5349 Beiträge

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Schiedsrichter hat EINE Fehlentscheidung getroffen, das war der Elfmeter für Atletico, aber den hat Neuer ja gehalten. So what? Ach ja, es wurde nicht jedes Mal gepfiffen, wenn ein Bayern-Spiel, sobald er nur eine leichte Berührung spürte, hingefallen ist, da sind sie es aus der Bundesliga anders gewöhnt. Also kein Betrug. Lächerlich. Aber was reg ich mich auf?
Und das ist halt der Nachteil, wenn man in der Liga außer von Borussia Dortmund nicht auch nur annähernd gefordert wird, weil alle Gegner schon im vorab aufgeben und bloß versuchen, keine Packung zu kassieren.
Und wenn jetzt gerade Herrn Vidal - der im Pokal eine ganz üble Schwalbe hingelegt hat - rumtobt, dass der schlimme und häßliche Fußball gewonnen habe, nicht der "schönste der "Welt", also der der Bayern, dann ist das schon sehr bezeichnend.
Ja, was Atletico auf und neben dem Platz teilweise abzieht, hat mit Fairness nicht viel zu tun.
Gerade Simeone und Burgos veranstalten da gerne irgendwelche Sachen an der Seitenlinie (beispielsweise die Ballwurf-Geschichte, die Simeone jetzt eine Sperre bis Saisonende eingebracht hat). Gehört zu deren Konzept, den Gegner zu provozieren und damit aus der Fassung und aus dem Konzept zu bringen. Das muss man nicht gut heißen, aber das wäre dann Sache der Schiedsrichter, dem Einhalt zu gebieten. In der Bundesliga würde Simeone wohl in jedem Spiel auf die Tribüne geschickt werden. Wobei eben generell international einfach großzügiger gepfiffen wird in der CL und EL. Die deutschen Schiedsrichter sind da mitunter sehr kleinlich.
Jetzt soll bittebittebitte der BVB das Pokal-Finale gewinnen. :bounce: :bounce: :bounce: :banane: :banane: :banane:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FanAusMUC hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Aber natürlich ist es für die Bayern ein neues Gefühl, wenn sie nicht 90 Minuten lang vom Schiedsrichter bevorzugt werden.


faszinierend, wie sonst vernünftige user beim thema bayern (komplex) komplett alles vermissen lassen.
naja seid froh, dass ich wenigstens noch darauf eingehe :lol:


Wenn Du Dich da mal nicht täuschst...
:D


:lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mago hat geschrieben:
wer so denkt, für den spielt aber verdient und unverdient keine rolle...derjenige ist dann immer der meinung, dass der sieger es sich verdient hat.


Verdient hat den Sieg m.E. die Mannschaft, die mehr Tore erzielt. Gilt aber nur unter der Voraussetzung, dass ihr keine Tore durch falsche Schiedsrichterentscheidungen geschenkt bzw. dem Gegner keine fälschlicherweise aberkannt wurden.


genau. ..das fällt unter die von mir genannte Kategorie.
kann man so sehen...verstehen kann ich das aber nicht.
somit hat zb. schalke bei uns verdient gewonnen.
glaube diese ansicht ist nicht mehrheitsfähig
Don't criticize what you can't understand




Iron
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Schon erstaunlich, dass sich in Spanien 3 absolute Spitzenteams etablieren konnten, die nicht nur regelmäßig die spanische Meisterschaft unters sich ausmachen, sondern auch die europäische. Bayern ist jetzt 3 mal gegen diese Troika im Halbfinale abgeblitzt. Es wäre wirklich ein spannendes Experiment herauszufinden, wo die Bayern in der spanischen Tabelle stünden, wenn sie dort mal eine Saison mitspielen dürften. Vierter? Bestenfalls, wohl.


Wie kommst du da drauf? Bayern ist letzte Saison gegen Barca ausgeschieden, die alles gewonnen hatten. Diese Saison gab es ein Unentschieden gegen Atletico. Die wiederum sind Punktgleich mit Barca und Bayern war eigentlich das bessere Team in den 2 Spielen.



Das ist doch recht auffällig. Sevilla hat zweimal hintereinander die Europa League gewonnen und hat gute Aussichten, wieder ins Finale zu kommen – eventuell gegen Villareal. Die letzten zwei europäischen Supercups waren innerspanische Angelegenheiten, und im nächsten steht wieder mindestens ein spanisches Team.

Die Engländer laufen einstweilen Gefahr, den vierten Champions League-Platz an Italien zu verlieren – oder steht es sogar schon fest? Keine Ahnung. Jedenfalls ist der Abstand zwischen Spanien und dem Nächstplatzierten riesig in der Fünfjahreswertung.

Der vierte in der spanischen Liga hat eben drei tolle Mannschaften vor sich: das sind insgesamt 18 sehr schwere Punkte, da kann es schon zu einer Lücke in der Tabelle kommen – das heißt nicht, dass dort ab Platz vier lauter Flunzen spielen.

Woran’s liegt: Mittagsschläfle, schönes Wetter, Doping – das allein kann’s nicht sein. Keine Ahnung, in Spanien wird jedenfalls guter Fußball gespielt. Dort gibt’s übrigens ab nächster Saison die Zentralvermarktung (weiß aber nicht, nach was für einem Schlüssel die Kohle verteilt werden wird).

Iron
Grasdaggl
Valencia und Sevilla hatten die CL Gruppenphase nicht überstanden. Es sind dort die großen 3 Teams. War ja auch mal bei den Engländern so. Wenn die aber schwächeln, dann haben nachfolgende Teams Probleme.

Erstaunliche finde ich Sevilla. In der CL überfordert. Scheint so als ob die besonders in EL KO Spielen sehr stark sind.

crastro
für mich war derjenige besser, der besser gespielt hat.


Prima für Dich. Für mich ist derjenige "besser", welcher gewinnt..... :mrgreen:

....deshalb ist dieses Spiel nämlich "Fussball" und nicht "Zusammenfassung der Transferwerte" oder was in der Richtung....

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
crastro hat geschrieben:
für mich war derjenige besser, der besser gespielt hat.


Prima für Dich. Für mich ist derjenige "besser", welcher gewinnt..... :mrgreen:

....deshalb ist dieses Spiel nämlich "Fussball" und nicht "Zusammenfassung der Transferwerte" oder was in der Richtung....


schön für dich oder auch mago...jedem das seine...aber dann reicht das Endergebnis im Videotext...und fertig mit Fußball
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
Das Ziel ist halt zu gewinnen.
Ist wie bei der Arbeit, wenn dein Ziel ist ein rotes Auto zu bauen und es ist am Ende rosa, wird dein Chef dir höchstwahrscheinlich auch keinen Bonus zahlen, weil du so schön ausgesehen hast beim lackieren.



RedBlues
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Das Ziel von Atletico war nicht zu gewinnen, sondern weiterzukommen...


Ja blöd, die Bayern haben halt nur gewonnen :mrgreen:
Wahrscheinlich falsche Zielsetzung, oder unklar defintiv, kennt man von Projekten häufiger

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Das Ziel ist halt zu gewinnen.
Ist wie bei der Arbeit, wenn dein Ziel ist ein rotes Auto zu bauen und es ist am Ende rosa, wird dein Chef dir höchstwahrscheinlich auch keinen Bonus zahlen, weil du so schön ausgesehen hast beim lackieren.


vom ziel hat keiner gesprochen...sondern vom verdient sein.
wenn du eine problemstellung auf der arbeit eine lange zeit bearbeitest, ein anderer aber dann mit deiner vorarbeit beim chef als seine idee verkauft, ist er weiter...und du hast besser gespielt
Don't criticize what you can't understand

hades
Granadaseggl
Würd' mich mal interessieren, was mehr wehtut.

Ausscheiden und vorgeführt werden wie gegen Real und Barca oder ausscheiden, obwohl man besser war wie gegen Atletico.

Jedenfalls erscheint es mir aber weniger bitter, drei Mal im Halbfinale ausgeschieden zu sein als drei Mal das Finale verloren zu haben.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
klar je früher man rausfliegt, desto weniger bitter der Geschmack.
aus meiner warte sind des weiteren Niederlagen wie gegen atletico bitterer, weil Unglücklich und überflüssig.
chancenlos ist irgendwie schneller abgehakt.
aber das kann man auch anders empfinden.

diesmal konnten sich die bayern keinen Vorwurf machen...chancen nicht zu nutzen ok aber aus taktischer Sicht.
drei chancen in zwei spielen kann man kaum verhindern.

gegen barca zwei in der letzten Minute zu fangen und die Standards gegen real so schwach zu verteidigen ist halt auch sehr ärgerlich
Don't criticize what you can't understand



Mago
Granadaseggl
wenn du eine problemstellung auf der arbeit eine lange zeit bearbeitest, ein anderer aber dann mit deiner vorarbeit beim chef als seine idee verkauft, ist er weiter...und du hast besser gespielt


Was für ein Vergleich! Wer beim Fußball gewinnt, hat was dafür getan, also zumindest ein Tor mehr geschossen als der Gegner. Das kann nur unverdient sein, wenn der Schiri mithilft.
Wenn's um Weiterkommen geht, kann man natürlich die Auswärtstorregel kritisieren.
Aber der Vergleich ist :banane:

thoreau
Granadaseggl
Nach diesem Vergleich wäre Atletico nicht nur cleverer gewesen, sondern die Bayern wären auch noch blöd genug gewesen deren Tore vorzubereiten. Klingt nicht sonderlich verdient... oder der Vergleich ist nix.

Einerseits vollkommen plemplem, dass zwei Teams aus dem selben Land, die gar keine Champions sind, das Finale der Champions League austragen. Andererseits ist es eben so, was soll’s: dass ich Juventus gegen Barca interessant finde und Real gegen Atletico nicht, darauf können die keine Rücksicht nehmen.

Glaube auch nicht, dass das bei den Beiern irgend einem Spieler länger als fünf Minuten wehgetan hat. Die einen haben’s eh schon mal gewonnen, die anderen sind noch jung, und wieder andere heben sich vielleicht 50.000 Euro vom Konto ab und trocknen sich damit die Tränen. Oder was weiß ich. In den meisten Fällen ist das weniger Traurigkeit, sondern eher der Ekel davor, dass man jetzt wieder wochenlang blöde Fragen beantworten muss.

Wenn Leicester am letzten Spieltag wegen dem Torverhältnis noch Zweiter geworden wären würde, das würde wehtun – sowas könnte ich nachvollziehen.