341 Beiträge





Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
BlauesTrikot hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/sport/radsport-tour-de-france-sieger-froome-mit-positivem-dopingtest-1.3789805

jetzt hat es auch Froome erwischt.


Selten hat mich eine Dopingmeldung so sehr erfreut. Endlich ist der untalentierte Herr Froome mal überführt worden. Leider war es ja wohl rechtlich nicht möglich die Sky-Mannschaft für die Dopingaktivitäten der britischen Anti-Doping-Agentur festzunageln, die Froome vor zwei Jahren seinen Hustensaft zur TdF brachten...
https://bit.ly/2x1Kpuf

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Daneben werfen andere Vorgänge durchaus heikle Fragen auf. Froome gab die positive Urinprobe just an dem Tag ab, als er sich - nach einem heftigen Rückschlag tags zuvor - per Gewaltleistung am Berg von seinem härtesten Verfolger Vincenzo Nibali abgesetzt hatte. Bei jener Etappe mit der verbotenen Menge im Körper baute er den Vorsprung auf 21 Sekunden aus. Zudem hatte er nach der Zielankunft in Alto de los Machucos eine Aussage getroffen, die nun äußerst seltsam wirkt: "Ich habe mich heute deutlich besser gefühlt als gestern. Ich glaube, einige Jungs haben heute für ihre Anstrengung von gestern bezahlt." Das ist bemerkenswert für einen Profi, der, wie er ja nun sagt, am selben Tag verstärkte Asthmabeschwerden mit höherer Dosierung bekämpft hatte.


:lol:



„Im Fußball, soweit ich das übersehe, gibt es kein Doping“, sagte Müller-Wohlfahrt in einem Interview der Wochenzeitung „Die Zeit“ (Donnerstag). Es würde Fußballern nichts bringen, mit Hilfe von Doping Muskelmassen anzutrainieren, „denn dann würden sie zu schwer werden. Die Elastizität ginge verloren, wie auch die Flexibilität und die Leichtigkeit.“

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 2b142.html

Für wie blöd hält Müller-Wohlfahrt die Leute? Überall liest man, dass besonders gern in der Regeneration gedopt wird – und seit wann beschränkt sich Doping auf das Anwachsen von Muskelmasse?

Hat der eigentlich ein Buch draußen, oder warum schwirrt der seit Wochen durch Talkshows und Interviews?


Reportage im NDR über Doping im Fußball. Kommt zu anderen Schlüssen als Dr. Müller-Heilgeist-Wohlfahrt. Nicht nur, dass Doping im Fußball – anders als Fußball im Doping – natürlich jede Menge bringt, sondern auch, dass Doping im Fußball ein Kinderspiel ist, weil die Kontrollen lächerlich sind.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
im Gegensatz zu vielen anderen, v.a. einzelkampfsportarten, ist hier der einfluss deutlich geringer.
da muss man sich dann genauso Gedanken über Manipulationen machen über schiedsrichter, spieler ect...

da bleibe ich gelassen...
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Wieso sollte der Einfluss geringer sein? Er ist vielleicht indirekt, aber bei weitem nicht gering. Wenn man sieht wie in den amerikanischen Profileaguen gedopt wird um die enorme Spiel- und vor allem Trainingsbelastung auszuhalten...


Geringer weil er halt 1/11 beträgt wenn es einer macht...ist doch klar, dass beim Radsport ne ganz andere dimension dahinter ist.

schwaebi hat geschrieben:Letztenendes ist es auchDoping, wenn Du vor dem Spiel das Äquivalent von 20 Ibuprofen einschmeißt. Und da bin ich mir bei vielen sicher, dass die das tun.


Denke ich auch...aber letztlich ist ja zumeist die spielerische Qualität ein Parameter für erfolg...das zeigt ja die erfahrung mit dem sport
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Wieso sollte der Einfluss geringer sein? Er ist vielleicht indirekt, aber bei weitem nicht gering. Wenn man sieht wie in den amerikanischen Profileaguen gedopt wird um die enorme Spiel- und vor allem Trainingsbelastung auszuhalten...


Geringer weil er halt 1/11 beträgt wenn es einer macht...ist doch klar, dass beim Radsport ne ganz andere dimension dahinter ist.

Wieso gehst du so fest davon aus, dass im Fußball nur einer in seinem Team dopt, in einem Radsportteam aber alle?

Im Radsport laufen anscheinend auch einige Dinge individuell ab. Im Fußball wiederum kann's durchaus auch eine mannschaftliche Geschlossenheit geben - siehe Juve, um nur das bekannteste Beispiel zu nennen. Oder den VfB in den 70er oder 80ern (Freiburg-Connection).


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ertrag x Dopingeffekt - Strafe x Entdeckungswahrscheinlichkeit > 0 ?


Wenn Laufleistung ein entscheidendes Thema ist, wenn Schnelligkeit ein Thema ist, wenn Sauerstoffsättigung im Blut in der 85. MInute ein Thema ist, dann ist der Doping effekt sehr wohl da. Wer schneller, länger und weiter rennen kann, ist im Vorteil. Wer bei nachlassenden Reserve schonmal Konzentrationsprobleme bei sich selbst kennengelernt hat (Spielbogen nach einem 3h-Tennisspiel ausfüllen...) der wird auch verstehen, dass es eben auch beim Elfmeterschießen entscheidend sein kann, wer die bessere Kondition hat.

Wenn dann noch die Kontrollen unzureichend sind, und wenn die Gelder, um die es geht so hoch sind, dann ergibt sich eine ganz einfache Abwägung. Mathamatisch siehe oben. Und wenn man mal schaut, was Juve da erdulden musste (ein Jahr zweite Liga... ach jeee.), ist doch jeder blöd, der im Fußball nicht dopt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Letztenendes ist es auchDoping, wenn Du vor dem Spiel das Äquivalent von 20 Ibuprofen einschmeißt. Und da bin ich mir bei vielen sicher, dass die das tun.


Denke ich auch...aber letztlich ist ja zumeist die spielerische Qualität ein Parameter für erfolg...das zeigt ja die erfahrung mit dem sport


mappes... was hilft Dir alles Spielerische, wenn Du nach 60 min. platt bist, Dein Gegner aber immer noch Walz-von-der-Pfalz-mäßig bis zur 90. Minute an Dir vorbei rennt?! Und DAS kannst Du mit Doping erreichen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Wieso sollte der Einfluss geringer sein? Er ist vielleicht indirekt, aber bei weitem nicht gering. Wenn man sieht wie in den amerikanischen Profileaguen gedopt wird um die enorme Spiel- und vor allem Trainingsbelastung auszuhalten...


Geringer weil er halt 1/11 beträgt wenn es einer macht...ist doch klar, dass beim Radsport ne ganz andere dimension dahinter ist.

Wieso gehst du so fest davon aus, dass im Fußball nur einer in seinem Team dopt, in einem Radsportteam aber alle?

Im Radsport laufen anscheinend auch einige Dinge individuell ab. Im Fußball wiederum kann's durchaus auch eine mannschaftliche Geschlossenheit geben - siehe Juve, um nur das bekannteste Beispiel zu nennen. Oder den VfB in den 70er oder 80ern (Freiburg-Connection).


ich gehe auch im Radsport nicht davon aus, dass alle dopen...aber dem einzelnen bringt es natürlich riesige Vorteile...wenn im fussball ein Team komplett durchdopt ist das sicher auch ein Vorteil, aber ne bessere Technik, spielverständnis ect...bekommt er nur bedingt (fitter, bessere Konzentration hilft dort dann auch)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Letztenendes ist es auchDoping, wenn Du vor dem Spiel das Äquivalent von 20 Ibuprofen einschmeißt. Und da bin ich mir bei vielen sicher, dass die das tun.


Denke ich auch...aber letztlich ist ja zumeist die spielerische Qualität ein Parameter für erfolg...das zeigt ja die erfahrung mit dem sport


mappes... was hilft Dir alles Spielerische, wenn Du nach 60 min. platt bist, Dein Gegner aber immer noch Walz-von-der-Pfalz-mäßig bis zur 90. Minute an Dir vorbei rennt?! Und DAS kannst Du mit Doping erreichen.


ja...aber beobachtest du solche fälle?
Don't criticize what you can't understand


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:


Denke ich auch...aber letztlich ist ja zumeist die spielerische Qualität ein Parameter für erfolg...das zeigt ja die erfahrung mit dem sport


mappes... was hilft Dir alles Spielerische, wenn Du nach 60 min. platt bist, Dein Gegner aber immer noch Walz-von-der-Pfalz-mäßig bis zur 90. Minute an Dir vorbei rennt?! Und DAS kannst Du mit Doping erreichen.


ja...aber beobachtest du solche fälle?


Sagen wir mal so - ich fand es 2007 sehr verwunderlich, dass der VfB jedes Mal ab der 70 min. nochmal richtig aufgedreht hat.

Bei den spanischen Topteams würde es mich nicht wundern, wenn irgendwann noch irgendwas rauskäme (Fuentes, anybody?!) und gewundert hat mich auch der Auftritt von Liverpool gegen den AC Mailand im CL-Finale 2005.

Nur so als Beispiele. Und nein, ich habe keine Beweise. Aber Du fragtest ja nach Beobachtungen...

@SC - rischtisch.