15090 Beiträge





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Egal in welchen Thread man schaut... nur noch dummes Geschwätz gerade.


Awa, das sind nur die zwei üblichen Verdächtigen, Ying&Yang, Feuer und Wasser, usw. Aber nerven tut's scho.

Ich mag hingegen Rudis latent surrealen Humor.

Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Na, wenigstens hat Schmidt - Stand jetzt - nicht schon wieder Unentschieden gespielt. Das wollte er doch, oder? :-)


Pech gehabt.

Diesen didavi sollte man übrigens mal beobachten. Sammelt eifrig scorerpunkte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wobei, da konnte er echt nichts dafür. Der Ball kam so schnell, ist ihm gegen den Fuß geklatscht, Guirassy konnte nicht mehr reagieren, einen Tick zu weit vorne war er eh schon. Ich meine das ohne Sarkasmus. Aus einer anderen Perspektive sieht man das. Saudumm gelaufen.

Man kann Guirassy aber was anderes vorwerfen: Ein paar Minuten davor bekommt er den Ball perfekt zugespielt, ist frei, muss nur noch - okay, mit Risiko - abziehen... Stattdessen schlägt er den einen Haken, dann noch einen, dann ist er längst nicht mehr frei und die Bremer Verteidiger schnappen den Ball. Das war dann schon saudumm.

Und Rausch hat per Fallrückzieher einen Ball von der eigenen Linie gekratzt. Fast wäre das Ding an die Latte geknallt und von da aus ins Tor. :-)

Mietmaul
Oha. Köln hat Schmadtke rausgeworfen im beiderseitigen Einvernehmen rausgeworfen.

Da ist der Vorstand offenbar mit der Kaderzusammenstellung nicht ganz zufrieden. Oder der Vorstand wollte Stöger rausschmeissen, Schmadtke wollte das aber nicht? Dann hätten sie jetzt ein hübsches Problem an der Backe. :mrgreen:



CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Der hat da jahrelang richtig gute Arbeit abgeliefert.


Und war in dieser Saison so geldgeil, die Lebensversicherung Modeste zu verschachern, ohne sie zu ersetzen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Naja, mal nicht als erstes den Trainer gefeuert. Das ist auch neu beim "Effzeh". Mal sehen, wer es jetzt macht. Und wie lange Stöger noch da ist. Und der Punctus Knacktus war wohl wirklich der Modeste-Transfer. Der war deren Lebensversicherung, und der hätte sicher - anders als Guirassy - einige Buden gemacht, und sie stünden besser da.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Der hat da jahrelang richtig gute Arbeit abgeliefert.


Und war in dieser Saison so geldgeil, die Lebensversicherung Modeste zu verschachern, ohne sie zu ersetzen.


Finde ich ein wenig einfach, das pauschal unter "geldgeil" abzutun. Die Modesteaffäre hat doch gezeigt, dass der im Gegensatz zu einem Lewandowski keiner ist, der sich professionell verhält und den Vertrag ordentlich "abspielt". Und Köln hätte es sich einfach nicht leisten können, den schmollend auf dem Platz (oder gar der Tribüne) zu haben. Scheißgeschichte, aber bestimmt nicht einfach nur Geldgeilheit.

Schmadtke hat auf seinen letzten Stationen sehr, sehr überdurchschnittliche Arbeit abgeliefert. Dumme Entscheidung der Vereinsführung - es sei denn, es ist etwas anderes vorgefallen. Was ich mir bei Schmadtkes irrem Blick.... nunja... :)
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Der hat da jahrelang richtig gute Arbeit abgeliefert.


Und war in dieser Saison so geldgeil, die Lebensversicherung Modeste zu verschachern, ohne sie zu ersetzen.


Selbst eingefleischte Köln-Fans haben zugegeben, dass der Verein Modeste für diese Summe verkaufen musste.
Das Problem ist immer, einen adäquaten Ersatz zu finden, wenn bekannt ist , das ein Verein "zu viel" Kohle hat.
War bei uns mit Gomez auch so.

CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Der hat da jahrelang richtig gute Arbeit abgeliefert.


Und war in dieser Saison so geldgeil, die Lebensversicherung Modeste zu verschachern, ohne sie zu ersetzen.


Finde ich ein wenig einfach, das pauschal unter "geldgeil" abzutun. Die Modesteaffäre hat doch gezeigt, dass der im Gegensatz zu einem Lewandowski keiner ist, der sich professionell verhält und den Vertrag ordentlich "abspielt". Und Köln hätte es sich einfach nicht leisten können, den schmollend auf dem Platz (oder gar der Tribüne) zu haben. Scheißgeschichte, aber bestimmt nicht einfach nur Geldgeilheit.


Okay, ich gebe zu, ich habe das ganze Theater nicht tagtäglich verfolgt und bin überhaupt nicht über alles im Bilde, was den Effzeh angeht (da reicht mir mein "Verein" vollkommen... :mrgreen: ), aber war es nicht so, dass Modeste sehr wohl wieder zum Training erschienen ist und dann vereinsseitig quasi genötigt wurde zu wechseln? Als "unprofessionell und erpresserisch" habe ich da eher Dembele in Erinnerung...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Der hat da jahrelang richtig gute Arbeit abgeliefert.


Und war in dieser Saison so geldgeil, die Lebensversicherung Modeste zu verschachern, ohne sie zu ersetzen.


Selbst eingefleischte Köln-Fans haben zugegeben, dass der Verein Modeste für diese Summe verkaufen musste.
Das Problem ist immer, einen adäquaten Ersatz zu finden, wenn bekannt ist , das ein Verein "zu viel" Kohle hat.
War bei uns mit Gomez auch so.


Das in jedem Fall. 17 Mio € (wenn ich mich richtig erinnere) für Cordoba sind eine Stange Geld und eigentlich nicht wirklich marktüblich.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
Der nun auch noch verletzt ist und daher nicht zeigen Kann, ob er das Geld zumindest ansatzweise wert ist. Dass schmadtke das Geld nicht gut reinvestiert hat, kann man ihn aber sicherlich vorwerfen. Für einen Abgang reicht es imo aber nicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

witzfeld
Lombaseggl
Entschuldigung, wenn ich so sture störe. Was ist mit Mumpitz, ich sehe ihn im Moment nicht. Ist er krank, muss man sich Sorgen machen? Eine Antwort wäre schön, es würde mich erleichtern, wie auch immer. Danke


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es wurde im Sommer auch für 7 Mio. ein Jonas (?) Horn geholt. Wie, nie gehört? Talent aus WOB, linker AV. Dafür haben sie Rausch und in der Vorbereitung hat Handwerker groß aufgespielt. Dieser Horn muss im Training recht schwach sein. Übrigens, seit Sommer arbeitet Schmadtkes Sohn in der Scouting-Abteilung...

Wie auch immer. Die Kaderzusammenstellung lief wohl dieses Mal wirklich schlecht. Einen eigenen Kopf hat Schmadtke auch noch.

Sie hätten ihn mitten in der Transferperiode feuern sollen. :-)

Im Ernst:
Modeste MUSSTE man verkaufen. 35 Mio. für einen bald 30jährigen... Und stimmt, Modeste wäre gerne geblieben - gegen eine erneute (!) Gehaltserhöhung... Der hat schon auch seine Spielchen gespielt und das nicht zum ersten Mal.

Saudumm gelaufen mit Cordobas anfänglicher Treffsicherheit (nicht!) und der späteren Verletzung.

Letztlich geht's bei der Entlassung aber sich um Pro/Contra Stöger. In Kürze dürfte der auch weg sein.

Mietmaul
Klar. Da läuft gerade Scheiße, was Scheiße laufen kann. Aus dem Kicker zum Spiel gegen Bremen:

Mittelstürmer Nummer eins, Jhon Cordoba, ist verletzt und fehlt bis in den November. Mittelstürmer Nummer zwei, Claudio Pizarro, verletzte sich beim Aufwärmen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Mittelstürmer Nummer drei, Yuya Osako, spielte, allerdings mit zunehmender Spieldauer immer schwächer, am Ende war er nur noch ein Schatten seiner selbst. Mittelstürmer Nummer vier, Artjoms Rudnevs, verließ den FC Hals über Kopf vor ein paar Wochen aus "persönlichen Gründen". Mittelstürmer Nummer fünf, Sehrou Guirassy, spielte von Beginn an, bot eine respektable Partie, verpasste aber Chance um Chance. Mittelstürmer Nummer sechs, Simon Zoller, musste außen spielen.


(Soll mir sehr recht sein. Je länger da Chaos ist, desto besser. Obwohl es mir lieber wäre, so etwas würde Wolfsburg, Hopp's Laborratte oder irgendeinem anderen Konstrukt passieren.)

CoachingZone
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Obwohl es mir lieber wäre, so etwas würde Wolfsburg, Hopp's Laborratte oder irgendeinem anderen Konstrukt passieren.)


Abwarten, was passiert, wenn Herr Nagelsmann abgeworben wird...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Mietmaul hat geschrieben:
Anderes Thema. Hertha fällt auf die Knie, und wird dafür von der deutschen Presse abgemahnt.

Die haben echt Probleme. Belanglos, Pathos, Gier nach Sympathie. What the fuck! Wollen wir jetzt anfangen, gute Gesten, und mehr als eine Geste war es nicht, auf Seite 3 kritisch zu hinterfragen, weil ja eine Marketingagentur eventuell etwas damit zu tun haben könnte, und wollen wir auf der anderen Seite schweigend mit dem Kopf schütteln, wenn ein Verein wie der VfB Stuttgart jedes politische Statement aus seinem Stadionheft verbannt, um ja die Wähler der AfD nicht abzuschrecken. Was sind das für Zustände?

Aber #takeaknee war doch ganz anders gemeint. Der eigentliche Gedanke…

…Sie müssen mir das alles nicht erzählen. Eine gute Idee bleibt eine gute Idee, auch wenn diese von einer Marketingagentur stammt. In den USA kann man die Reaktionen hier kaum fassen. Was ist genau daran falsch, in einer immer kälter werdenden Welt eine Position für mehr Menschlichkeit einzunehmen?

Ist ja schon gut, Herr Dembowski. Beruhigen Sie sich.

Is doch wahr. Kaum kommt jemand mit etwas um die Ecke, von dem er eventuell sogar noch profitieren könnte, ist es belanglos, ist es nichtig, ist es billig. Kaepernick fand es klasse. Aber darüber, dass das den Menschen, die es dort, also in den USA betrifft, Mut geben kann, wird nicht geredet. Wir zeigen mit den Fingern auf die, die sich positionieren, und werfen ihn billige Effekthascherei vor. Wir glauben nicht mehr an das Gute. Wir sind so zynisch. Wir vertrauen nicht einmal mehr unserem Kneipier.


Was Dembowski sagt.

http://www.dembowski-ermittelt.de/dembo ... dembowski/


Zustimmung, der Vollständigkeit halber. Weiter im Text.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Der hat da jahrelang richtig gute Arbeit abgeliefert.


Und war in dieser Saison so geldgeil, die Lebensversicherung Modeste zu verschachern, ohne sie zu ersetzen.


Cordoba ist prinzipiell schon ein guter ersatz
Er ust nun schwer verletzt und hatte anfangs halt die probleme, die die ganze truppe hatte.

Aber klar, er hat trotz der modeste millionen und euroleague eine tendenziell schwächere truppe da stehen als letzte saison
Don't criticize what you can't understand