5349 Beiträge






Rufus
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Denke 50 mio Prämie wären angebracht

:nod: :prost: :nod:
Oder wir kriegen den Werner für Umme, so als Ausbildungsentschädigung :!:
Natürlich müsste dieser bei uns sehr große Gehaltsabstriche machen aber dafür spielt er endlich wieder bei einem gscheiten Club :nod:

Werner, Sasa, Gonzalez, Silas ...wow :!:
Das ist kein Sturm, das ist ein Hurrikan :nod:
Wenn wir da nicht selber bald die CL gewinnen würden, weiß ich au net :mrgreen:


Plan B
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:MIt Schulnoten hat das aber nix zu tun, denn soviel ich weiß, ist in der Schweiz eine 3 nicht gerade eine tolle Note oder?
In Deutschland ist die "3+" der Inbegriff der Durchschnittlichkeit :!:
Vielleicht was für die Hoffenheimer? :mrgreen:


Nein, hier gibt es ein paar Privatsender, die sich tatsächlich durchnummerieren: 3+, 4+, 5+, 6+. Vermutlich als Ergänzung der zwei Deutschschweizer Programme SRF 1 und SRF zwei...

Ansonsten bezüglich der Schulnoten in der Schweiz ist eine 3 tatsächlich bereits ungenügend. Es wird ja umgedreht benotet. Die 6 entspricht unserer 1, die 4 unserer 4. Nach unten gibt es also deutlich mehr Differenzierung als nach oben (ist so ein bisschen typisch Schweiz). Dafür werden in den Zeugnissen auch Halbnoten verteilt. Also 5.5 usw.

Ok, so in etwa hatte ich das mal in einer Doku gesehen.

Aber schon komisch:
In Deutschland gibt es sogar Viertelnoten (zumindest gab es die als ich im letzten Jahrtausend in die Schule ging)
D.h. zwischen 1 und 4 gibt es 13 Noten.
In der Schweiz gibt es zwischen 6 und 4 genau 5 Noten.
D.h. einer 5,5 entspricht bei uns ungefähr einer 2+,
5 == 2,5
4,5 == 3-
4 == 4 (klar)
In einer Bananenrepublik würde man jetzt vielleicht mit dem Kopf schütteln, aber die Schweizer wissen vermutlich was sie tun :mrgreen:

Die Schweiz ist eine Bananenrepublik. :mrgreen:
Carpe diem.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Keine Banane kann auf einem Gletscher wachsen, der nicht existiert.
Auf einem existierenden Gletscher kann sie das aber auch nicht.

Ich nenne das jetzt mal "das Schweizer Dilemma". :banane:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Fazit:
Pep kann CL nur mit Messi :!: :!: :!:


Und vor allem mit Xavi&Iniesta...

Der durfte über eine MILLIARDE Euro in den letzten 5 Jahren für neue Spieler ausgeben, jammert aber regelmäßig über die absurden Mondpreise rum.
Für ihn freut's mich am Meisten.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich dachte das Finale kommt im Volksfernseh, kommt es aber nicht. Nächstes Jahr aber doch wieder.


Ach, so ein Account ward schnell erstellt, und koscht au nix.

Rufus
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Keine Banane kann auf einem Gletscher wachsen, der nicht existiert.
Auf einem existierenden Gletscher kann sie das aber auch nicht.

Ich nenne das jetzt mal "das Schweizer Dilemma". :banane:

:mrgreen:
Ich bin doch gar kein Schweizer und das Dilemma liegt wohl eher an mir :P


Hasenrupfer hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ich dachte das Finale kommt im Volksfernseh, kommt es aber nicht. Nächstes Jahr aber doch wieder.


Ach, so ein Account ward schnell erstellt, und koscht au nix.


Ich hatte zum VfB-Abstieg schlechte Erfahrungen gemacht: der Eurosport Player für die Relegationsspiele hat sich nicht gelohnt – der Fußball war scheiße, und alles andere auch nur so lala.

Der Preis war gut, umgerechnet drei Euro pro Unentschieden. Aber prinzipiell gesprochen ist mir das alles zuwider.






Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Stadion Wankdorf wird zum Tollhaus, weil den Young Boys Bern in letzter Minute der Siegtreffer gegen Manchester United gelingt

An irgendwas erinnert mich des grad, aber an was nur? Ich komm schon noch drauf... :)

Glückwunsch an die Berner und David Wagner! :prost:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Wankdorf

Young Boys


hihi


Engländern und Amerikanern klappt bei dem Namen "Wankdorf" unisono die Kinnlade nach unten. Wie auch bei Wankheim. Oder Rottenburg.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).