15144 Beiträge



publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
spielerfrau hat geschrieben:Choleriker.


Das schon, aber das Zitat ist doch völlig normale Umgangssprache an der Seitenlinie, würde ich meinen.


Das sehe ich ach so. In den grossen Stadien kriegt man das natürlich nicht so richtig mit. In unterklassigen Ligen auf den Dorfsportplätzen sieht und hört man schlimmere Dinge. Ist halt Fussball.


Plan B
Halbdaggl
Nein, eben das sollte Fussball nicht sein. Emotionen ja, aber nicht gegenüber den Unparteiischen oder Aussenstehenden wie Trainern. Und für Aussenstehende gilt das Gleiche ausser Trainern, die sollen Emotionen gegenüber Ihren Spielern zeigen.

Emotion steht hier für Verbalattacke.
Carpe diem.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Aussage dazu von Nagelsmann auf der PK war doch ganz gut: Zuerst hat er natürlich abgewiegelt, *gähn*, das ist wie ein gefoulter Spieler, der ihm Nachhinein den vom Feld geflogenen Gegenspieler in Schutz nimmt. Eine Krähe und so... Da bin ich fast eingeschlafen.

Aber dann hat er es noch ein bisschen begründet: Dass Trainer bei einem Spiel eben auch voller Emotionen sind und dass sie auf der Bank eigentlich kaum Möglichkeiten haben, das auszuleben. Aber irgendwie MUSS das halt auch raus.

Der 4. Offizielle war ja schon ein cleverer Schritt, um den Trainern einen Sandsack für die Verbalattacken anzubieten. Gut so. Aber manchmal reicht das halt nicht.

Nun gut, den Schmidt kann ich trotzdem nicht leiden. Hat nicht DER den Fußball erfunden? :-)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
spielerfrau hat geschrieben:
Leck mich am Arsch, was willst du denn, du Spinner! Meinst du hast den Fußball erfunden...


Schmidt zu Nagelsmann.


Wurde das tatsächlich von den Mikros eingefangen und veröffentlicht?

Wäre ein erfreulicher Schritt hin zu mehr Bodenständigkeit...

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, wurde es.

Wobei ich mir inzwischen sicher bin, dass ich mich dem Schmidt eher kein Bier trinken möchte. Wie der danach vor der Kamera wieder herumlaviert hat, meine Güte... Anstatt einfach mal zu sagen "Ja, Scheiße, ist halt Fußball, mir ist da wieder der Gaul durchgegangen, habe schon mit dem Kollegen geredet..."
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Schmidt ist Daum minus (positiver) Haarprobe...


Naja, was der Schmidt da alles in den Haaren hat, wer weiß, vielleicht ist da auch Koks drin. Und ich ärgere mich eher über den Völler, der spinnt wirklich bei jedem verlorenen Spiel finsterste Verschwörungstherorien. Und dann die rote Karte als "zu hart" einzustufen... War kein schlimmes Foul, war aber Notbremse und Volland der letzte Mann, der eine klare Tormöglichkeit verhindert hat. Und der gute Herr Kampl hat ja zu Saisonbeginn ganz frech gemeint, dass ja vielleicht die Bayern auch endlich mal eine schwächere Saison spielen könnte, und Leverkusen da dann natürlich Meister werden wolle/könne. Darum will der Holzhäuser ja Play-Off-Spiele. Und dass mit Vizekusen haben einige da nicht verstanden...

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und Völler hat wohl auch die SKY-Leute angemotzt, die mit ihren Außenmikrofonen seien schuld dran, dass Schmidts Pöbelei wirklich laut und deutlich zu verstehen gewesen sei, denn sonst hätten das wohl der vierte Offizielle und auch der Schiri nicht gehört...


RedBlues
Halbdaggl
Völler hat schon Glück, dass er mit Fussball etwas gefunden hat was er konnte und mit Bayer ein sozial angestelltes Unternehmen das ihn nach seiner Karriere zum Maskottchen gemacht hat. Wäre sonst nicht gut mit ihm geendet.

Der Rudi
:mrgreen:

Manolo
Grasdaggl
völlig aufgebauschtes thema. meier ist übrigens auch wiederholungstäter, aber arbeitet eben bei einem uninteressanteren verein. glück gehabt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Manolo
Grasdaggl
Das Verhalten deutlich nach dem Spiel finde ich ohnehin entscheidender. Wennn Schmidt beispielsweise in einer Spieltags-PK über Nagelsmann gesagt hätte, der glaubt ja den Fußball erfunden zu haben, fände ich das auch kritikwürdig. So hat er eben etwas dummes aus einer menschlichen Emotion heraus gesagt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Das Verhalten deutlich nach dem Spiel finde ich ohnehin entscheidender. Wennn Schmidt beispielsweise in einer Spieltags-PK über Nagelsmann gesagt hätte, der glaubt ja den Fußball erfunden zu haben, fände ich das auch kritikwürdig. So hat er eben etwas dummes aus einer menschlichen Emotion heraus gesagt.

Dann hör Dir mal sein Interview nach dem Spiel an. Da sagt er nichts drastisches, und es lohnt auch nicht deswegen ein Fass aufzumachen. Dieses Rumdrucksen und Rumlavieren ist aber einfach nur schwach. Ich mag den nicht (mehr).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Manolo
Grasdaggl
Ich mag den auch nicht, Meier auch nicht, Völler auch nicht, Tuchel auch nicht, Mourinho auch nicht... Entscheidend sollte aber doch auf dem Platz sein (da bin richtig altmodisch), da kann man dann auch darüber reden, ob Schmidt ein guter Trainer ist oder zu wenig aus dem Team rausholt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:völlig aufgebauschtes thema. meier ist übrigens auch wiederholungstäter, aber arbeitet eben bei einem uninteressanteren verein. glück gehabt.


Ja und die Begründung, er sei weggerutscht, ist nahezu so lächerlich wie seine damalige Schwalbe nach kopfnuss
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Ich mag den auch nicht, Meier auch nicht, Völler auch nicht, Tuchel auch nicht, Mourinho auch nicht... Entscheidend sollte aber doch auf dem Platz sein (da bin richtig altmodisch), da kann man dann auch darüber reden, ob Schmidt ein guter Trainer ist oder zu wenig aus dem Team rausholt.


Schöne Aufzählung
Tuchel ist auch permanent am relativieren und am schuld zuweisen Richtung anderer
Unsympathisch
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
da fällt mir auf, dass ich mit rumgeficke natürlich noch ein ganz prominentes weiteres beispiel vergessen habe. mit ancelotti haben sie sich in der beziehung aber deutlich gegenüber guardiola verbessert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mein Gott. Es menschelt halt. Alles halb so wild. Fand die neueste Entgleisung vom Roger eher belustigend.
Das Foul an der Seitenlinie war ja nun auch wirklich schwer dramatisiert, da hat er sich einfach zu so einer impulsiven Reaktion hinreißen lassen. Insbesondere weil Jungsporn Nagelsmann da auch gestisch völlig übertreibt.... das ist mit "sich vor die Mannschaft stellen" schon nicht mehr wirklich zu begründen.

Und wer selbst gespielt hat, der weiß wie ruppig es im Eifer des Gefechts an der Seitenlinie zugehen kann. Da werden dann auch schonmal Vokabeln benutzt die man nach Reflektion später so nicht mehr sagen würde. Aber man sollte sowas einfach nicht so hoch kochen.

Und für die Medien ist so ein Thema natürlich ein gefundenes Fressen. Vor allem mit der Vorgeschichte Schmidts. Diese Außenmikros sind ja in jedem Spiel vorhanden aber seltsamerweise dringt da selten was Unschönes in die Öffentlichkeit, obwohl ich mir sicher bin dass es da in jedem zweiten Spiel Möglichkeiten gebe jemanden bloßzustellen. Das wird aber nur dann genommen, wenn bei Jemandem schon entsprechend was passiert war, auf dass man dann sensationsgeil verweisen kann. Perfide eigentlich ... aber so funktioniert das heute nun mal, in unserer schönen neuen Infotainment Gesellschaft.

muffinho
Wenn man mal aufzeichnen würde, was Trainer während des Spiels so alles von sich geben, wäre diese Episode nicht mal eine Notiz wert. Das "Spinner" hätte nicht sein müssen, aber sowas rutscht halt mal raus, die Trainer stehen während der 90 Minuten (plus Halbzeitpause) auch unter einem unglaublichen Stress/Druck, da muss halt auch mal was raus.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und Völler fühlt wohl seit Dienstag bestätigt in einer Ablehnung der Tortlinientechnologie. Denn ohne hätte es evtl. ein Tor für Leverkusen gegeben, obwohl der Ball nicht komplett über der Linie war. Aber ausnahmsweise hat es wohl der Torrichter auch so gesehen. Was dann für den Rudi heißt, dass die Torrichter auch weg müssten... Aber es kann ja nicht überall Löcher im Tornetz haben wie damals in Sinsheim.
Und Schmidt ist für mich ein Unsympath, v.a. wegen seines Verhaltens am Spielfeldrand. Gefühlt bei jedem Pfiff gegen seine Pillen läuft er zum vierten Offiziellen und pflaumt ihn an, was das denn gewesen sein sollte. Und da haben die Schiris ihn als Dauermotzki halt auf dem Kieker. Und auch Tuchel nervt mich da. Immer sind andere schuld, wenn es nicht läuft, wie gewünscht, wobei seine Dauermotzerei aus Mainzer Zeiten wohhl etwas besser geworden istt, vielleicht haben ihn Watzke und Zorc da mal etwas eingenordet.