt, dass Real Madrid nicht per Polizei-Eskorte ins Stadion gebracht würde, die sollten im Stau steckenbleiben und zu spät zum Spiel im Stadion eintreffen. Und dann haben die PSG Ultras im Stadion ein Pyro-Festival veranstaltet, damit die Real-Spieler nichts sehen und quasi im Nebel umherirren. Die haben dann aber in der Halbzeit und zu Beginn der 2. Halbzeit ihr Feuerwerk hinter dem PSG-Tor veranstaltet mit dem Resultat, dass der eigene Torwächter und die eigene Abwehr nichts mehr gesehen hat, und das hat Real zu zwei Toren genutzt. Die von der UEFA verhängte Strafe haben die Scheichs von Katar bezahlt, das hatten sie schon vorab angekündigt und die Pyro-Show quasi "bestellt".
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).