5412 Beiträge

Rufus
Granadaseggl
Aber schön zu sehen, dass es auch in der CL länger dauern kann mit der VAR-Entscheidung.
Gestern waren das mal nur 10 Sekunden.
Aber vielleicht waren die im Keller gestern gedopt und heute besoffen :P
BTW:
Wo ist denn der "Keller" bei der CL? In der neutralen Schweiz?

BvB muss in knapp 10 Minuten 3 Tore schießen, wird wahrscheinlich nicht ganz einfach :P

Rufus
Granadaseggl
Obwohl die Unaussprechlichen ausgeschieden sind, sind die HFs echt zum :puke:
- Die zwei Scheichclubs gegeneinander
- Tuchels Chelski gegen Real

Kein Liverpool und kein sympathischer Außenseiter wie z.B. Porto

Naja, ich hab eh noch einige Bücher, die ich lesen will ...
Zuletzt geändert von Rufus am 14. April 2021 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Aber schön zu sehen, dass es auch in der CL länger dauern kann mit der VAR-Entscheidung.
Gestern waren das mal nur 10 Sekunden.
Aber vielleicht waren die im Keller gestern gedopt und heute besoffen :P
BTW:
Wo ist denn der "Keller" bei der CL? In der neutralen Schweiz?

BvB muss in knapp 10 Minuten 3 Tore schießen, wird wahrscheinlich nicht ganz einfach :P


In Katar.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Obwohl die Unaussprechlichen ausgeschieden sind, sind die HFs echt zum :puke:
- Die zwei Scheichclubs gegeneinander


Grundsätzlich vollkommen richtig, und außerhalb von pandemischen Zeiten auch sicherlich Boykott-würdig. Aber nun, da ich jetzt das erste Mal diese Saison Bekanntschaft mit beiden Teams machen durfte, ist dieses Duell aus taktischen Aspekten nicht uninteressant...

:oops:

Rufus
Granadaseggl
Aus taktischer Sicht hast du absolut Recht, ich meinte halt das Herz und mein Herz schlug etwas mehr für PSG weil es gegen meinen No-Go-Club Nr.1 ging.
Aber jetzt schlägt mein Herz nicht mehr für PSG aber auch nicht für Man City.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
über die astreine Fehlentscheidung, die trotz VAR getroffen wurde beim "Handelfmeter" regt sich schon gar keiner mehr auf merke ich

Man ist einfach nur noch konsterniert
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Aus taktischer Sicht hast du absolut Recht, ich meinte halt das Herz und mein Herz schlug etwas mehr für PSG weil es gegen meinen No-Go-Club Nr.1 ging.
Aber jetzt schlägt mein Herz nicht mehr für PSG aber auch nicht für Man City.

Ha! Das habt ihr jetzt davon! Ihr kurzfristigen Kasper, die ihr euch immer nur am Moment erfreuen wollt.

Wie schön wäre es gewesen, wenn die Bauern erst PSG ausgeschaltet hätten, dann Pep City... nur um dann im Finale - mal wieder - gegen Porto zu verlieren.

Aber nein, ihr wolltet ja unbedingt diese Niederlage im Viertelfinale. :roll:

Nur mappes und ich wussten, was das bedeutet. :mrgreen:

Und dieser Handeelfer gegen Dortmund ist lächerlich. Aber passt ja. :puke:

Rufus
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Aus taktischer Sicht hast du absolut Recht, ich meinte halt das Herz und mein Herz schlug etwas mehr für PSG weil es gegen meinen No-Go-Club Nr.1 ging.
Aber jetzt schlägt mein Herz nicht mehr für PSG aber auch nicht für Man City.

Ha! Das habt ihr jetzt davon! Ihr kurzfristigen Kasper, die ihr euch immer nur am Moment erfreuen wollt.

Wie schön wäre es gewesen, wenn die Bauern erst PSG ausgeschaltet hätten, dann Pep City... nur um dann im Finale - mal wieder - gegen Porto zu verlieren.

Aber nein, ihr wolltet ja unbedingt diese Niederlage im Viertelfinale. :roll:

Nur .... und ich wussten, was das bedeutet. :mrgreen:

Und dieser Handeelfer gegen Dortmund ist lächerlich. Aber passt ja. :puke:

Oberflächlich betrachtet hast du Recht ABER
Ich bin immer gegen die Bayern. Letztes Jahr beim CL-Finale wollte ich eine Ausnahme machen, aber nach 5 Minuten hab ich gemerkt, dass ich das nicht kann, never ever :!:

Außerdem ist deine Variante viel zu gefährlich. 1987 hat das mit der Finalniederlage gegen Porto geklappt (die älteren von uns erinnern sich bestimmt noch an das geile Hackentor von Madjer) aber ich hätte viel zu viel Angst, dass es dieses Mal schief geht.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Rufus hat geschrieben:Ich bin immer gegen die Bayern.

Ich hau jetzt einfach mal einen Satz raus, den ich so sonst nie von mir geben würde.

Da gehe ich mit Rufus absolut d'accord.

Musste mich ein wenig überwinden, aber in Zusammenhang mit den Bauern habe ich das geschafft. :mrgreen:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Rufus
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Ich bin immer gegen die Bayern.

Ich hau jetzt einfach mal einen Satz raus, den ich so sonst nie von mir geben würde.

Da gehe ich mit Rufus absolut d'accord.

Musste mich ein wenig überwinden, aber in Zusammenhang mit den Bauern habe ich das geschafft. :mrgreen:

Du schämst dich,mir zuzustimmen???
Und ich hab mich schon gefreut, so wie letztes Jahr, die Snooker WM, im Wechsel mit dir zu kommentieren.
Na gut ...

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Rufus hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Ich bin immer gegen die Bayern.

Ich hau jetzt einfach mal einen Satz raus, den ich so sonst nie von mir geben würde.

Da gehe ich mit Rufus absolut d'accord.

Musste mich ein wenig überwinden, aber in Zusammenhang mit den Bauern habe ich das geschafft. :mrgreen:

Du schämst dich,mir zuzustimmen???
Und ich hab mich schon gefreut, so wie letztes Jahr, die Snooker WM, im Wechsel mit dir zu kommentieren.
Na gut ...

Das hast du falsch verstanden. Ich kann den Ausdruck "ich gehe d'accord" nicht ausstehen. :nod:
Ich liege zu 1893 % mit dir auf einer Linie was die Einschätzung der Bauern anbelangt. :prost: :banane: :vfb:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Finde es gut wenn jemand sensibel und empathisch ist.

Beide Eigenschaften gehen mir in Zusammenhang mit den Bauern komplett ab. Trotz intensiver Überlegeung finde ich keine weiteren Beispiele, sei es in Sport, Politik, Kultur, Musik oder Wirtschaft, welche eine derartige Abneigung in mir erzeugen wie die Bauern.

Abgesehen davon habe ich eine sehr starke Bindung zu Bayern. :nod:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Rufus
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:
halensee hat geschrieben: Ich hau jetzt einfach mal einen Satz raus, den ich so sonst nie von mir geben würde.

Da gehe ich mit Rufus absolut d'accord.

Musste mich ein wenig überwinden, aber in Zusammenhang mit den Bauern habe ich das geschafft. :mrgreen:

Du schämst dich,mir zuzustimmen???
Und ich hab mich schon gefreut, so wie letztes Jahr, die Snooker WM, im Wechsel mit dir zu kommentieren.
Na gut ...

Das hast du falsch verstanden. Ich kann den Ausdruck "ich gehe d'accord" nicht ausstehen. :nod:
Ich liege zu 1893 % mit dir auf einer Linie was die Einschätzung der Bauern anbelangt. :prost: :banane: :vfb:

Ok, ich bin nicht nachtragend, den Satz kann man so und so verstehen, dann verstehe ich es halt so :mrgreen:
Zuletzt geändert von Rufus am 15. April 2021 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Rufus
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:Finde es gut wenn jemand sensibel und empathisch ist.

Beide Eigenschaften gehen mir in Zusammenhang mit den Bauern komplett ab. Trotz intensiver Überlegeung finde ich keine weiteren Beispiele, sei es in Sport, Politik, Kultur, Musik oder Wirtschaft, welche eine derartige Abneigung in mir erzeugen wie die Bauern.

Abgesehen davon habe ich eine sehr starke Bindung zu Bayern. :nod:

1893% Zustimmung :nod: :prost: :nod:

Ich hab fast 3 Jahre in München gearbeitet, alles toll da, wenn nur dieser Club nicht wäre :puke:
Damals hatte ich tatsächlich EINEN echten Münchner kennengelernt, der Fan der Unaussprechlichen war.
Ansonsten sind die echten Münchner alle 60er Fans, nur die aus Umland Bauern-Fans (ich kannte viele aus der Landshuter und Rosenheimer Ecke).
2007 war ich auch da unten. Natürlich hieß es von den Bauern-Modezuschauern "nächstes Jahr wird alles wieder anders", war es ja leider wieder.
Aber ich hab den Sommer 2007 da trotzdem sehr genossen :mrgreen:

Und eine Münchnerin war sogar Fan des Glubs...nicht nur deswegen mochte ich sie sehr gern ;)


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kleine Einordnung des Halbfinales der European Champions League:

Paris Saint-Germain: gehört faktisch Katar. Manchester City: gehört faktisch Abu-Dhabi. Der FC Chelsea: gehört faktisch dem russischen Öl-und-Gas-Oligarchen Roman Abramowitsch. Nur Real Madrid ist nicht verkauft, hat aber eine Fluglinie aus den Vereinigten Arabischen Emiraten als Hauptsponsor.

Fakt ist aber natürlich auch, dass alle drei Vereine zu Europas Fußball-Elite zählen, weil sie sehr viel Geld in Spieler stecken. Der Europaverband Uefa rechnet bei seinen Quotienten ja immer in einem Zehn-Jahres-Zeitraum, und guckt man sich die vergangenen Dekade an, dann gehören just diese drei Klubs unterm Strich (Transferausgaben und -einnahmen gegengerechnet) zu den vier größten Geldschleudern.

Manchester City steht mit Transferausgaben von mehr als einer Milliarde Euro auf Platz eins, dahinter schiebt sich Manchester United zwischen das Trio, aber dann kommen schon Paris und Chelsea - der FC Bayern landet auf Platz neun. Diese Statistik basiert auf geschätzten Werten, doch einen Überblick gibt sie trotzdem. Und dass gerade in der dichten Corona-Saison ein qualitativ starker breiter Kader hilfreich ist, ist unstrittig.


https://www.sueddeutsche.de/sport/manci ... -1.5265836



Nilkheimer
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:wenn ich das noch ein paar Mal durchlese, werde ich international noch Bayernsympathisant.


:bleich: :shock: :puke: :puke: :puke:

Ein Tamasi im Forum reicht doch nun völlig.

(Disclaimer: Diesbezüglich!)
Aber das macht doch nichts.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben: :evil: :puke: das geht gar nicht



Finde Bayen nicht so schlimm. Habe in der Coronakrise kein Jammern vernommen. Wenn man Fußball als reines Geschäft betrachtet, was kann man denen denn vorwerfen? Die machen es im Vergleich zu Dortmund und anderen internationalen Clubs doch gut. Wenn ich ein Fußballspiel anschaue, dann erwarte ich ein Minimum an Chancengleichheit und ein interessantes Spiel.

Ich stehe seit jeher zum VfB. Mit dem Wort "Fan" in Zusammenhang mit Vereinen, kann ich mittlerweile nicht mehr so viel anfangen. Ich bin aber Fan des Fußballs und da fällt es mir nicht schwer Spiele auszusuchen, welche mich interessieren.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
halensee hat geschrieben: :evil: :puke: das geht gar nicht


Finde Bayen nicht so schlimm. Habe in der Coronakrise kein Jammern vernommen. Wenn man Fußball als reines Geschäft betrachtet, was kann man denen denn vorwerfen? Die machen es im Vergleich zu Dortmund und anderen internationalen Clubs doch gut. Wenn ich ein Fußballspiel anschaue, dann erwarte ich ein Minimum an Chancengleichheit und ein interessantes Spiel.

Ich stehe seit jeher zum VfB. Mit dem Wort "Fan" in Zusammenhang mit Vereinen, kann ich mittlerweile nicht mehr so viel anfangen. Ich bin aber Fan des Fußballs und da fällt es mir nicht schwer Spiele auszusuchen, welche mich interessieren.

Kann es sein, dass du mich mit Absicht partiell zitierst, oder sind wir diesbezüglich auf einer Wellenlänge und unterscheiden uns nur in der Sichtweise auf die Bauern?

Habe in der Coronakrise kein Jammern vernommen.

Was ich so gelesen habe, haben sie nach ihrem Ausscheiden ganz schön gejammert. In der Buli haben sie keinen Grund zum Jammern, auch wenn es dieses Jahr nur das Single wird. An den großen Geldtöpfen sitzen sie auch so.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.