15148 Beiträge





Knallgöwer
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Ist jetzt schon das dritte Mal: kriegt ein Spieler gelb/rot so wie Lichtsteiner vorhin, fehlt im Kicker-Ticker jegliche Info zur ersten gelben Karte. Sehr ulkig.

https://www.kicker.de/4588681/ticker/we ... ugsburg-91

Vgl. Eggestein hier:
https://www.kicker.de/4588658/analyse/1 ... r-bremen-4

Vgl. Awoudja hier:
https://www.kicker.de/4588641/ticker/vf ... over-96-58


Vielleicht hat das damit zu tun?
Bis vor ein paar Jahren galt doch, dass die beiden gelben Karten bei Gelb/Rot in der Statistik wegfallen. Man ist halt stattdessen ein Spiel gesperrt.
https://www.wahretabelle.de/forum/regel ... 938?page=1

Aber ich hab keine Ahnung ob das aktuell noch so gilt, denn mMn ist das nicht fair.
Denn wenn man eine gelbe hat und weiß, dass das nächste Spiel z.B. gegen den Tabellenletzten geht (oder umgekehrt für den Tabellenletzten eine scheinbar unmögliche Aufgabe gegen den Tabellenführer), dann "holzt" man eben geschickt weiter bis der Schiri so blöd ist und einem "Gelb/Rot" gibt ("geschickt" deswegen weil man will ja nicht glatt Rot kriegen).

Also sollte mMn wenigstens eine der beiden gelben Karten in die Statistik eingehen.
Zuletzt geändert von Knallgöwer am 1. September 2019 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Knallgöwer
Lombaseggl
Umso besser. Ich will nicht nächste Saison in der ersten Liga gegen Donis spielen, der soll schön ins Ausland gehen, oder eben bleiben und bei uns durchstarten (die Hoffnung stirbt zuletzt)
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Hoffenheims feiges Manöver mit Grifo
Die TSG Hoffenheim verkauft Vincenzo Grifo für etwa sieben Millionen Euro an den SC Freiburg - "sperrt" den Profi aber für das kommende Gastspiel seines neuen Arbeitgebers.


https://www.kicker.de/757111/artikel/ho ... -mit-grifo

Haha, die Schisser.

Dieses Manöver wirkt jedenfalls feige, ein bisschen kindisch und widerstrebt dem Sportsgeist. Unabhängig davon, dass eine solche Vereinbarung arbeitsrechtlich wohl keinen Bestand hätte.

Anstatt rechtlich dagegen vorzugehen, würde ich das anstelle der Freiburger medial schön auskosten. Soviel Niedertracht muss sein.


muffinho
de mappes hat geschrieben:Wird ja häufiger gemacht


Echt? Gibt es da noch ein bekanntes Beispiel? Höre ich nämlich zum ersten Mal dass dies auch bestätigt wurde, und wenn es sogar schon "häufiger" gemacht wird, warum ist das dann solch eine Welle in den Medien?


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei den Vorchristlichen haben sich die schlechten Erfahrungen aus Jahrtausenden akkumuliert.
Das sensibilisiert eben.
The shit that used to work, won`t work now.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Grifo ist jetzt tatsächlich bereits zum dritten Mal nach Freiburg gewechselt. Das muss man auch erstmal schaffen. Naja, ist ja auch ein schönes Städtchen, mich zieht es da auch immer wieder hin.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Wird ja häufiger gemacht


Echt? Gibt es da noch ein bekanntes Beispiel? Höre ich nämlich zum ersten Mal dass dies auch bestätigt wurde, und wenn es sogar schon "häufiger" gemacht wird, warum ist das dann solch eine Welle in den Medien?


Reichenberger vor zig Jahren mal von Bayer an Frankfurt ausgeliehen

Edit: finde im Netz auf die Schnelle nichts dazu, nur dass es im Ausland wohl öfter so praktiziert wird

Mir kommt es dennoch bekannt vor, vielleicht waren die Spieler in früheren Fällen dann halt vom Schnupfen geplagt wenn es gegen den Besitzerverein ging ;)
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Hab gerade den Fall Reichenberger gegoogelt, kein Treffer in dieser Richtung mit allen möglichen Suchbegriffen, auch sonst habe ich keinen derartigen Fall in der BuLi bisher ergoogeln können. Daher scheint mir "häufig" minimal übertrieben, aber wirklich nur minimal...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ist es dann wohl, aber ich glaub nicht, dass ich es mir eingebildet hab, wenngleich ich ja selbst nicht fand
In anderen Ligen scheints aber üblich
Don't criticize what you can't understand


In der Premier League ist/war es bei Leihen üblich, dass der Spieler nicht gegen den eigenen Club spielen darf. Hätte Ljuboja seinerzeit mit dem HSV gegen den VfB gespielt, hätte es 50.000 extra gekostet. Bei einem festen Transfer habe ich von so einem Unfug noch nie was gehört.

muffinho
Kronenclub hat geschrieben:Wenn man googelt findet man einige Beispiele.


Ach so einfach ist das? Dann verlink doch bitte mal ein paar Beispiele von derartigen Deals bei finalen Verpflichtungen, also keine Leihen, und selbst bei Leihen in der BuLi würde mich ein bestätigter Fall interessieren, bisher waren es immer nur Vermutungen der Presse. Aber scheinbar kannst Du besser googeln als ich, also bitte mal ein Beispiel.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wobei ich mich tatsächlich auf leihen bezog; das was grifo und Freiburg da aber jede Saison aufs neue machen ist ja auch irgendwo keine richtige festverpflichtung ;)

Vermutlich einerseits dieser vorherigen konstrukte geschuldet und andererseits des recht zeitnahen Termins
Außerdem konnten die stets angeblich klammen und sich so inszenierenden Freiburger sicher durch die Klausel ein paar Cent einsparen
Don't criticize what you can't understand


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Man könnte dieses Nebenthema ganz schnell beenden,
wenn mappes einfach zugeben würde, dass er sich verrannthauen hat.

Und muffi könnte sich wieder seiner Arbeit widmen.
Dafür wird er schließlich bezahlt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Unter Westfalen am 5. September 2019 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.