5283 Beiträge


Interessant im Fall Moreno:

Roy Keane hat Morenos Tackle, das zu Luke Shaws Beinbruch führte, als “brillant” bezeichnet – und die Verletzung als bedauerlichen Unfall eingeordnet. Dwight Yorke, ebenfalls ehemaliger United-Spieler, hat sich ähnlich geäußert. Howard Webb (mittlerweile Ex-Schiri und TV-Experte) hat nach Studium der Zeitlupe gemeint, dass es richtig war, Moreno überhaupt nicht zu bestrafen.

Andere sind anderer Meinung, auch (Ex-)Schiris. Der Knackpunkt ist die UEFA-Richtlinie, dass unkontrollierte Aktionen zu ahnden sind, weil sie die Gesundheit des Gegners gefährden. Also quasi die Frage, ob Moreno blind reinrauschte oder ob er wußte was er tat und so reingehen darf, und die Verletzung aus einem Restrisiko entstand, das nicht zu verhindern ist.

Ähm, Moreno hat auf den Bildern die Augen zu – auch deshalb wundert mich die Debatte ein bisschen. Aber man kann da schon streiten – aus der Sicht des Schiris sowieso, denn der kann nur beurteilen, was er auch sieht.

Das ist nun auch Wasser auf die Mühlen der Leute, die sagen dass Video auch nicht alles auflösen kann. Finde ich nicht – das aufzulösen wäre ja nicht die Aufgabe der Technik, sondern nach wie vor die des Schiris. Dann könnte man übrigens immer noch geteilter Meinung sein, finde ich aber gar nicht schlimm.




crown
DeMumpitz hat bestimmt schon nen Piccolo aufgemacht. :mrgreen:

Was ist eigentlich mit Rüdiger? Bekommen wir die 9 Mio. trotzdem?
Zuletzt geändert von crown am 29. September 2015 21:26, insgesamt 1-mal geändert.


crown
FanAusMUC hat geschrieben:Ja es kommt immer auf das Spiel bzw. die Mannschaft an...

Im übrigen ist Boateng mMn ein hervorragender Innenverteidiger (wenn man das in einem VfB-Forum sagen darf...), damit man mich da nicht missversteht.

Darf man, hier werden sogar Bayern Fans akzeptiert. Schwaben sind halt tolerant. 8)







Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Musste mir gerade Pub-bedingt das Chelsea-Spiel in voller Länge geben. Porto klar stärker, Chelsea hat aus vier Sonntagsschüssen ein geiles Freistoßtor gemacht (plus einen zugegeben geilen Lattenknaller). Aber ansonsten war das überschaubar.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Leverkusen verkackt die Sensation im Camp Nou in den letzten 10 Minuten....


Sogar innerhalb von zwei Minuten.
Vorne hatten sie halt einmal harnik, sonst wäre es sicher möglich gewesen...barca ohne messi is halt nur die Hälfte

Arsenal hat das ja auch geschafft...nur leider schoss der gegner auch eins der beiden tore innerhalb von zwei Minuten.
Wenger stand noch wegen des jubels zuvor, musste dann aber schockiert platz nehmen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Ja gut äh, muss Wenger halt gegen die Bazis sechs Punkte holen.

Das 1:2 war ein direkter Eckball :shock:


Bin mal gespannt...der erste gegner in dieser gruppe...ist auch für die bayern ne Umstellung :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


RedBlues
Halbdaggl
geht es euch auch so, dass euch CL so gar nicht mehr interessiert? Ich mein, wenn es im TV kommt, dann schalte ich vielleicht nicht gleich um, aber ich schau im Programm ob noch was anderes kommt.

Irgendwie ist CL ohne VfB so, aaaah, ääähhh, zapp

und dann

yeah! Netflix


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
geht mir schon immer so, dass ich grösstenteils erst in der ko phase leicht interessierter werde.
Wenn mich ein spielstand antörnt schau ich mal in nen stream rein.
Bin sowieso eher ein vfb fan als ein fußballästhet

Zu zeiten der landesmeister/pokalsieger/uefa pokale war das was anderes,
da gab's ja auch keinen anderen livefußball im fernsehen zu sehen außer bei länderspielen.
das ist doch keine Musik

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hab zuhause 'ne Fußballkneipe in Hörweite, mehr so ein übles Ding, das bereits um 10h früh aufmacht und um 10.30 sind die ersten besoffen und am 30. April werden vermutlich Geburtstagslieder gesungen. Allerdings gibt's in der Gegend auch sehr viele Ausgeh-People und irgendwann hat der Kneipenbesitzer gecheckt, dass er mit zwei Bildschirmen im Schaufenster und ein paar Bänken davor einen Zwei-Schicht-Betrieb fahren kann - also tagsüber&drinnen die H4-Säufer, abends&draußen das erlebnishungrige Jungvolk.

Wie dem auch sei: Bei Bayern-Spielen kann ich mir das Anschauen schenken, ich höre am Freudengegröhle, wenn die Bauern ein Tor geschossen haben (mit ein paar Sekunden Vorsprung sogar, selber schauen macht echt keinen Sinn). Gestern also höre ich 5x das übliche Bayern-Gegröhle - und dann nach 80 Minuten noch zwei Jubelsequenzen mit "Oh!" und Ah!". Das waren dann die zwei Treffer für Barca.

Ist schon ein seltsames Publikum. Für Bayern, aber gegen Leverkusen. Nee, korrekt: Für Bayern und für Barca. Ich glaube, man sagt dazu auch "Modefans".

Haha, übrigens: Auf diese Art hab ich auch das Elfer-Schießen gegen Dortmund miterlebt, Pokal-Halbfinale 2015. War ein tolles Hörspiel. Und am Ende alles sehr ruhig.

darkred hat geschrieben:Und die Gunners verlieren nach Zagreb auch das zweite Gruppenspiel gegen Piräus. Wasn da los nice?


Immer wenn sich Arsenal blamiert, kursieren Geschichten von Wenger als Schlamper: er kümmert sich nicht um Details, die in solchen Spielen auch gegen schwache Gegner entscheidend sind.

Die gleiche Geschichte wird anders erzählt, wenn Arsenal so wie am Wochenende begeisternden Fußball spielt und damit auch gewinnt: nämlich dass Wenger sein eigenes Ding durchzieht, anstatt sich mit Details aufzuhalten.

Die Spieler genießen große Freiheiten bei Arsenal. Das kann heißen, dass Wenger ihnen Vertrauen schenkt und zu seinen eigenen Bedingungen gewinnen will – das Spiel machen, anstatt reaktiv und abwartend zu kicken – es kann aber auch heißen, dass er die Leute nicht ausreichend auf den Gegner vorbereitet.

Die peinliche Niederlage in Zagreb kann man noch mit Überheblichkeit und der Gelb/Roten für Giroud erklären, aber daheim gegen Olympiakos abzukacken ist schwer zu entschuldigen. Mich würde es sehr interessieren, was die Spieler denken: stimmt es, dass bei Arsenal recht wenig Vorbereitung und Analyse gemacht wird, und wenn ja, was halten die Leute davon? Schwer zu beurteilen, denn Arsenal ist Wenger: der herrscht da seit fast 20 Jahren, und die meisten Spieler mögen ihn ganz arg – da dringt kaum Tratsch nach außen.

Wengers Fürze duften nach Rosen, deswegen ist immer gute Luft bei ihm im Büro. Aber frische Luft kommt selten rein, verstehsch wie i mein. Ich würde es dem ollen Dickschädel wirklich gönnen dass er alles gewinnt, bevor er abtritt – andererseits würde es mich auch interessieren, was zum Beispiel ein junger Spund wie Thomas Tuchel in diesem Verein anfangen könnte.


Da fällt mir ein: Wenger ernährt sich selbst exakt so, wie er es den Spielern vorschreibt. Ich sehe schon gewisse Parallelen zwischen diesen beiden – unter anderem weil Tuchel in Mainz auch gelernt hat, innerhalb eines Budgets zu arbeiten. Und was die Wirtschaftlichkeit seines Clubs angeht, ist Wenger bekanntlich besonders stur: Arsenal hat 192 Mio Pfund auf dem Konto rumliegen, aber Arsene sah diesen Sommer außer Petr Cech keinen Spieler, der die Ablöse wert gewesen wäre.