5349 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und diese Teams wären Stand jetzt dabei:

Insgesamt qualifizieren sich 25 der 36 Mannschaften über ihre Liga-Platzierung, dazu kommen die beiden amtierenden Sieger von Champions und Europa League, die beiden besagten Extra-Tickets sowie sieben Klubs aus der Qualifikation. Damit sind nach jetzigem Stand qualifiziert:

England (4 fixe Teilnehmer): FC Arsenal, FC Liverpool, Manchester City, Aston Villa

Spanien (4): Real Madrid, FC Barcelona, FC Girona, Atletico Madrid

Deutschland (4): Bayer Leverkusen, FC Bayern, VfB Stuttgart, RB Leipzig

Italien (4): Inter Mailand, AC Mailand, Juventus Turin, FC Bologna

Frankreich (3): Paris Saint-Germain, Stade Brest, AS Monaco

Niederlande (2): PSV Eindhoven, Feyenoord Rotterdam

Portugal (1): Sporting Lissabon

Belgien (1): RSC Anderlecht

Schottland (1): Celtic Glasgow

Österreich (1): RB Salzburg

Extra-Tickets für Abschneiden in der Vorsaison (2): Borussia Dortmund (Bundesliga-Fünfter), AS Rom (Serie-A-Fünfter)
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das war stark! Glückwunsch in den Pott! (Nein, nicht nach Gelsenkirchen. Eins weiter, sorry.)

Ich habe leider wenig vom Spiel gesehen, aber eine Szene in der ersten Halbzeit hat eh gereicht: Kopfballduell im Mittelfeld, Füllkrug will den Ball treffen, Jimenez will den Füllkrug treffen. Leicht mit der Hand am Kopf, dadurch dreht sich Füllkrugs Kopf und er kriegt den Ball seitlich voll auf die Wange. So weit, so branchenüblich.

Danach landet Füllkrug und geht zu Boden. Der Treffer hat natürlich weh getan. Jimenez kommt nach Füllkrug runter, er wirkt recht balanciert, hat alle Möglichkeiten, zu landen oder sich abzufangen - und er wählt: Voll auf Füllkrug drauffallen. Mit vollem Gewicht und voller Absicht. Was für ein...

Karma!

Denn später verliert er das Kopfballduell bei Füllkrugs 3-2.

zappaf
Granadaseggl
Ich drücke heute Abend den Beiern die Daumen. Ebenso Real Madrid und morgen dem deutschen Meister.
In der Hoffnung auch Platz 5 reicht für die CL.
Sicher ist Sicher.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!


flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dem Kicker entnehme ich, dass der Guardian folgendes schrub:
The Guardian hat geschrieben:Und dennoch, während Borussia Dortmund begeistert diesen bemerkenswerten Sieg mit der gelben Wand feierte, blieb die ewige Frage, ob wir sie jemals ernst nehmen werden können.

:mrgreen:
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Augsburg international mzuss nicht sein, Wobei Thorup ihnen immerin ein Stück weit diesen hinterfotzigen Treter- und Provokationsfußball abgewöhnt hat.

Einerseits wäre es genial, auswärts im Metropolitano zu spielen, aber dann diese asoziale Tretertruppe?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).






letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Damit sind die Schmarotzer aus Dortmund oder Leipzig als 5. auch für die CL qualifiziert, insofern Liverpool morgen kein Wunder gelingt. :puke:
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Kicker meldet: wenn Dortmund die CL gewinnt sind nächste Saison 6 deutsche Mannschaften dabei.

Ich melde: wenn Dortmund die CL gewinnt, dann haben wir diese Saison 3x gegen den CL Sieger gewonnen…

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Der Kicker meldet: wenn Dortmund die CL gewinnt sind nächste Saison 6 deutsche Mannschaften dabei.

Ich melde: wenn Dortmund die CL gewinnt, dann haben wir diese Saison 3x gegen den CL Sieger gewonnen…


Eigentlich ist es mir wurscht, ob Dortmund die CL gewinnt.

Aber für den VfB heißen 5 deutsche Mannschaften einfach, dass die CL so gut wie sicher ist :banane: