15144 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nun ja, die Kölner Fans singen immer wieder "Wir sind nur ein Karnevalsverein". Humor und Fähigkeit zur Selbstironie. Und es wird ja nicht die Moschee als solche gezeigt. In dem Zusammenhang interessant sind die 80er Jahre, als im Eishockey der ECD Iserlohn mit Werbung für das Grüne Buch" von Ghaddafi auflief. Oder der FC Homburg, dem verboten wurde, mit der Werbung für die Kondomhersteller London auflaufen wollte...Sie haben dann mit einem schwarzen Aufnäher gespielt, London war begeistert, und meinte, der Werbeeffekt sei größer so.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Lesenswerter Artikel, lohnt sich.


Ich hoffe, du wirst dafür wochenlang gesperrt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Diverse Diskussion zeigen, dass das einige nicht so unkritisch sehen wie SC.


Da legst Du mir was in den Mund. Lass das bitte.


Anmerkung: Es hat nicht nur auf Iron so gewirkt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Nun ja, die Kölner Fans singen immer wieder "Wir sind nur ein Karnevalsverein". Humor und Fähigkeit zur Selbstironie. Und es wird ja nicht die Moschee als solche gezeigt. In dem Zusammenhang interessant sind die 80er Jahre, als im Eishockey der ECD Iserlohn mit Werbung für das Grüne Buch" von Ghaddafi auflief. Oder der FC Homburg, dem verboten wurde, mit der Werbung für die Kondomhersteller London auflaufen wollte...Sie haben dann mit einem schwarzen Aufnäher gespielt, London war begeistert, und meinte, der Werbeeffekt sei größer so.


ach rudi, ich mag deine Nostalgie-Trips...immer wieder schön, zu schwelgen in den Erinnerungen.
Manchmal hab ich sogar das gefühl, dass dein langzeitgedächtnis beim sport besser funktioniert als das Kurzzeitige...andersrum gesagt: Du hast die damaligen Zeiten interessanter gefunden und erinnerst dich deswegen gern zurück...kann ich ein Stückweit verstehen.
Also immer wieder her mit diesen Stückchen (Sport) Geschichte :prost:
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Diverse Diskussion zeigen, dass das einige nicht so unkritisch sehen wie SC.


Da legst Du mir was in den Mund. Lass das bitte.


Anmerkung: Es hat nicht nur auf Iron so gewirkt.


Würde ich von abraten, gerade in Zeiten von Covid. Abgesehen davon ist es unappetitlich, anderen Leuten Dinge in den Mund zu legen. Unhygienisch. Wobei, anderen Leuten was aus dem Mund zu nehmen, wäre ja Mundraub. Drum lieber Finger weg vom Mund. Nur so als allgemeine Anregung.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie ein gallisches Dorf kämpfen die elf Freunde für die gute Sache...

Mein ich übrigens ganz unironisch, auch wenn der Text lediglich leicht aktualisiert wurde. Man könnte darin Mateschitz' politische Agenda durchaus auch mal erwähnen.





Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Aber ob man Hinweise auf DITIB einfach so wegwischen muss?



Nö. Aber man muss auch nicht argumentativ über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird. Das wollen diese Pisser doch.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




CoachingZone
Halbdaggl
Bei unserem nächsten Gegner, dem SC Freiburg, hat sich gestern der neue Stammtorwart Marc Flekken beim Warmmachen am Ellenbogen verletzt und wird - wie vermutet wird - wohl längere Zeit ausfallen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Mittwoch, 16. September 2020
20 Prozent Auslastung: TSG Hoffenheim rätselt, wie sie Stadion je so voll bekommen soll

Sinsheim (dpo) - Zum Saisonstart in der Bundesliga sollen erstmals wieder in allen Stadien Zuschauer zugelassen sein – dabei ist eine Auslastung von 20 Prozent zulässig. Beim Erstligisten TSG Hoffenheim sorgt das für Aufregung: Derzeit rätseln die Verantwortlichen, wie sie die PreZero Arena in Sinsheim so voll bekommen sollen.

"Ja, also 20 Prozent, das ist nicht gerade wenig. Das müssen wir erstmal schaffen", so ein Vereinssprecher zerknirscht. "Wir können ja keine Fans jetzt plötzlich herzaubern. Das ist ja schon ne harte Ansage vom DFB."

Für das erste Heimspiel am zweiten Spieltag gegen Bayern München sei man zwar optimistisch, das Spiel wenigstens zu einem Fünftel auslasten zu können, doch für die folgenden Spiele stehe man vor einer großen Herausforderung.

Inzwischen gibt es Überlegungen, Fans mit einem Gewinnspiel ins Stadion zu locken, bei dem Karten für Heimspiele von richtigen Vereinen wie Union Berlin, Mainz 05 oder dem SC Freiburg verlost werden.


Um es mit @Tifferette zu sagen: Hehe.

Immer wieder schön zu sehen, dass die Macher des Postillons mit mir auf einer Welle schwimmen...

https://www.der-postillon.com/2020/09/tsg.html#more
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was machen sie dann in Bielefeld? Die Stadt gibt es doch überhaupt nicht. Das sind dann echte "Geisterspiele". Paderborn war immerhin die Lieblings-Pfalz von Karl dem Großen. Der ja angeblich ein Vorfahre von Armin Laschet sein soll. Sagt Armin Laschet. Ob der dann auch die ganzen Pippins (den Älteren, den JMittleren und den Jüngeren) haben will?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bielefeld? Die Stadt gibt es doch überhaupt nicht


uaaarg - jedesmal wenn ich das lese, oder jemand mich damit im echten leben penetriert... in erwartung einen schmunzler einzuheimsen
- zum davonrennen

scheuklappen voraus, ein seit 10 jahren totgerittenes pferd ausgegraben
und das bei jeder sich bietenden gelegenheit und auf lebenszeit
das ist doch keine Musik