15090 Beiträge

Balbriggan
Granadaseggl
Ich vermisse auch den Fußball, nur hab ich für diese Scheinheiligkeit kein Verständnis.
In den Altenheimen verrecken sie wie die Fliegen und die DFL plant in 4 Wochen wieder zu spielen.
Geht es noch ? Ist doch lachhaft.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich meine das ganz Ernst und auch nicht zynisch. Die Situation ist scheiße, da gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, sie noch scheißer* zu machen. Was hilft es, in (durchaus berechtigtem....) Zorn diesem Scheißhaufen von DFL einen Strich durch die Rechnung zu machen? Da fällt mir wenig ein - aber mir fallen viele Gründe ein, wem bzw. warum es hilft, wenn wieder gekickt wird. Rein psychologisch ist es ein Schritt in Richtung Normalität. Geisterspiel hin oder her.




* #ErikMeijerFußballgott
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oder ganz banal: Wenn Oppa schon nicht aus der 2-Zimmerwohnung (mitsamt Omma) raus darf, dann soll er wenigstens Sportschau schauen dürfen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
aber echt!
Dachte aber
je oller, umso mehr wohnraum pro person.
Ich trink jetzt unser zukünftiges stadionbier

hofbräu :prost:
und dann noch ein paar trollinger aus spitzenlagen :arr:
das ist doch keine Musik



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Wenn die kicken dürfen kann man die Kinder auch wieder in die Schule schicken

...weil...?
...denn...?
...schließlich...?
...aufgrund...?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vielleicht könnte man die Geisterspiele als Laborversuch für eine größere Herdenimmunisierung ansehen. Natürlich unter medizinisch-fachlicher Begleitung.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Du bist ja scheinbar bereit das Ganze schon aufzulockern. Warum dann nur für Fußballer?
Ob jetzt 50 Fußballer jeden Tag zusammenkommen oder 30 Kids in eine Klasse gehen? Abends gehen sie alle nach Hause
von daher

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Du bist ja scheinbar bereit das Ganze schon aufzulockern. Warum dann nur für Fußballer?
Ob jetzt 50 Fußballer jeden Tag zusammenkommen oder 30 Kids in eine Klasse gehen? Abends gehen sie alle nach Hause


Nehmen wir mal an,
die Profis wären im Sinne des Erhalts ihrer Arbeitsplätze alle so diszipliniert,
dass sie nach einer negativen Testung 5 Tage in Selbstisolation verbringen würden
und Trainer- und Schiedsrichterteam wäre auch negativ getestet,
dann wäre ein Geisterspiel doch möglich,
weil sich keiner anstecken kann.

Ich weiß, viele wenns und daher wahrscheinlich nicht praktikabel.
Aber zumindest denkbar.

Aber, dass das mit den 30 Kids eine andere Veranstaltung ist, das weißt Du doch, oder?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Achso es kann sich keiner anstecken, na klar, wieso bin ich nicht gleich drauf gekommen ...
Natürlich müssen Spieler, Betreuer und Physios auch nie zum Bäcker, oder zum tanken, oder ne Packung Damenbinden kaufen
von daher

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Muss halt der ganze Zirkus inclusive Betreuer, TV, Presse usw. in Permanentquarantäne irgendwo in der Pampa und alle Spiele finden in einigen wenigen Stadien statt. Qatar könnte ein passender Ort sein.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
schutzanzüge, plexiglas... keine journalisten vor ort
BUNDESWEHR
desinfektionspause alle 12 minuten

hach ja, spannend, wie die das machen werden
das ist doch keine Musik

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Du bist ja scheinbar bereit das Ganze schon aufzulockern. Warum dann nur für Fußballer?
Ob jetzt 50 Fußballer jeden Tag zusammenkommen oder 30 Kids in eine Klasse gehen? Abends gehen sie alle nach Hause

Zähl doch mal durch, wie viele Fußballer das in den ersten zwei Ligen betrifft. Und wie viele Kids in Klassen bundesweit. So ganz ungefähr genügt.

Diese 50 (wieso überhaupt 50?!?) kann man jeden Tag testen lassen und per Ordre de Mufti zum Daheimbleiben verdonnern. Containment sollte da recht unproblematisch sein.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Balbriggan
Granadaseggl
Sie (müssen) wollen es auf Teufel komm raus bis zum 30.06 durchzuziehen.
Da laufen Verträge aus. Dannach wird es richtig bescheuert. Kobel und Stenzel dürfen bei uns ja zb. dann nicht mehr für uns spielen. Leihende.

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:https://www.kicker.de/773106/artikel/bundesliga_soll_ab_mai_mit_geisterspielen_wieder_starten

Yay!

Und ciao... Bis dahin.

Bei der Gelegenheit: Toitoitoi & alles Gute fürs anstehende Ereignis! Und melde dich dann wieder, wenn es die Zeit zulässt. :-)

Spätestens zur Meisterfeier.

:banane:


Schließe mich den guten Wünschen an :!: Und freue mich aufs Wiederlesen :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Du bist ja scheinbar bereit das Ganze schon aufzulockern. Warum dann nur für Fußballer?
Ob jetzt 50 Fußballer jeden Tag zusammenkommen oder 30 Kids in eine Klasse gehen? Abends gehen sie alle nach Hause

Zähl doch mal durch, wie viele Fußballer das in den ersten zwei Ligen betrifft. Und wie viele Kids in Klassen bundesweit. So ganz ungefähr genügt.

Diese 50 (wieso überhaupt 50?!?) kann man jeden Tag testen lassen und per Ordre de Mufti zum Daheimbleiben verdonnern. Containment sollte da recht unproblematisch sein.

Alter... lassen wirs ..,
von daher


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auf 50 kommst du wenn du einfach mal den VfB Kader nimmst, Trainerstab und Betreuer addierst und noch das ein oder andere Vorstandsmitglied dazu kommt. Geschäftsstelle bleibt mal unbesetzt.
Diese 50 Menschen müsstest du mehrmals am Tag testen um sicher zu sein das sie sich nicht angesteckt haben.
Eine dauerhafte Isolation ist nicht realisierbar. Das ist nur theoretisch möglich.
Strafzettel verteilen wenn sich 3 Leute treffen aber gleichzeitig die Millionäre Fussball spielen lassen. In mein Weltbild passt das nicht
von daher

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt stellt euch mal vor, der VfB muss in einem Spiel auf fünf Corona-infizierte Spieler verzichten. Während der Gegner in Topbesetzung aufläuft und Hamburg und Bielefeld sowieso.

Das wird dem mappes mehr zusetzen als irgendein Virus - UND UNS DANN AUCH!! :-)


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Strafzettel verteilen wenn sich 3 Leute treffen aber gleichzeitig die Millionäre Fussball spielen lassen. In mein Weltbild passt das nicht


DingDingDing...
Das trifft den Nagel auf den Kopf, und wird sich auch in absehbarer Zukunft kaum lösen lassen. Wobei man die gesellschaftliche Relevanz von Profisport im Allgemeinen, und "dem" Fußball im Besonderen, natürlich nicht unterschätzen sollte.

Immerhin wurden die BuLi-Funktionäre durch die erfolgten Maßnahmen, nach anfänglichen Verständnisschwierigkeiten, doch geerdet. Oder besser beraten...

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Strafzettel verteilen wenn sich 3 Leute treffen aber gleichzeitig die Millionäre Fussball spielen lassen. In mein Weltbild passt das nicht

Quod licet Iovi non liquet bovi. Das kann man blöde finden, aber: man sollte nicht Dinge miteinander vergleichen, die nicht vergleichbar sind. Die Millionäre "treffen" sich nicht, die gehen ihrer Arbeit nach. Wo ist der Bezug zu den "3 Leuten"? Und was würden diese 3 Leute denn sagen, wenn man sie über Fußball am nächsten Samstag befragen würde? Ich habe so das Gefühl, dass die gerne Fußball in der Sportschau sehen würden.

Oder okay, weil die Situation generell beschissen ist, darf kein professioneller Fußball gespielt werden. Passt halt nicht in Dein Weltbild. Mir fehlt da aber irgendwie das verbindende Argument für solche eine Breitseite. Vielleicht mein Fehler....
Zuletzt geändert von Tifferette am 31. März 2020 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Plan B
Halbdaggl
Ich tu mich jetzt auch etwas schwer damit, dass der Fussball vor leeren Rängen wieder stattfinden sollte.
Vor allem das Thema Arbeit. Auf Kreisklassenebene darf dann aber noch nicht gespielt werden, weil das Breitensportler sind.
Carpe diem.