5342 Beiträge


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Joa mei, mir ist's wurscht, die Bauern sind raus und das zählt... :P

Bevor ich auf diesen Kamerawinkel gestoßen bin, dachte ich ja ebenso, dass Vidal nur den Ball spielt.

Und Mago - Achtung jetzt kommt's - hasch du überhaupt mal gekickt?!?

:oops:

:arr:

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:tut mir leid, aber sehe bei deinem link keine berührung, weil das video da stoppt

bleibt für mich ne fehlentscheidung



Vll schaust du ja mal auf die Füße, Vidal tritt den Madrilenen ganz klar.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Hasenrupfer hat geschrieben:Es stellt sich eher die Frage warum Schiris, die sonst in der international drittklassigen Liga Ungarns pfeifen, bei solch einem Hochgeschwindigkeitsspiel eingesetzt werden.


Kassai wurde eingesetzt, weil er normalerweise gut pfeift. War ja nicht sein erstes Spiel auf diesem Niveau.

Man muss halt immer gucken, ob die Fehlentscheidungen aus Sicht des Schiris jeweils nachvollziehbar sind. Das ist für die Beurteilung wesentlich ergiebiger als der Spielstand, die Vereinswappen oder der Wettbewerb oder die Äußerungen der Trainer oder sonstwas.

Übrigens: bescheißen kann man als Schiri immer, weil es immer knappe Szenen gibt. Einem korrupten Schiri kommt man nicht mittels Spielanalysen auf die Schliche, sondern nur wenn es eine Geldspur oder sonstige Beweise gibt. Deshalb kann man sich solche Diskussionen sparen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sturgtr hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:tut mir leid, aber sehe bei deinem link keine berührung, weil das video da stoppt

bleibt für mich ne fehlentscheidung



Vll schaust du ja mal auf die Füße, Vidal tritt den Madrilenen ganz klar.


Ist in dem verlinkten teil für mich nicht zu erkennen.
Generell scheint bei medien znd Experten ja konsens zu sein, dass es ne Fehlentscheidung war
Don't criticize what you can't understand



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bin mir gerade nicht sicher, ob du hier nur deiner folkloristischen Rolle entsprechen willst, but I'll play:

Hab oben geschrieben, dass ich ja auch überzeugt war, Vidal hätte astrein den Ball gespielt. Als ehemaliger Abwehrspieler hab ich durchaus ein Faible für rustikale Aktionen und kann solche Szenen trotz aller Häme einschätzen. Bauernkomplex zieht also nicht.

Desweiteren verfüge ich über zwei Augen samt informationsverarbeitender Prozesse und bin daher in der Lage, eigenständige Urteile zu bilden. Was die "Medien-und Expertenlandschaft" so alles von sich gibt, beeinflusst mich nur wenig.

Nun stoße ich also in den Tiefen des Internets auf eine Kameraperspektive, die im TV nicht zu sehen war und eindeutig belegt, dass Vidal den Gegner entscheidend trifft und somit meine vorherige Annahme widerlegt, poste das Ganze und gut isch. Natürlich könnte ich LÜGENSPORTPRESSE schreien, aber das ist meistens affig.

Deine Argumentation hingegen zieht sich von "Ich schau keine .gifs", über "Der Clip hängt an der entscheidenden Stelle" - mit Zwischenstopp bei "Der Kicker sagt was Anderes" - bis hin zu deinem Pseudo-Totschläger "Bayernkomplex".

Wenn wir über den VfB reden würden, könnte ich das alles sogar noch verstehen Ja schon, ich hab heute tatsächlich nix besseres zu tun... :P


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Bin mir gerade nicht sicher, ob du hier nur deiner folkloristischen Rolle entsprechen willst, but I'll play:

Hab oben geschrieben, dass ich ja auch überzeugt war, Vidal hätte astrein den Ball gespielt. Als ehemaliger Abwehrspieler hab ich durchaus ein Faible für rustikale Aktionen und kann solche Szenen trotz aller Häme einschätzen. Bauernkomplex zieht also nicht.

Desweiteren verfüge ich über zwei Augen samt informationsverarbeitender Prozesse und bin daher in der Lage, eigenständige Urteile zu bilden. Was die "Medien-und Expertenlandschaft" so alles von sich gibt, beeinflusst mich nur wenig.

Nun stoße ich also in den Tiefen des Internets auf eine Kameraperspektive, die im TV nicht zu sehen war und eindeutig belegt, dass Vidal den Gegner entscheidend trifft und somit meine vorherige Annahme widerlegt, poste das Ganze und gut isch. Natürlich könnte ich LÜGENSPORTPRESSE schreien, aber das ist meistens affig.

Deine Argumentation hingegen zieht sich von "Ich schau keine .gifs", über "Der Clip hängt an der entscheidenden Stelle" - mit Zwischenstopp bei "Der Kicker sagt was Anderes" - bis hin zu deinem Pseudo-Totschläger "Bayernkomplex".

Wenn wir über den VfB reden würden, könnte ich das alles sogar noch verstehen Ja schon, ich hab heute tatsächlich nix besseres zu tun... :P


nee das ist keine rolle, ich diskutiere meine sicht

man sollte sich nicht zu viel beeinflussen lassen, ganz recht...aber manchmal sind expertenmeinungen so schlecht nicht...denn ich bin mir recht sicher, dass du beruflich mit dem thema fussball im gegensatz zu vielen stimmen noch nichts zu tun hattest...zwei augen und die entsrechende weiterleitung sowie verarbeitung sollten die auch beisammen haben...ich übrigens auch

für mich belegt dein link dies eben nicht...und ich habe ihn mir angeschaut...das hat mit deinem sonstigen nächtlichen gif-whn nichts zu tun

dementsprechend hast du meine argumentation nicht nur auf ein dir liebsames maß gekürzt, du hast bei einem plumpen versuch des lächerlichmachens ein eigentor fabriziert a la niedermeier:

neben meiner eigenen betrachtung der szene aus verschiedenen winkeln habe ich deinen link betrachtet und ihn als ungeeignet bewertet, weil ich an der stelle des möglichen kontakts kein video mehr sehe
darüber hinaus ist es durchaus üblich, zur eigenen betrachtung jene der experten oder der medien ebenfalls hinzuzuziehen
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
Man sollte nicht vergessen, dass ein Schiedsrichter nur Bruchteile von Sekunden hat um eine Szene zu bewerten. Absichtlich Fehlentscheidungen zu treffen wie es Rumeficke unterstellt hat, ist einfach blödsinn und zeigt für mich dass sich die Bauern sehr schwer tun zu akzeptieren, dass sie nicht nur bevorteilt werden könnten.

Vidal ist in gefühlt jedem Spiel kurz vor dem Platzverweis, jetzt hat es ihn halt mal getroffen.

Steht gefälligst darüber


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
da sieht man auch schön, dass kroos schon reklamiert, bevor der treffer überhaupt zustande kommt :lol:

ok ein kontakt ist schon da...aber im kampf um den ball kann es zu solchen kontakten sicher kommen
ich bleibe aber dabei: kein foul und keine gelb-rote karte
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
also du hättest dafür gelb-rot gezogen?
finde es garnicht schwach...gestehe ein, dass ich auf dem von dir geposteten video einen kontakt sehe, den ich aber, da beide den fuss zum ball strecken, nicht als foul ahnden würde...wie im übrigen halt viele andere auch

ansonsten kann man das thema dann denke ich beenden...finden die beiden parteien hier nicht zueinander und am ergebnis ändert es auch nix mehr

juve sehe ich mittlerweile auch mit guten chancen versehen für den sieg
gegen monaco sollten sie weiterkommen und in einem spiel (finale) gegen madrid ist alles drin
Don't criticize what you can't understand




Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Dafür haben wir hier einen mappus in overdrive....also das ist irgendwie ein scheissdeal.
Dann plärrt das beu-kölner beuerchen dazwischen, muss man den zurechtweisen...nee echt nicht.

Aber man tut's ja gern für dieses herrliche ausscheiden.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich vermute tommes müsste sein Video erstmal an die gebetsmühlenhaft zitierten anderen (die das beruflich machen) schicken, damit de mappes ein Foulspiel erkennt.

Fußball ist für viele Menschen eine komplett subjektive Angelegenheit, das geht mir bei fast jedem VfB-Spiel so, wenn ich dem Kommentator zuhöre. Muss man ausblenden können.

RedBlues
Halbdaggl
Ok, in der Einstellung gibt es da keine Diskussion, Vidal trifft erst den Spieler dann den Ball. Klares Foul. Verwarnt war er schon, ermahnt wurde er schon. Völlig vertretbar.

Natürlich sieht das ien Bauernfan anders, völlig klar dass dort das Foul vom Madrid Spieler ausging, der völlig offensichtlich seinen Fuss auf den von Vidal rammt. Eigentlich klar rot

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Was man nicht sehen will, sieht man auch nicht.


:nod:

Ich gehe sogar noch weiter:
Man sieht nur, was man sehen will

Der thread ist hierzu lehrbuchhaft ausgestaltet
Don't criticize what you can't understand