5349 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vor lauter eingebildeter Kraft können die Briten fast nicht mehr gehen. Die EM-Spiele in Dublin haben sie gezogen, jetzt wollen sie auch das CL-Endspiel. Vor zwei Jahren wollten sie die - rein englischen- CL- und EL-Finals nach England holen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).









Rufus
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Für die Schweizer unter uns bei 3+. Mit Marcel Reif.

MIt Schulnoten hat das aber nix zu tun, denn soviel ich weiß, ist in der Schweiz eine 3 nicht gerade eine tolle Note oder?
In Deutschland ist die "3+" der Inbegriff der Durchschnittlichkeit :!:
Vielleicht was für die Hoffenheimer? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Rufus am 29. Mai 2021 22:01, insgesamt 1-mal geändert.


Rufus
Granadaseggl
Genau den "Diddel", den der Loddar nie gwonna hat :mrgreen:

Auch 22 Jahre später gilt mein Dank Man United und Gottseidank habe ich damals meine Fernbedienung nicht gefunden, sonst hätte ich es nie live gesehen.
Ohne Scheiß:
Ich wollte in der 90. Minute den Fernseher aus machen, hab die Fernbedienung aber nicht gefunden, ist irgendwie runtergefallen.

Dann fiel der Ausgleich und ich dachte "Vielleicht gewinnen die Engländer es ja in der Verlängerung, Elferschießen ist ja jetzt nicht so denen ihr Ding" und ich hab die Fernbedienung (von der ich ja dachte, dass ich sie vielleicht doch nicht brauchte) doch gefunden...Verlängerung halt.

Dann fiel das 2:1 und mir war die Fernbedienung plötzlich schei....egal :banane:
Stattdessen hoffte ich, dass es nicht ein Traum sei :!:
Aber es war KEIN TRAUM :banane:

CoachingZone
Halbdaggl
Habe es damals "nur" im Radio bei BR5 aktuell angehört. War aber deswegen umso besser. :D
:banane: :banane: :banane:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habe es auf einer kleinen griechischen Insel gesehen. In einer noch kleineren Taverne. Neben mir zwei Engländer aus Newcastle.

Scheiße, waren wir betrunken!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

CoachingZone
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:
Für die Schweizer unter uns bei 3+. Mit Marcel Reif.

MIt Schulnoten hat das aber nix zu tun, denn soviel ich weiß, ist in der Schweiz eine 3 nicht gerade eine tolle Note oder?
In Deutschland ist die "3+" der Inbegriff der Durchschnittlichkeit :!:
Vielleicht was für die Hoffenheimer? :mrgreen:


Nein, hier gibt es ein paar Privatsender, die sich tatsächlich durchnummerieren: 3+, 4+, 5+, 6+. Vermutlich als Ergänzung der zwei Deutschschweizer Programme SRF 1 und SRF zwei...

Ansonsten bezüglich der Schulnoten in der Schweiz ist eine 3 tatsächlich bereits ungenügend. Es wird ja umgedreht benotet. Die 6 entspricht unserer 1, die 4 unserer 4. Nach unten gibt es also deutlich mehr Differenzierung als nach oben (ist so ein bisschen typisch Schweiz). Dafür werden in den Zeugnissen auch Halbnoten verteilt. Also 5.5 usw.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
ManCity spielt wie Spanien 2008/2010 oder Deutschland ab 2016. So kann man spielen, wenn es 0:0 steht und man auf den einen glücklichen Moment wartet. Wenn man dagegen hinten liegt, kommt der Moment halt deutlich seltener...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Rufus
Granadaseggl
Bei den Endspieltrikots (Hellblau vs. Dunkelblau) muss ich an die alten Schwarz-Weiß-Zeiten denken:
Damals durfte ein Team ja auch nicht z.B. in rot und das andere in blau spielen.

Habs natürlich glatt ausprobieren müssen, also in S/W zu glotzen:
Aber es passt, unabhängig von den weißen Shorts von City, man erkennt deutliche Unterschiede :nod:
Das Endspiel kann also auch an den vielen S/W-Röhrenfernsehern (Grundig oder Philips) korrekt geglotzt werden :nod:

Aber Tuchel sieht irgendwie in S/W noch viel blasser aus :mrgreen:

Rufus
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:
Für die Schweizer unter uns bei 3+. Mit Marcel Reif.

MIt Schulnoten hat das aber nix zu tun, denn soviel ich weiß, ist in der Schweiz eine 3 nicht gerade eine tolle Note oder?
In Deutschland ist die "3+" der Inbegriff der Durchschnittlichkeit :!:
Vielleicht was für die Hoffenheimer? :mrgreen:


Nein, hier gibt es ein paar Privatsender, die sich tatsächlich durchnummerieren: 3+, 4+, 5+, 6+. Vermutlich als Ergänzung der zwei Deutschschweizer Programme SRF 1 und SRF zwei...

Ansonsten bezüglich der Schulnoten in der Schweiz ist eine 3 tatsächlich bereits ungenügend. Es wird ja umgedreht benotet. Die 6 entspricht unserer 1, die 4 unserer 4. Nach unten gibt es also deutlich mehr Differenzierung als nach oben (ist so ein bisschen typisch Schweiz). Dafür werden in den Zeugnissen auch Halbnoten verteilt. Also 5.5 usw.

Ok, so in etwa hatte ich das mal in einer Doku gesehen.

Aber schon komisch:
In Deutschland gibt es sogar Viertelnoten (zumindest gab es die als ich im letzten Jahrtausend in die Schule ging)
D.h. zwischen 1 und 4 gibt es 13 Noten.
In der Schweiz gibt es zwischen 6 und 4 genau 5 Noten.
D.h. einer 5,5 entspricht bei uns ungefähr einer 2+,
5 == 2,5
4,5 == 3-
4 == 4 (klar)
In einer Bananenrepublik würde man jetzt vielleicht mit dem Kopf schütteln, aber die Schweizer wissen vermutlich was sie tun :mrgreen:

CoachingZone
Halbdaggl
Also unsere Tochter bekommt bei einer Prüfung so ziemlich jede Dezimalstelle als Note, also z.B eine 4.75 oder eine 5.1. Aus dem Schnitt errechnen sich dann die ganzen oder halben Noten im Zeugnis.

Die Schweizer 6 entspricht eigentlich sogar eher einer deutschen 1+ (oder einer 1 aus den 50er Jahren), die wird nur sehr selten vergeben. Eine 5 entspricht hier eher der deutschen 2. Und das Niveau, das man hier braucht, um eine 4 zu bekommen, ist höher als bei der 4 in Deutschland.

In der Schweiz reicht es für die meisten Studiengänge, wenn man die Matur mit einer 4 abschließt - und das ist für die meisten Schüler das wichtige Ziel der Gymizeit.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Rufus
Granadaseggl
Fazit:
Pep kann CL nur mit Messi :!: :!: :!:

Aber ich hab irgendwo gelesen, dass er im Sommer wohl trotzdem für ca. 200 Mio einkaufen darf.

Das Preis-/Leistungsverhältnis von Senor Pep ist mMn ziemlich unterirdisch :puke:
Zuletzt geändert von Rufus am 29. Mai 2021 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Rufus
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Also unsere Tochter bekommt bei einer Prüfung so ziemlich jede Dezimalstelle als Note, also z.B eine 4.75 oder eine 5.1. Aus dem Schnitt errechnen sich dann die ganzen oder halben Noten im Zeugnis.

Die Schweizer 6 entspricht eigentlich sogar eher einer deutschen 1+ (oder einer 1 aus den 50er Jahren), die wird nur sehr selten vergeben. Eine 5 entspricht hier eher der deutschen 2. Und das Niveau, das man hier braucht, um eine 4 zu bekommen, ist höher als bei der 4 in Deutschland.

In der Schweiz reicht es für die meisten Studiengänge, wenn man die Matur mit einer 4 abschließt - und das ist für die meisten Schüler das wichtige Ziel der Gymizeit.

Ok alles klar :!: :prost:


Iron
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Das Preis-/Leistungsverhältnis von Senor Pep ist mMn ziemlich unterirdisch :puke:


Naja ... ist ein Pokal Wettbewerb... da kann auch der bessere mal verlieren.


CoachingZone
Halbdaggl
Und zwei Ex-VfBler als CL-Sieger. Darf man sich ja doch ein wenig mitfreuen... :!:

:vfb:

Mist, @jagdhuette war schneller. :prost:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -