5320 Beiträge

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich fand die pillen nicht sooo überzeugend.
Würde mich fast wundern,
wenn die ne bessere saison als die letzte spielen würden.
Irgendwie erscheint mir roger schmidt zu sehr am rande des wahnsinns,
als dass ich nicht an einen verpuffungseffekt glauben würde.

auf mich wirkt er wie chr. daum der zweite
das ist doch keine Musik

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
BarFly hat geschrieben:Bei dem spiel hat man wieder mal deutlich gesehen warum der Kiessling nichts in der N11 verloren hat. Er ist so eine Art moderner Martin Max.
Der ist einfach, für das internationale Niveau zu schwach. Auch deswegen werden die Chemiker nix groß reißen.


Ja, und dann hat er im ZDF rumgejammert und rumgeschimpft und rumgeflennt, und natürlich waren die anderen schuld an der Niederlage, vor allem der Schiedsrichter. Vizekusen halt. Und der gute Roger Schmidt ist nicht so mein Fall, viel Theaterdonner und Blendwerk. Und wie er permanent den vierten Offiziellen bei jedem Spiel volllabert und dauernd am Reklamieren und Karten für die gegnerische Mannschaft fordern ist.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Nice Weather hat es ja schon erwähnt. Hier das ganze Zitat.

Igli Tare hat geschrieben:Die Zuschauer haben keinen Spieler rassistisch beleidigt. Der Schiedsrichter hat die Sprechchöre falsch interpretiert. Unsere Fans haben uuuh geschrien. Buuuh ist rassistisch, aber uuuh ist, wenn man einem Gegner Angst machen oder aus dem Konzept bringen möchte. Aber nicht auf rassistische Art und Weise.

Die Nazi-Fans von Lazio sind an sich schon ekelhaft genug. Aber so ein absurder Erklärungsversuch des Sportdirektors toppt das nochmal. Der Ex-KSCler ist offenbar auch ein Scheißrassist. Dann passt er ja bestens da hin.

Die UEFA kann lange "No to Racism"-Filmchen produzieren (die ich angesichts der hochkarätigen Besetzung übrigens gut finde), wenn gegenüber solchen Drecksvereinen mit ihren Drecksfans nicht wirksam durchgegriffen wird.



Wenn man den Kommentar vom Tare da so liest, ertappt man sich bei der Frage, ob er das

A) so jetzt tatsächlich gesagt hat?
B) tatsächlich sinnhaftig versteht? (Ich verstehe nämlich nicht...)
C) wirklich ernst meint...

Ich tippe auf: ein paar Kopfbälle zuviel... :bounce:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja, okay, irgendwie haben er und die gute Frau Neumann vom ZDF aneinander vorbei geredet. Der gute Herr Schmidt meinte etwas maliziös, dass er den Scjiedsrichter dazu beglückwünschen könne, dass er das mit dem Absits von Kiessling so genau gesehen habe, worauf der ZDF-Mann das so gedeutet hat, dass er (als Schmidt) wohl bezüglich der Entscheidung da etwas anderer Meinung sei. Wohlgemerkt nach den TV-Bildern, die der Trainer gerade gezeigt bekommen hatte. Guter Verlierer geht anders, das war halt Abseits. Hätte Calahonglu nicht die Hacke von Kiewßling getroffen hätte, hätte das Ding natürlich gezählt. Und dass Papadopoulos nach Notbremse rot statt gelb hätte sehen müssen, das hat er nicht kommentiert. Dafür wollte er eine rote Karte für einen Lazio-Spieler haben. Wie gesagt, sympathisch ist er mir nicht, muss er aber auch nicht.

Und dass die Lazio-Nazis eklig und schlimm sind, das ist ja bekannt. Wobei es ja so ist, dass Lazio ja schon öfters Geisterspiele austragen musste (u.a. auch gegen den VfB). Aber genutzt hat es nichts.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Mietmaul hat geschrieben:Nice Weather hat es ja schon erwähnt. Hier das ganze Zitat.

Igli Tare hat geschrieben:Die Zuschauer haben keinen Spieler rassistisch beleidigt. Der Schiedsrichter hat die Sprechchöre falsch interpretiert. Unsere Fans haben uuuh geschrien. Buuuh ist rassistisch, aber uuuh ist, wenn man einem Gegner Angst machen oder aus dem Konzept bringen möchte. Aber nicht auf rassistische Art und Weise.

Die Nazi-Fans von Lazio sind an sich schon ekelhaft genug. Aber so ein absurder Erklärungsversuch des Sportdirektors toppt das nochmal. Der Ex-KSCler ist offenbar auch ein Scheißrassist. Dann passt er ja bestens da hin.

Die UEFA kann lange "No to Racism"-Filmchen produzieren (die ich angesichts der hochkarätigen Besetzung übrigens gut finde), wenn gegenüber solchen Drecksvereinen mit ihren Drecksfans nicht wirksam durchgegriffen wird.



Wenn man den Kommentar vom Tare da so liest, ertappt man sich bei der Frage, ob er das

A) so jetzt tatsächlich gesagt hat?
B) tatsächlich sinnhaftig versteht? (Ich verstehe nämlich nicht...)
C) wirklich ernst meint...

Ich tippe auf: ein paar Kopfbälle zuviel... :bounce:


Ex-Badenser halt. :bounce: :bounce: :bounce:
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.


Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
EinRudiVöller hat geschrieben:Und dass die Lazio-Nazis eklig und schlimm sind, das ist ja bekannt. Wobei es ja so ist, dass Lazio ja schon öfters Geisterspiele austragen musste (u.a. auch gegen den VfB). Aber genutzt hat es nichts.


Das ist halt der Unterschied. International geht jede Sauerei durch und in D. krieg einer ein Plastikfeuerzeug an den Kopf, bricht sofort ab und die Punkte werden verschoben.

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sloggi hat geschrieben:
EinRudiVöller hat geschrieben:Und dass die Lazio-Nazis eklig und schlimm sind, das ist ja bekannt. Wobei es ja so ist, dass Lazio ja schon öfters Geisterspiele austragen musste (u.a. auch gegen den VfB). Aber genutzt hat es nichts.


Das ist halt der Unterschied. International geht jede Sauerei durch und in D. krieg einer ein Plastikfeuerzeug an den Kopf, bricht sofort ab und die Punkte werden verschoben.


Naja, sie werden ja immer und immer weider bestraft, müssen auch hohe Geldstrafen zahlen. Aber ihre Fascho-Fans sind nun mal leider unbelehrbar, und der Verein kriegt das nicht in dn Griff. Wie hier in Dresden...
Das macht die Aktion dieses Deppen in Osnabrück nicht besser. Wie blöd muss man sein, sowas zu machen, wenn das eigene Team 1:0 führt? Und die DFB-Statuten sind nun mal so. Ob man eine Gehirnerschütterung kriegt, wenn man mit einem Plastikfeuerzeug getroffen hat, weiß ich nicht, bin auch kein Arzt. Aber wenn ein Arzt diese Diagnose gestellt hat, wird es wohl stimmen. Und nochmal: So was macht man halt nicht.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

Mietmaul
Ich will hier und im Stadion nicht über Politik reden. Und deswegen möchte ich zur - in weiten Teilen - explizit linken Fanszene in Göttingen auch nichts sagen. Aber in unserem Block im Neckarstadion habe ich definitiv keinen Bock auf Rassismus, Homophobie, Antisemitismus etc. Und ich habe bei den 11Freunden vor einiger Zeit diesen Beitrag und diese Passage gelesen

Von Göttinger Boden soll keine Diskriminierung ausgehen. Schreit einer »Schwuchtel!«, bekommt er einen freundlichen Tipp: »Sag doch Arschloch!«


http://www.11freunde.de/artikel/wie-kan ... en-05-sein

Das fand ich beeindruckend einfach und das habe ich im Block immer wieder ausprobiert. Und siehe da: Es funktioniert!

Wenn Leute bei mir im Block in meiner Hörweite "Schwule Sau!", "Scheißnigger!" oder "Der Schiri ist ein Zigeuner!" rufen, kommt der sanfte Hinweis "Sag doch Arschloch!".

Ich habe keinerlei Hoffnung, damit bei den Leuten, die so etwas durch die Gegend brüllen, perspektivisch etwas zu ändern. Aber in meinem Block muss ich zumindest so eine Scheiße immer weniger hören, sondern eher ein gepflegtes " So ein Arschloch!". Ich freue mich jedes mal still und leise.

Und ja, wir haben da noch einen besonderen Problemfall (ein VfB-Fan, der bei jedem Heimspiel einen 90minütigen Logorrhoeanfall in grausigstem nordbadischen Dialekt - wohl Pforzelona - hat; aber das ist ein anderes Thema). :roll:


Außerdem gehört die Diskussion eigentlich in einen eigenen Thread. Weil Lazio und die Fans nur ein krasses Beispiel sind. Arbeitstitel: Rassismus und Diskriminierung im Stadion. Oder: im Fussball. Oder: Die Spacken schon wieder. Oder so.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
EinRudiVöller hat geschrieben:
Naja, sie werden ja immer und immer weider bestraft, müssen auch hohe Geldstrafen zahlen. Aber ihre Fascho-Fans sind nun mal leider unbelehrbar, und der Verein kriegt das nicht in dn Griff.


Das bisschen Geldstrafe haben die doch locker Hundertfach wieder drin durch die CL-Einnahmen. Ich bin fürwahr keiner, der dem Zeitgeist folgend überall Rassisten und Nazis vermutet. Aber die Lazio-Fans haben den Bogen weit überspannt. Das ist in der Summe zigmal schlimmer als ein Feuerzeugwurf. Und es hat auch eine andere Qualität. Der Feuerzeugwerfer war letztlich eine Einzelperson, bei Lazio dauerbeleidigt der ganze Fanblock. Hier wird eben mit zweierlei Maß gemessen, das regt mich auf.

Plan B
Halbdaggl
Du hast ja nicht unrecht, aber das eine ist eben eine Tat, das andere "nur" Worte. Und dann kommt halt noch dazu, dass das eine in Deutschland und das andere in Italien stattfindet und da die Rechtsgrundlage wahrscheinlich unterschiedlich ist.
Carpe diem.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Feuerzeugwerfer war letztlich eine Einzelperson,


Äh... Der Feuerzeugwerfer war der einzige, der mit seinem Wurfgeschoss getroffen hat. Das ist wohl die korrektere Sichtweise.

Und laut SZ bemüht sich Lazio seit einiger Zeit, die Kurvenhools einzubremsen. Allerdings nicht aus politischen oder ethischen Motiven heraus, sondern weil's dem Verein ums Geld geht. (Konkret bei einer CL-Quali geht's zum Bsp. sicher auch um die Furcht, womöglich aus dem Wettbewerb ausgeschlossen zu werden.)

Manolo
Grasdaggl
ich finde es grundsätzlich falsch einen verein für seine fans zu bestrafen. außer es geht um straftaten, die der verein bsp. durch bessere kontrollen verhindern könnte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Prinzipiell schon, aber es ist wohl der einzig gangbare Weg. In Italien sowieso, weil da weite Teile der Vereine tatsächlich in der Hand der Tifosi sind. Man hört, dass Eintrittskarten zu großen Teilen über einen Graumarkt laufen, der komplett in der Hand von Fangruppierungen ist, die wiederum von der Mafia durchwandert sind. Im Pokalfinale 2014 hat doch Gennaro De Tommaso, seines Zeichens Oberarschloch der neapolitanischen Ultras, in Verhandlungen mit dem Kapitän entschieden, ob sie kicken dürfen oder das Spielfeld überrannt wird.