341 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
mappes... was hilft Dir alles Spielerische, wenn Du nach 60 min. platt bist, Dein Gegner aber immer noch Walz-von-der-Pfalz-mäßig bis zur 90. Minute an Dir vorbei rennt?! Und DAS kannst Du mit Doping erreichen.


ja...aber beobachtest du solche fälle?


Sagen wir mal so - ich fand es 2007 sehr verwunderlich, dass der VfB jedes Mal ab der 70 min. nochmal richtig aufgedreht hat.

Bei den spanischen Topteams würde es mich nicht wundern, wenn irgendwann noch irgendwas rauskäme (Fuentes, anybody?!) und gewundert hat mich auch der Auftritt von Liverpool gegen den AC Mailand im CL-Finale 2005.

Nur so als Beispiele. Und nein, ich habe keine Beweise. Aber Du fragtest ja nach Beobachtungen...

@SC - rischtisch.


ja gut...möglich..oder halt andere Faktoren...können wir halt beide nicht beweisen
es kann so viele gründe haben...auch irgendwelche zusätze
würde mich aber wundern, wenn sich dies auf einzelne Teams beschränken würde (wie dann beim vfb)
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Durch Doping bekommt man keine Ausdauer, man muss schon dafür trainieren... und ob sich einer maßlos Zeugs reinwirft mit ungewissem Gesundheitauswirkung bezweifle ich.

Doping macht sinn für den einzelnen Sportler um seinen Konkurrenten zu überholen, allerdings ist Fußball zwar athletisch aber immer noch keine Sportart bei der man an übermenschliche Grenzen kommt. Viele Spieler haben während dem Spiel ausreichend Ruhephasen. Das was die auf dem Platz leisten schafft jeder austrainierte Hobbysportler auch...



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also mich hat da mal ein Robben Sturmlauf ab der Mittellinie in der 93. Minute ziemlich überrascht, als er alle Gegenspieler stehen und liegen ließ und aus seiner gewohnten schussposition halbrechts einnetzte. War in Leipzig, glaube ich und ich dachte so bei mir:
Gibt's des :shock:
ohne Doping? Aber weils Zusammenfassung war weiss ich tatsächlich ned, ob er seine Körner die vorangegangene halbe Stunde für diesen Moment aufgespart hat. Der Spielverlauf spricht eigentlich dagegen.

Iron
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Also, wenn Fußball noch als das verstanden wird, was Mario Basler so gespielt hat, dann hat Iron doch recht. Lauter Thekenkicker mit dem Blick für den nächsten Standard, denn: 3 Ecken, ein Hefe (jeder, auch der Schiri)


Auch heute ist das Pensum durch saubere Hobbysportler zu leisten. Ich sehe niemanden 90 min durchrennen. Alleine die Einnahme macht ja gar kein Sinn, da muss dann schon mehr Trainingspensum vorliegen und im Vergleich zu vielen anderen Sportarten hat Fußball sehr viel Erholungszeiten.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Iron:

Ich mache vermutlich genauso viel Trainingsplanung wie Du, nämlich das, was mir für meinen Sport reicht und was ich so an schicker Fitness-App-Bevormundung brauche...
Wahrlich ist das nicht genug Ahnung, um einen Fitnesszustand vom Sofa aus zu beurteilen.

Aber ich wundere mich ein wenig, dass wir zu so gegensätzlichen Ansichten kommen. Warum die ganzen Laktattests, die Belastungs-EKGs, die Eistonnen, die Ernährungstheorien, etc.

Weiterhin gibt es in der eigenen Historie genug Hinweise auf Doping. Daher mal ein einfaches Widerwort: Das ist mitnichten Hobby, sondern Grenzbereich. Und in diesem Grenzbereich ist Doping effektiver als noch ein paar Prozent Trainingsverbesserung.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Iron
Grasdaggl
Naja wenn man davon schreibt, dass ein Robben in der 93 min noch rennen kann, dann ist das kein Hinweis auf Doping, oder wenn eine Mannschaft in der zweiten Halbzeit zu legen kann. Bayern München ist deutscher Meister mit den wenigsten gelaufenen Kilometer...

Und in diesem Grenzbereich ist Doping effektiver als noch ein paar Prozent Trainingsverbesserung.


Glaubst du das Pensum von Gomez ist nur mit Doping erreichbar? Die Schnelligkeit von Özcan nur durch Doping erklärbar?


Was die Sportler sich früher reingehauen haben... der Immel erzählt von Rahmschnitzel vor den Spielen... da wird die Wirkung von Captagon schnell wieder verpufft sein... :roll:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wenn etwas getan wird, dürfte das flächendeckend sein und keine ausnahme...die Mediziner tauschen sich ja auch aus...dazu kann man ja schon einigermassen stärken und Schwächen von spielern und teams einschätzen...das sieht für mich nicht so aus, als würde sich durch doping da einiges ins ungleichgewicht schieben
Don't criticize what you can't understand

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
...wenn man drei Cystein-Reste an der richtigen Stelle acetyliert - nennt sich Epigenetik - dann können die Roten Blutkörperchen 20% mehr Sauerstoff transportieren - nennt sich wahlweise Gen-Therapie oder Gen-Doping. Mit der Cryspr-Cas-Technologie erreicht man bis zu 90% der Roten Blutkörperchen. Nach 3 Tagen ist der Vector nicht mehr nachweisbar. Das einzige was man braucht, ist einen guten Bekannten in einer guten Universitätsklinik, der den Vector bastelt und administriert. Es würde mich sehr wundern, wenn gerade im Ausdauerbereich nicht schon ettliche Athleten mit Crispr-Cas-9-behandelt unterwegs wären...
https://bit.ly/2x1Kpuf



Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
...in den Roten Blutkörperchen ist das Hämoglobin dichter gepackt. Soweit ich gelesen habe, hat es bei der bisher "besten" Intervention aber nicht mal eine minimale Auswirkung auf den Hämatokritwert (Ratten und Mäuse).
Du kannst das in der Winterpause 1x machen, also quasi ohne Risiko auf Entdeckung, und das hält sehr lange (wie lange weiß noch keiner). Das einzige Problem heute, dass einen unregulierten Einsatz verhindert, ist die Zulassung: Gen-Therapien werden als ATMPs zugelassen, bis man das "im Laden offiziell kaufen kann", werden wohl noch 3-5 Jahre vergehen. Medizinisch ist die größte Gefahr, dass es gegen den Vector, also das Cas-9-Protein eine Immunreaktion geben kann. Aber auch daran wird bereits geforscht und es existiert bereits eine Methode um eine mögliche Immunreaktion abzufangen....
https://bit.ly/2x1Kpuf


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Naja wenn man davon schreibt, dass ein Robben in der 93 min noch rennen kann, dann ist das kein Hinweis auf Doping, oder wenn eine Mannschaft in der zweiten Halbzeit zu legen kann. Bayern München ist deutscher Meister mit den wenigsten gelaufenen Kilometer...

Und in diesem Grenzbereich ist Doping effektiver als noch ein paar Prozent Trainingsverbesserung.


Glaubst du das Pensum von Gomez ist nur mit Doping erreichbar? Die Schnelligkeit von Özcan nur durch Doping erklärbar?


Was die Sportler sich früher reingehauen haben... der Immel erzählt von Rahmschnitzel vor den Spielen... da wird die Wirkung von Captagon schnell wieder verpufft sein... :roll:


Ok, Du willst verkürzt argumentieren, kein Thema.

Fahrrad, Gewichtheber, Schachspieler, Bogenschützen, Langläufer, Skispringer, Leichtathleten, Tennisspieler, American Footballer...

Nur die Fußballer tun das nicht, weil es nichts bringt. Hat auch nie keiner nicht probiert. Juve ist völlig zu Unrecht abgestiegen. Der Arzt ging ins Gefängnis für nüscht. Alles andere sind nur Gerüchte von B-Promis um wieder ins Rampenlicht zu kommen... Nein: Alles andere ist Rahmschnitzel. :D
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



Iron
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Naja wenn man davon schreibt, dass ein Robben in der 93 min noch rennen kann, dann ist das kein Hinweis auf Doping, oder wenn eine Mannschaft in der zweiten Halbzeit zu legen kann. Bayern München ist deutscher Meister mit den wenigsten gelaufenen Kilometer...

Und in diesem Grenzbereich ist Doping effektiver als noch ein paar Prozent Trainingsverbesserung.


Glaubst du das Pensum von Gomez ist nur mit Doping erreichbar? Die Schnelligkeit von Özcan nur durch Doping erklärbar?


Was die Sportler sich früher reingehauen haben... der Immel erzählt von Rahmschnitzel vor den Spielen... da wird die Wirkung von Captagon schnell wieder verpufft sein... :roll:


Ok, Du willst verkürzt argumentieren, kein Thema.

Fahrrad, Gewichtheber, Schachspieler, Bogenschützen, Langläufer, Skispringer, Leichtathleten, Tennisspieler, American Footballer...

Nur die Fußballer tun das nicht, weil es nichts bringt. Hat auch nie keiner nicht probiert. Juve ist völlig zu Unrecht abgestiegen. Der Arzt ging ins Gefängnis für nüscht. Alles andere sind nur Gerüchte von B-Promis um wieder ins Rampenlicht zu kommen... Nein: Alles andere ist Rahmschnitzel. :D


Ich habe nicht gesagt dass es die Fußballer nicht tun. Während der Radsport ein Sport ist der jeden Tag Training auf höchstem Niveau erfordet, so hat der Fußball doch sehr viel Erholungdphasen ... selbst in einem Spiel. Man muss die Leistung von Gomez jetzt nicht durch Doping begründen. Das was Fußballer absolvieren kann man auch Dopingfrei erbringen, d.h. ja nicht dass die keine Mittelchen nehmen. Natürlich bringt Doping immer etwas das bedeutet aber nicht dass es jeder auch nimmt.

Und was die Achtziger betrifft so muss man schon fragen ob das Doping überhaupt den gewünschten Effekt ergab, während grundlegende Dinge vernachlässigt wurden.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Na dann sind wir uns ja weitestgehend einig. Doping hat einen Effekt und er wird haiptsächlich auf dem Weg zur Spitzenleistung genutzt. Es geht weniger darum, dass am Tag X eine Pille eingeschmissen wird, die einen schneller rennen lässt, sondern darum die Trainingsplanung vorzubereiten, schneller und bessere Trainingseffekte zu erzielen. Das erspart Training nicht, sondern unterstützt es. Und das ist ja auch ein Grund, warum ganz viele Der Meinung sind, Doping sei kein Betrug, weil man ja nach wie vor trainieren muss.

Dass Gomez jetzt kein Epo braucht, klar... Ich würde dennoch nicht meine Hand dafür ins Feuerlegen, dass man ihn nach einer Verlstzung wieder an die erste Elf ranspritzt.

Ich kann da ncihts beweisen. Ich wiederhole immer nur mein Mantra zu diesem Thema. "Es wäre höchst naiv zu glauben, dass im Fußball nicht gedopt wird." Und da können mir die Profiteure viel erzählen. Hat Armstrong auch...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Absolut richtig
Nur hat es in einzelkampfsportarten und insbesondere bei körperlich betonten Wettkämpfen mehr gewicht...zumindest meiner meinung nach
Deswegen bin ich beim Radsport extrem enttäuscht und desinteressiert geworden und beim fussball akzeptiere ich es, so es stattfindet
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Da spricht der Bauernkunde. Diese gehen in anderen Bereichen (zB Abwerbungen von Spielern) auch immer in den Graubereich. Das kennt er also nicht anders.


und nochmal der querverweis...schon...wie gesagt...bedenklich...komplex und so :?
Don't criticize what you can't understand