5349 Beiträge






Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich hab zuhause 'ne Fußballkneipe in Hörweite, mehr so ein übles Ding, das bereits um 10h früh aufmacht und um 10.30 sind die ersten besoffen und am 30. April werden vermutlich Geburtstagslieder gesungen.

Die sind sogar zu blöd, den Kalender zu Lesen? Um Himmels Willen!

Edit: Es sei denn, es ging den offensichtlich fußballinteressierten Schnapsleichen hier um Thomas Schaaf. Da hätte ich glatt mitgesungen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ich hab zuhause 'ne Fußballkneipe in Hörweite, mehr so ein übles Ding, das bereits um 10h früh aufmacht und um 10.30 sind die ersten besoffen und am 30. April werden vermutlich Geburtstagslieder gesungen.

Die sind sogar zu blöd, den Kalender zu Lesen? Um Himmels Willen!

Edit: Es sei denn, es ging den offensichtlich fußballinteressierten Schnapsleichen hier um Thomas Schaaf. Da hätte ich glatt mitgesungen.


Da hast Du was nicht mitbekommen, es gab noch mal eine Franziskanische Kalenderreform, und da sind wie bei Papst Gregor 10 Tage ersatzlos gestrichen worden. Daher der 30. April.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.









EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Also hätte man zehn Tage gestrichen, dann hätte man nach neuem Kalender zehn Tage früher gesungen, also am 10. April...

#nobodylikesthesmartarse


Nicht ganz. 1582 folgte auf den 4. Oktober der 15. Oktober, sprich, auf den 19. April folgt der 30. April.

Bild
Zuletzt geändert von EinRudiVöller am 30. September 2015 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Zum Gladbachbesieger hat's bei uns ja nicht gelangt, aber dafür simmer jetzt Gladbachbesiegerbesieger.
So geht CL-Niveau mit schwäbisch-bescheidenem Understatement. 8)


Ja, DAS ist vielleicht das Problem mit dem VfB derzeit.

Bild
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:VW völlig unter Wert geschlagen. Manchester war nicht gut. Von den finanziellen Voraussetzungen her ist es kein Wunder, das die deutschen Vereine - bis auf Bayern - Niederlagen einfahren.


Öhm... Schlägt Dieselgate schon auf die VW-Kaderkosten durch oder was? :mrgreen:

Klar, im Vergleich zu ManU waren viele von den Spielern immernoch Schnäppchen, aber das ist schon ein CL-fähiges Team. Bei den anderen beiden geb ich dir aber recht, von denen erwarte ich in dem Wettbewerb auch nicht viel.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:Öhm... Schlägt Dieselgate schon auf die VW-Kaderkosten durch oder was? :mrgreen:

Klar, im Vergleich zu ManU waren viele von den Spielern immernoch Schnäppchen, aber das ist schon ein CL-fähiges Team. Bei den anderen beiden geb ich dir aber recht, von denen erwarte ich in dem Wettbewerb auch nicht viel.

Im Vergleich zu United liegt VW immer noch ein gutes Stück hinten, was Kaderkosten, Marktwerte etc. angeht. Die Differenz ist nicht ganz so groß wie bei Bayer-Barca oder Gladbach-City, trotzdem waren an diesem Spieltag alle Gegner der deutschen Teams vom Marktwert min. ne Klasse höher einzustufen... Ausnahme Bayern. Aus der Warte sind die Spielausgänge deshalb auch kein Wunder.
Trotzdem hätten sie Punkte mitnehmen können, vielleicht müssen.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Maß ist für ein Team so schlecht nicht, auch wenn's immer wieder Ausreißer gibt. Die ersten 5 beim tm.de Marktwert in der Buli stehen auf den ersten 5 Plätzen...
Individuelle Marktwerte und Marktwere als Maß für Ablösen und den finanziellen Wert eines Spielers halt ich auch nicht für aussagekräftig.
Aber mir ging's hier nicht nur um fiktive Marktwerte, sondern insgesamt die finanziellen Rahmenbedingungen, bei denen VW trotz Konzern in Europa in der zweiten Reihe steht



RedBlues
Halbdaggl
Damals dachte ich wir haben es geschafft, der VfB wird endlich einer der drei großen Bundesliga Vereine und Magath unser Arsene Wenger.

War ja dann nicht ganz der Fall

Lustig, ein paar Jahre später als wir überraschend gegen Cottbus am letzten Spieltag gewonnen hatten und gegen Nürnberg im Pokalfinale standen, da dachte ich leicht abgewandelt das gleiche.

War ja dann nicht ganz der Fall

Interessant, 2 Jahre später als wir gegen Barcelona ein gutes Spiel machten, ein Schweizer war damals unser Trainer, hab ich nur noch gehofft, dass wir uns unter den ersten drei der Liga etablieren können.

War ja dann nicht ganz der Fall

Das ist jetzt auch schon etwas länger her, das letzte mal Hochgefühl wegen des VfB. War mir sicher wir werden nicht so schnell in der Versenkung verschwinden.

War ja dann ....

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja, so gesehen ist der VfB das Montags-Auto unter den Bundesliga-Vereinen.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.