15259 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Auffällig übrigens, dass sich die Vereine mit vielen Nationalspielern dieses Wochenende so schwer getan haben. Davon konnten wackere, agile Outfits wie Heidenheim und der BVB profitieren.


Völlig richtig
Da lag der Spieltag für uns und unseren Konkurrenten bvb halt leider echt kacke…aus unserer Sicht
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Stuttgart rückte damit bis auf drei Zähler an den Zweiten FC Bayern München heran und hat vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenvierten Borussia Dortmund.


Bitteschön. Ich habe das mal von der SZ umformulieren lassen.

Dinkci wechselt nach Freiburg.

Zunächst mal kurz: “Weil der SC die Ausstiegsklausel in Höhe von kolportierten fünf Millionen Euro nutzte, waren den Bremern die Hände gebunden”, schreibt der Kicker. Das ist halt nicht ganz richtig: Dinkci nutzt die Ausstiegsklausel – er ist der einzige, der die aktivieren kann, das ist seine Entscheidung. Und die Bremer haben diese Klausel mit ihm ausgehandelt, die haben sich also quasi selbst die Hände gebunden.

Vereine wie Werder Bremen – und auch den VfB – darf man in solchen Dingen zwar schon als wehrlos bezeichnen, aber es ist nicht so, dass der neue Verein da eine Notsituation ausnutzt, sondern es liegt halt an der allgemeinen finanziellen Lage: es geht immer ums Geld – so ein Dinkci unterschreibt einen Vertrag mit niedrigem Gehalt, und im Gegenzug lässt er sich eine Ausstiegsmöglichkeit reinschreiben. Bzw. umgekehrt – auch hier macht die Formulierung einen Unterschied: vermutlich hätten die Spieler gerne standardmäßig eine Klausel, und der Verein muss ihnen den Verzicht darauf mit Geld schmackhaft machen.

Entfernt themenverwandt: Werder Bremen kriegt seit geraumer Zeit Prügel, weil die sich angeblich fortlaufend Spieler durch die Lappen gehen lassen: ich hab’s nicht auf der Pfanne, bin auch zu faul nachzuschauen, aber man sagt, dass bei denen schon die dollsten Dinger in der Jugend gespielt haben und dann fortgeschickt bzw. nicht mit ausreichendem Nachdruck gehalten wurden. Das aktuelle Beispiel ist Undav, der war denen anscheinend zu kurz und zu dick, oder zu faul, man weiß es nicht genau.

Ist die Kritik berechtigt oder nur Gebruddel von Fans und Mitgliedern, keine Ahnung. Würde mir das aber gerne mal von einem vorbeten lassen, der sich bei denen auskennt, einfach mal so als Perspektivwechsel. Das Thema gibt’s hier ja auch, nicht wahr.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nach seiner Abschieds Verkündung gewinnen sie fulminant in Gladbach
Beim ersten Heimspiel danach völlig von der Rolle
Verschießen sogar nen Elfer

Wenn man mal einmal für sie ist
Don't criticize what you can't understand






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Bayern fokussieren sich voll auf die Champions League. Hat Tuchel, der ja letzte Woche schon Leverkusen zum Titel gratuliert hat, vor dem Spiel gesagt. Die Liga als Einspiel-Phase für die Königsklasse.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
3-2 Heidenheim...

Für die, die meinen "wie kann der VfB in Heidenheim verlieren?" und "wie kann der VfB gegen Heidenheim daheim nur unentschieden spielen?"
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nur mal so: Der VfB führt 2:0 gegen HDH, die drehen das Spiel und in der Nachspielzeit gelingt Undav der Ausgleich. Bayern führt 2:0 gegen HDH, die drehen das Spiel und in der Nachspielzeit gelingt niemandem mehr der Ausgleich. Wer steht ab jetzt wohl auf der Einkaufsliste dieser Wixer?
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bin gespannt wie viele dieser charakterlich vorbildlichen Superspieler der Bauern unser Bundes-Jule in seinem Kader für die Heim-EM haben wird. Neuer muss gesetzt sein. Er hat verletzungsbedingt schleppend in die Säsong gefunden, hat dann seine Klasse bewiesen und sich wieder in den Krankenstand begeben. Der Stegen ist nichts weiter als ein Platzhalter. Der Müller ein Lieder vor dem Herrn. Der Gnabry rührt die Latte an. Der Sahne gesperrt oder verletzt. Mit dem wäre das heute nicht passiert. Last but not least, ohne den aggressiv Leader Jursula können wir nicht bestehen. Zu Goretzka fällt mir leider nichts ein, aber ein eingespieltes Team muss das Gerüst bilden.

Gugga mr mol.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, aber nicht wahrscheinlich. Leverkusebn wird nicht sechsmal verlieren. Und der VfB auch nicht sechs Spiele gewinnen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).