5349 Beiträge


Knallgöwer
Lombaseggl
:nod: Geil wie Ajax das macht!

Brych wird trotzdem noch Ärger machen, ist halt so...axiomatisch! :mrgreen:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!



Knallgöwer
Lombaseggl
Drei der vier HF-Spiele waren/sind wirklich sehr unterhaltsam und auf (sehr) hohem Niveau!
Nur das Hinspiel in London war, v.a. in der zweiten HZ, nicht so der der Brüller.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!



Knallgöwer
Lombaseggl
Es tut mir so leid für Ajax, das ist so hart :( :( :(

Tottenham ist nicht unsympathisch aber ich hätte mich sehr für Ajax gefreut.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!




Knallgöwer
Lombaseggl
Brych hat zwar offensichtlich keinen spielentscheidenden Fehler gemacht aber ich behaupte mal, dass mit einem anderen Schiri Ajax weiter gekommen wäre.
Klingt zwar auf den ersten Blick unlogisch aber ist trotzdem korrekt!
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:"Tiro libre dice el aleman" bisher Brych ohne Tadel... Untypisch, aber hoffentlich bleibts so.

Höchstens über FÜNF Minuten Nachspielzeit könnte man geteilter Meinung sein.
Umso klarer simd die Sympathien für's Finale verteilt. Obwohl: Respekt für Tottenham. Und auch dieses Spiel könnte unseren Himbeerla als Beispiel dienen, wenn sie mit dem Tempo überhaupt mitkommen würden. Schon beim zusehen.
:vfb:




Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Knallgöwer hat geschrieben:Brych hat zwar offensichtlich keinen spielentscheidenden Fehler gemacht aber ich behaupte mal, dass mit einem anderen Schiri Ajax weiter gekommen wäre.
Klingt zwar auf den ersten Blick unlogisch aber ist trotzdem korrekt!

Wie gesagt: nicht jeder Schiri gibt 5 Minuten Nachspielzeit NUR wg. Zeitspiel... Drei oder vier Minuten hättens auch getan und Ajax gereicht. Insoweit gebe ich dir Recht.
Zu ter Stegen muss ich dir nochmal den mappes machen: Diagnose beim 2. Tor: V.a. Bahnschrankensyndrom. Und bwim 4.: er stellt definitiv NICHT seine Abwehr, sondern beschäftigt sich mit dem Schiri, worauf er falsch steht.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben: Und beim 4.: ter Stegen stellt definitiv NICHT seine Abwehr, sondern beschäftigt sich mit dem Schiri, worauf er falsch steht.

Ich hab aufgeschnappt, dass genau das Teil der Spielvorbereitung war - natürlich von Liverpool.

Scheint‘s ist denen in der Analyse aufgefallen, dass die Barca-Spieler nach Standardentscheidungen gegen sie erstmal rumstehen und lamentieren.

Nun gut, als VfBler kennen wir das. Wir haben in dieser Saison auch schon eine Ecke verschlafen. Wir sind halt wie Barca. :-)

Und Ajax gestern:
Sehr, sehr schade. Aber Tottenham hat es sich auch verdient, das muss man anerkennen.

Das Finale wird jetzt nicht weniger spannend. Vielleicht tut es Liverpool sogar gut, dass sie nicht mehr haushoher Favorit und somit womöglich nachlässig sind. Ich sehe die Chancen bei 50-50. Hoffentlich mit guten Ausgang für Klopp...



Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben: Und beim 4.: ter Stegen stellt definitiv NICHT seine Abwehr, sondern beschäftigt sich mit dem Schiri, worauf er falsch steht.

Ich hab aufgeschnappt, dass genau das Teil der Spielvorbereitung war - natürlich von Liverpool.

Scheint‘s ist denen in der Analyse aufgefallen, dass die Barca-Spieler nach Standardentscheidungen gegen sie erstmal rumstehen und lamentieren.


Laut Klopp war es aber eine spontane Entscheidung von Alexander-Dingens. Er meinte dass haben sie nicht trainiert und er hat selbst das Tor verpasst.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Im kicker steht, der eine sagt so, der andere so. Fakt ist anscheinend aber, das der Balljunge darauf gedrängt hat, den im Spielfeld liegenden Ball schnell rauszuspielen. Dafür gab's wohl auch entsprechende Anweisungen.
Starke Konzentrationsleistung von Origi, zu realisieren, welchen Ball er neben ind welchen er unmittelbar danach INS Tor schiessen soll. ;)

Knallgöwer
Lombaseggl
Gibts des hat geschrieben:
Knallgöwer hat geschrieben:Brych hat zwar offensichtlich keinen spielentscheidenden Fehler gemacht aber ich behaupte mal, dass mit einem anderen Schiri Ajax weiter gekommen wäre.
Klingt zwar auf den ersten Blick unlogisch aber ist trotzdem korrekt!

Wie gesagt: nicht jeder Schiri gibt 5 Minuten Nachspielzeit NUR wg. Zeitspiel... Drei oder vier Minuten hättens auch getan und Ajax gereicht. Insoweit gebe ich dir Recht.
Zu ter Stegen muss ich dir nochmal den mappes machen: Diagnose beim 2. Tor: V.a. Bahnschrankensyndrom. Und bwim 4.: er stellt definitiv NICHT seine Abwehr, sondern beschäftigt sich mit dem Schiri, worauf er falsch steht.


Schon okay, du bist mir definitiv sympathischer als mappes :nod:

Das zweite Tor geht natürlich auf Ter Stegens Kappe.
Beim vierten Tor sehe ich es etwas anders, aber ich kann mich natürlich auch irren :?: :shock:
Mein Fazit:
Ter Stegen hat schon besser gehalten als am Dienstag aber über die letzten 2 Jahre her gesehen ist er besser als Neuer!
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
na bitte. Mit dem Fazit gehe ich doch kondom.
:prost:
Das vierte Tor ist jetzt so oft rauf und runter diskutiert worden, samt Spekulationen, dass hier reflexhaftes Mannschaftsgebahren (hier in Form der Gestalt des Torwarts) ausgenutzt wurde... Wenn du es dir noch paarmal anguckst wirst du's schon sehen.
Eigentlich hatte ich mit Widerstand zu Tor 2 gerechnet (auch von anderen Foristen - deswegen auch die VERDACHTSdiagnose ;) ), weil der Schuß doch recht scharf und aus kurzer Distanz abgefeuert wurde. Wahrscheinlich wäre eine Fußabwehr erfolgreich gewesen, sieht aber halt blöd aus wenn nicht und der Ball dann knapp daneben den Weg ins Tor findet....