5342 Beiträge

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sorry mappes ich diskutier nicht wenn du esnicht gesehen hast.
Und lies dir den Kicker Artikel nach dem Spiel nochmal durch.
Aytekin war schlecht, der erste 11er 100% ok, der zweite ein Witz.
Trotzdem gab es auch massenweise seltsame Entscheidungen gegen Barca.
2* Hand im 16er von Paris, zumindest einer wâre in der BuLi gepfiffen worden.
Scheißegal 6:1 yezzzzzzzzzzzzzzz

Nice Weather hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber es hätte aller Voraussicht nach auch mit elf Mann für Arsenal nicht gereicht...

Und auf mich wirkte Wenger nach dem Spiel schon etwas konsterniert.


Beides richtig, das ist ja klar.

Ich hatte mit einem relativ knappen Ergebnis gerechnet, aber ein Weiterkommen war utopisch.


Ich korrigiere: Ich hatte mit einem relativ knappen Ergebnis gerechnet, aber ein Weiterkommen war ungewiss.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sunny hat geschrieben:Sorry mappes ich diskutier nicht wenn du esnicht gesehen hast.
Und lies dir den Kicker Artikel nach dem Spiel nochmal durch.
Aytekin war schlecht, der erste 11er 100% ok, der zweite ein Witz.
Trotzdem gab es auch massenweise seltsame Entscheidungen gegen Barca.
2* Hand im 16er von Paris, zumindest einer wâre in der BuLi gepfiffen worden.
Scheißegal 6:1 yezzzzzzzzzzzzzzz


Schaue es gerade
Der erste elfer schon fraglich, weil neymar einfach in den fallenden mann läuft...muss man nicht geben
Den nach handspiel mascerano muss man eher geben.
Dass der zweite ein witz war ist ja offenbar konsens...und der war halt entscheidend

Kicker erwähnte ich nur weil man ja auch mal objektivere medien reinbringen kann.

Ansonsten bin ich weder barca-noch paris fan und sehe das deswegen gelassen
Du darfst also als barca-fan gerne jubeln :prost:
Don't criticize what you can't understand

BlauesTrikot
Granadaseggl
Bin zwar Barca-Fan seit 30 Jahren, aber das war ein sehr glücklicher Sieg aufgrund eines schwachen Schiris. Aber Barca hat nicht aufgegeben und somit den Sieg erzwungen.
Dagegen gönne ich Paris alle Niederlage dieser Welt, auch eine unglückliche Niederlage wegen des Schiris.

muffinho
Gibt es eigentlich einen einzigen Thread, der nicht davon handelt, wie scheiße alle Schiris doch sind und wie sehr sie das Spiel kaputtpfeifen, am liebsten noch absichtlich?

Und ehrlich, ich weiß nicht wie man bei der Szene von umstritten oder Fehlentscheidung sprechen kann



Über die zweite Szene kann ich schwer was sagen, da die Kamera zu weit weg ist



aber ich habe schon größere Fehlentscheidungen gesehen.

Abgesehen davon, das war eines der größten Spiele der Neuzeit, Spannung und Dramatik pur, Emotionen wie man sie sich wünscht, und man hat der Eindruck dass es manchem eher darum geht, sich mental wieder einen zu rubbeln, weil er seine Schiri-Paranoia schön pflegen kann.

Beim Schach soll es weniger Glück/Pech mangels Pfosten und Verletzungspech geben, auch die Schiris haben weniger Einfluss, vielleicht wäre das was...



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
mich berührt das spiel nicht = null emotion
aber aytekin ist ein katastrophenschiri und zumindest in der zusammenfassung sah das nach ner sehr unsouveränen leistung seinerseits aus.
Ein "wunder" von gnaden des zufallsfaktors namens aytekin
das ist doch keine Musik

BlauesTrikot
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen einzigen Thread, der nicht davon handelt, wie scheiße alle Schiris doch sind und wie sehr sie das Spiel kaputtpfeifen, am liebsten noch absichtlich?

Und ehrlich, ich weiß nicht wie man bei der Szene von umstritten oder Fehlentscheidung sprechen kann

Über die zweite Szene kann ich schwer was sagen, da die Kamera zu weit weg ist

aber ich habe schon größere Fehlentscheidungen gesehen.



Fehlentscheidung bleibt Fehlentscheidung, egal ob größer und kleiner.

Aber du hast Recht. Der Schiri macht Fehler. Aber auch die Spieler (z.B. die Stürmer) machen ebenfalls Fehler bei fast jeder Aktion. Sonst ging ein Spiel im Durchschnitt 17:15 aus.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Finde es lustig dass sich hier so viele gemüsigt sehen zu kommentieren obwohl sie das Spiel nicht
gesehen haben.
Aytekin war schlecht und hat auch vieles gegen Barca gepfiffen bzw nicht gepfiffen.
Di Maria geht kurz nach seiner Einwechslung mit offener Sohle gegen seinen Gegenspieler, klare Gelbe,
gibt er nicht. Kurz drauf die nächste Gelbe für ihn, wäre gelb/rot gewesen.
Rabiot und Meunier haben ca. 20 kleinere Fouls im Spiel gehabt, nur Meunier hat eine gelbe Karte gesehen
wegen eines klaren Fouls.
Und so gab es einige Entscheidungen auch gegen Barca, gab auch klares Hand im Strafraum von Paris,
aber das les ich nirgends.

Sorry klar ich bin Barca Fan aber auch sehr objektiv und ja den zweiten Elfer musst nich geben, aber
lässt Marquinhos die Finger weg dann fällt Suarez auch nicht und er geht allein auf den Torwart zu ...
Suarez bekam gelb wegen einer angeblichen Schwalbe im Strafraum, solche Szenen werden in der
Bundesliga oft als Elfmeter gepfiffen.

Klar war viel Glück am Ende dabei aber auch Klasse und Wille.
Den Sieg dem schwachen Schiri zuzuschreiben ist Schwachsinn, der hat generell Kacke gepfiffen.
Vielleicht sollte sich der Pariser Trainer mal fragen warum er fast 90 Minuten mit solch einer Hosen-
Scheisser Mentalität hat spielen lassen.
Draxler ging total unter, Trapp bei zwei Toren nicht ganz unschuldig.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Über den ersten kann man gar nicht diskutieren, dadurch dass sich der Franzose bewusst in den Laufweg wirft gibt es keine Möglichkeit für Suarez an den Ball zu kommen.

Beim zweiten Elfer gibt es eine Perspektive auf Sky mit der Tokamera, da sieht es nach nichts aus. Bei der Sequenz hier im Forum ist ein Arm des Franzosen auf Hals-/Kopfhöhe von Suarez, der dieses Geschenk annimmt. Kann man pfeifen, kann man auch in der 95.Minute noch pfeifen. Ob der Aytekin das auch für Paris gepfiffen hätte - fraglich. Und entscheidend war das 5:1 ja auch noch nicht.

In Paris wird man sich aber über die Torwartleistung von Trapp bestimmt genauso aufregen wie über den Schirri. Trapp sieht beim 1:0 schon schlecht aus und den Freistpß zum 4:1 hat er völlig unterschätzt. Den hält er bei voller Konzentration.

Bei Dormund hat der Schirri gestern auch eine Entscheidung getroffen, die extrem viel Einfluss auf den weiteren Spielverlauf hatte. Dembélé muss mit Gelb/Rot vom Platz.

Wenn muffinho sich darüber beklagt, dass nach fast jedem Spiel über die Schirris gesprochen wird ist das richtig, hat aber mehrere Ursachen:

- Das Spiel ist für einen Schiedsrichter viel zu schnell geworden
- Fairplay gibt es auf dem Platz nur, wenn es um nichts geht. Ansonsten wird mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln versucht, den Schirri aufs Kreuz zu legen.
- Dein Einflussaufnahme auf den Schirri von außen wird immer größer. Er wird ja nicht nur von den Spielern bedrängt, sondern von allen möglichen Personen im Innenraum, die ihn bis zur Kabinentür unter Druck setzen.
- mit großer Sicherheit weiß jeder Schirri schon bei Anpfiff der 2.HZ, dass er im TV einer glatten Fehlentscheidung überführt wurde

Es gibt sicherlich noch mehr Aspekte. Mich nervt zB extrem, dass durch die Geschwindigkeit des Spiels viele Schirris bei Lauf- und Passwegen schlicht im Weg stehen und so auf einmal unfreiwillig zu einem weiteren Abwehrspieler mutieren.
Zuletzt geändert von ayala am 9. März 2017 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

muffinho
Plan B hat geschrieben:Nein, Du. Ich spiele Schach im Verein. Lieber nicht.


Und was passiert da? Jammert Spieler de Kasparov rum, weil der Sekundenzeiger beim Gegner immer doppelt so lange braucht wie bei Euch? :cyclops:
Oder gibt es dort auch Verletzungspech? Etwa den gefürchteten Schach-Daumen? Chronischer Tunnelblick? Platzwunde weil der Spieler eingeschlafen ist? Oder pfieift der Schiri dort auch Abseits, wenn der Turm letzter Mann ist?

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mich nervt zB extrem, dass durch die Geschwindigkeit des Spiels viele Schirris bei Lauf- und Passwegen schlicht im Weg stehen und so auf einmal unfreiwillig zu einem weiteren Abwehrspieler mutieren.


Ist mir gestern bei Aytekin leider auch sehr oft aufgefallen, aber einen Vorwurf machen kann man ihm da net,
er kann sich ja net in Luft auflösen und er kennt die Pass- und Laufwege der Spieler ja nicht.
Ausserdem soll er nah am Geschehen sein.
Nerven tut es trotzdem.

muffinho
BlauesTrikot hat geschrieben:Aber auch die Spieler (z.B. die Stürmer) machen ebenfalls Fehler bei fast jeder Aktion. Sonst ging ein Spiel im Durchschnitt 17:15 aus.


Wenn die Spieler keine Fehler machen würden, würde jedes Spiel 0:0 ausgehen. Und wenn die Schiris keine Fehler machen würden, hätte Mappes 8500 Posts weniger :bounce:

Manolo
Grasdaggl
sunny:
suarez wäre so oder so gefallen wäre. hätte (fast) jeder spieler in einer solch fast ausweglosen situation für sein team einen elfer zu schinden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

muffinho
ayala hat geschrieben:Wenn muffinho sich darüber beklagt, dass nach fast jedem Spiel über die Schirris gesprochen wird ist das richtig, hat aber mehrere Ursachen:

- Das Spiel ist für einen Schiedsrichter viel zu schnell geworden
- Fairplay gibt es auf dem Platz nur, wenn es um nichts geht. Ansonsten wird mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln versucht, den Schirri aufs Kreuz zu legen.
- Dein Einflussaufnahme auf den Schirri von außen wird immer größer. Er wird ja nicht nur von den Spielern bedrängt, sondern von allen möglichen Personen im Innenraum, die ihn bis zur Kabinentür unter Druck setzen.
- mit großer Sicherheit weiß jeder Schirri schon bei Anpfiff der 2.HZ, dass er im TV einer glatten Fehlentscheidung überführt wurde



Mich nervt der Schiri auch manchmal, und besonders im Stadion mit eingeschränkter Sicht bzw. falschem Winkel hast Du bei einer entsprechenden Atmosphäre schnell das Gefühl, dass der Schiri falsch liegt, aber das ist nach dem Abpfiff schon lange wieder vergessen, Teil der Emotionen im Stadion. Aber hier scheint es wirklich das Hauptthema zu sein, es geht gar nicht mehr um das Spiel. Sicherlich werden Spiele manipuliert, sicherlich erwischen Schiris manchmal einen rabenschwarzen Tag, aber das ist Teil des Spiels und Teil der Emotionen, und dann sollte man nicht bei jedem Spiel erwähnen, welche gelbe Karte nun jetzt wieder falsch war.

Du hast schon Recht, das Spiel ist schnell geworden, und ein entscheidender Punkt ist eben auch, dass das Spiel unsportlicher geworden ist. Sowas wie das Phantomtor von Kießling passiert eben. Und wenn der Schiri einen eingeschränkten Blick hat und der Spieler das nicht zugibt, was willst Du da machen. Zu Hause am TV mit 20 Wiederholungen erkennt es sogar der größte Honk, aber der Schiri trifft eben Sekundenentscheidungen, oft nach Entscheidung eines Linienrichters. Daher wird es immer Fehler geben, weil Menschen nunmal Fehler machen


ayala hat geschrieben:Eine Bitte/Anregung an Nice: Finde die Diskussion hier über Schirris an Hand des Barca-Spiels so interessant, dass man die Beiträge dazu vielleicht in einem extra Schirr-Fred kopieren sollte und dort weiter diskutieren. Ich wäre z.B. für zwei Schirris wie in anderen Sportarten auch.


viewtopic.php?f=3&t=110

hades
Granadaseggl
So, dann begebe ich mich auch noch mal auf dünnes Eis, da ich zwischen beiden Partien ständig hin- und hergeswitcht habe und somit keines der Spiele ganz gesehen habe.

Mir sind jedenfalls in der ersten Halbzeit zwei reine Glückstore in Erinnerung. Daneben hat Barca zwar angeblich viel Druck gemacht , war in seinen Aktionen aber wenig zwingend. Die TV-Experten wussten zu berichten, dass es keine einzige weitere ernst zu nehmende Torchance gegeben hat.
Und dann stand es auch schon 3-0 durch einen Elfer, der zwar zu geben war, aber letztlich auch Glück war, da keine Torgefahr bestand und es Neymar abgezockterweise sich nicht nehmen ließ, in einen hinfallenden Spieler, der nichts Böses mehr im Schilde führen kann, hineinzulaufen.
Als dann Paris das Tor erzielte, dachte jeder, die Sache wäre gelaufen, entsprechend pomadig vergab Cavani seine Riesenchance allein vor dem Torwart, auch die Maria vertändelte in ganz aussichtsreicher Position. Und es gab auch schon Schiedsrichter, die das Frustfoul von Neymar als Tätlichkeit gewertet und nicht nur gelb gezeigt haben.
Den Freistoß in die Torwartecke zum 4-1 wehrt ein richtig guter Torwart an einem guten Tag auch mal ab, ein Neuer auf jeden Fall, ein Trapp mit seinem total gebrauchten Tag (irrt vor dem ersten Tor herum, trifft beim Fausten keinen Ball) eben nicht.
Die von Sunny erwähnte Hand-Situation habe ich nicht gesehen, da war ich grad in DO. Was ich aber gesehen habe, waren hochnotpeinliche Schwalben, als man im Fallenlassen noch nach hinten getreten hat, um den Eindruck zu erwecken, dass irgendwas gewesen hätte sein sollen.
Über den letztlich vorentscheidenden Elfmeter zum 5-1 braucht man kein Wort mehr zu verlieren - eine reine Farce (Was wohl Pique dazu twittern wird?)
Und weil sich die Mächte gestern nun mal verschworen haben, fällt dann auch noch das sechste Tor, auch wenn die Nachspielzeit wohl viel zu lang war. Ich weiß, ich war immer wieder mal weg und vielleicht haben die grad in den paar Minuten so viel Zeit geschunden, dass 5 Minuten gerechtfertigt gewesen wären, die allermeiste Zeit der zweiten Halbzeit war ich aber bei Barca, und da waren keine wesentlichen Vorfälle zu beobachten. Paris hatte das auch gar nicht nötig gehabt, schließlich fehlten in Minute 88 noch immer drei Tore bis zum Ausscheiden. 2 Minuten Nachspielzeit wären wohl eher angebracht gewesen.

Barca kann viel besser spielen als sie gestern gezeigt haben, auch wenn das angesichts des Resultats kurios klingt. Gestern war einfach auch unfassbar viel Glück dabei - wie gesagt eine Verschwörung des Schicksals zu ihren Gunsten.

Das Positivste daran istfür mich, dass die Töne aus München jetzt wieder weitaus gemäßigter klingen werden. Das Triple-Geheul war doch schon wieder unerträglich geworden, weil man den stärksten Gegner Barcelona ausgeschieden wähnte.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hades

Paris hatte das auch gar nicht nötig gehabt, schließlich fehlten in Minute 88 noch immer drei Tore bis zum Ausscheiden. 2 Minuten Nachspielzeit wären wohl eher angebracht gewesen.


30 Sekunden pro Tor, 30 Sekunden pro Auswechslung ist die Richtlinie ... insofern sind die 5 Minuten voll d'accord.

Barca kann viel besser spielen als sie gestern gezeigt haben, auch wenn das angesichts des Resultats kurios klingt.


Na ja, wenn der Gegner mit 10 Mann im und um den eigenen 16er steht dann ist das schon nachvollziehbar.
Paris hat ja eigentlich nur zerstört, k.A. warum. Selbst Cavani war mehr IV als Stürmer.
Da hätten selbst die "Weltklasse" Weißwurst Bajuwaren ihre liebe Not gehabt.

eine Verschwörung des Schicksals zu ihren Gunsten.

Nett gesagt, aber nur mit Glück und Gunst machst gegen solch einen Gegner keine 6 Tore.
Und hätte statt Barca der VfB auf dem Platz gestanden wäre der Thread 50 Seiten länger und alle
"strittigen" Szenen wären völlig richtig beurteilt worden.

hades
Granadaseggl
und noch mehr Glück

Schiedsrichter Deniz Aytekin aus Deutschland stand am Mittwochabend beim Achtelfinal-Rückspiel zwischen dem FC Barcelona und Paris SG (6:1) gleich mehrmals im Fokus. Zwei der sechs Tore erzielten die Katalanen aus Elfmetern. Viele weitere Entscheidungen wurden und werden auch am Tag danach noch diskutiert.

Über eine ganz wesentliche Szene aus der 85. Minute spricht jedoch kaum jemand. Und zwar, weil nie auch nur eine einzige Zeitlupen-Einstellung davon gezeigt wurde. Als der Pariser Angel di Maria alleine mit dem Ball am Fuß vor Barça-Keeper Ter Stegen auftauchte und zum Schuss ansetzte, rutschte ihm Barcelonas Javier Mascherano ohne Chance auf den Ball von hinten in die Beine.In der „Totalen“ TV-Einstellung wirkte es, als würde Di Maria kläglich neben das Tor schießen. Kurz wurde noch eingeblendet, wie sich der Argentinier vor Schmerzen am Boden krümmt. Mehr aber nicht.

Geständnis

Mascherano gab nach dem Spiel in Interviews sein Foulspiel an seinem Landsmann sogar zu. „Es ist klar, dass ich Di Maria gefoult habe. Ich denke aber nicht dass wir Paris deshalb eliminiert haben.“

Darüber lässt sich streiten. Mit dem fälligen Strafstoß hätten die Gäste auf 3:2 stellen können und Barcelona hätte am Ende gar sieben Tore gebraucht.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sunny hat geschrieben:Finde es lustig dass sich hier so viele gemüsigt sehen zu kommentieren obwohl sie das Spiel nicht
gesehen haben.
Aytekin war schlecht und hat auch vieles gegen Barca gepfiffen bzw nicht gepfiffen.
Di Maria geht kurz nach seiner Einwechslung mit offener Sohle gegen seinen Gegenspieler, klare Gelbe,
gibt er nicht. Kurz drauf die nächste Gelbe für ihn, wäre gelb/rot gewesen.
Rabiot und Meunier haben ca. 20 kleinere Fouls im Spiel gehabt, nur Meunier hat eine gelbe Karte gesehen
wegen eines klaren Fouls.
Und so gab es einige Entscheidungen auch gegen Barca, gab auch klares Hand im Strafraum von Paris,
aber das les ich nirgends.

Sorry klar ich bin Barca Fan aber auch sehr objektiv und ja den zweiten Elfer musst nich geben, aber
lässt Marquinhos die Finger weg dann fällt Suarez auch nicht und er geht allein auf den Torwart zu ...
Suarez bekam gelb wegen einer angeblichen Schwalbe im Strafraum, solche Szenen werden in der
Bundesliga oft als Elfmeter gepfiffen.

Klar war viel Glück am Ende dabei aber auch Klasse und Wille.
Den Sieg dem schwachen Schiri zuzuschreiben ist Schwachsinn, der hat generell Kacke gepfiffen.
Vielleicht sollte sich der Pariser Trainer mal fragen warum er fast 90 Minuten mit solch einer Hosen-
Scheisser Mentalität hat spielen lassen.
Draxler ging total unter, Trapp bei zwei Toren nicht ganz unschuldig.


also sorry aber das hat echt die sprache eines fanboys...finde es schade, dass du gerade bei nem barca-thema mehr schreibst als mittlerweile beim vfb, wo ich dich gerne gelesen habe.
Der schiri hat es maßgeblich beeinflusst...für mich ist auch der erste elfer ein witz
natürlich hat es barca aber auch gut gspielt und trapp sowie seine abwehr waren enttäuschend...trotzdem kam es mir so vor, als wolle man da unbedingt ein wunder haben
im übrigen auch schuldig sind die stürmer von paris, die zwei riesendinger zum 2:3 liegen ließen
also wie so oft sind mehrere beteiligte auszumachen
mich hätte mal eine zeitlupe der aktion mascherano an di maria kurz vor ende interessiert, als di maria abschließt aber dabei umgesenst wird
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bei Dormund hat der Schirri gestern auch eine Entscheidung getroffen, die extrem viel Einfluss auf den weiteren Spielverlauf hatte. Dembélé muss mit Gelb/Rot vom Platz.



wollte das gestern nicht auf noch drauf setzen aber das stimmt
für dieses zweite foul haben leute schon rot gesehen...das war extrem schwach gepfiffen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
BlauesTrikot hat geschrieben:Aber auch die Spieler (z.B. die Stürmer) machen ebenfalls Fehler bei fast jeder Aktion. Sonst ging ein Spiel im Durchschnitt 17:15 aus.


Wenn die Spieler keine Fehler machen würden, würde jedes Spiel 0:0 ausgehen. Und wenn die Schiris keine Fehler machen würden, hätte Mappes 8500 Posts weniger :bounce:


und du hättest ebenfalls 50% weniger posts, in denen du über die ungerechte behandlung der schiris jammerst und dich über mich versuchst!, lustig zu machen
Wäre dann noch Trump kein Thema mehr...dann müsste man ja tatsächlich überlegen, ob das betreiben des nicks noch sinn macht :arr: :bounce:
Don't criticize what you can't understand