15148 Beiträge

muffinho
higgi hat geschrieben:Was ist jetzt mit dem Reichenberger?

mappes verbreitet Fake News?


Der POTUS hat vorhin die Sache mit Alabama klargestellt

Bild

Vermutlich präsentiert er in wenigen Minuten den mit Edding korrigierten Vertrag von Reichenberger, also alles ok.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Was ist jetzt mit dem Reichenberger?

mappes verbreitet Fake News?


Im anderen Thread hab ich dir zu deinen „Thesen“ ja schon geantwortet ;)

Ansonsten und auch für Uwe, hab ich ja bereits geschrieben, dass ich bei Google selbst nichts fand (hab aber nur kurz gesucht) und mich auch auf leihen bezog, nicht auf festverpflichtungen

Wenn hier alle so problemlos Irrtümer und Verfehlungen ihrerseits eingestehen würden wie ich, wäre das ein sehr harmonisches forum :mrgreen: :banane: :prost:
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das dachte ich auch :?
Man muss ja nicht alles im vorgekauten Wortlaut formulieren, damit ein jeder es versteht...finde ich zumindest
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Wenn man googelt findet man einige Beispiele.


Ach so einfach ist das? Dann verlink doch bitte mal ein paar Beispiele von derartigen Deals bei finalen Verpflichtungen, also keine Leihen, und selbst bei Leihen in der BuLi würde mich ein bestätigter Fall interessieren, bisher waren es immer nur Vermutungen der Presse. Aber scheinbar kannst Du besser googeln als ich, also bitte mal ein Beispiel.


Bobadilla 2017... ein Schmidt aus Homburg 2014...
Die sind bei mir auf der ersten Seite aufgetaucht...
Mit genauer Suche gibt's bestimmt noch einige mehr
#verpisst euch alle#

muffinho
Kronenclub hat geschrieben:Bobadilla 2017... ein Schmidt aus Homburg 2014...
Die sind bei mir auf der ersten Seite aufgetaucht...
Mit genauer Suche gibt's bestimmt noch einige mehr


Zu Bobadilla hat die Presse damals geschrieben:

Nach Informationen unserer Redaktion war diese Abmachung von Beginn an eine Voraussetzung, damit der FCA dem Transfer zustimmt. Es soll sich aber um keine Vertragsklausel handeln, sondern um ein „Gentleman-Agreement“ zwischen Reuter und Eberl. Denn eine Aufnahme in den Vertrag könnte sittenwidrig sein und das Uefa-Regelwerk (§5) missachten, nachdem kein Verein Einfluss auf die Führung eines anderen Vereins nehmen darf.


https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 60796.html

Ich möchte gar nicht wissen welche interne Absprachen es gibt, da wird es allerhand Sauerei geben, aber dies als offizielle Vertragsklausel einzubauen bei einem festen Transfer, das ist mir neu und imho eine miese Sache.


Kronenclub
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Bobadilla 2017... ein Schmidt aus Homburg 2014...
Die sind bei mir auf der ersten Seite aufgetaucht...
Mit genauer Suche gibt's bestimmt noch einige mehr


Zu Bobadilla hat die Presse damals geschrieben:

Nach Informationen unserer Redaktion war diese Abmachung von Beginn an eine Voraussetzung, damit der FCA dem Transfer zustimmt. Es soll sich aber um keine Vertragsklausel handeln, sondern um ein „Gentleman-Agreement“ zwischen Reuter und Eberl. Denn eine Aufnahme in den Vertrag könnte sittenwidrig sein und das Uefa-Regelwerk (§5) missachten, nachdem kein Verein Einfluss auf die Führung eines anderen Vereins nehmen darf.


https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 60796.html

Ich möchte gar nicht wissen welche interne Absprachen es gibt, da wird es allerhand Sauerei geben, aber dies als offizielle Vertragsklausel einzubauen bei einem festen Transfer, das ist mir neu und imho eine miese Sache.


Im Profifußball gibt es nicht oft die Regelung, dass ein Gegner per Vertrag in die Aufstellung des Kontrahenten eingreift. Genau dies geschieht am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der WWK-Arena zu Augsburg. Borussia Mönchengladbach muss auf Raúl Bobadilla verzichten. Der FCA hat beim Transfer vor einer Woche darauf bestanden, dass der 30-jährige Angreifer aus Paraguay bei seiner zügigen Rückkehr in die Fuggerstadt nicht für die Borussia spielen darf.

Eberl von Reuters Klauselwunsch nicht begeistert

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl begeisterte diese von FCA-Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter vereinbarte Vertragsklausel hörbar nicht: “Unsere Alternative wäre gewesen, Raúl erst am kommenden Montag aus Augsburg zu holen, wenn wir nicht darauf eingegangen wären. Wir wollten ihn aber so schnell wie möglich bei unserer Mannschaft dabei haben.” Eberl akzeptierte die Augsburger Klausel, stellte diese aber gleichwohl zur Diskussion: “Entweder will ich einen Spieler abgeben oder nicht. Dann sollte es auch egal sein, ob er eine Woche später gegen meine eigene Mannschaft antritt.”
#verpisst euch alle#


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei Leihen ist so eine Klausel irgendwo nachvollziehbar. Aber Freiburg hat den für sieben Mio. fix und fest gekauft. Viel, viel Geld. Da ist sowas halt peinlich.






CoachingZone
Halbdaggl
@Plan B

Man darf vermuten, dass Nagelsmann ein wesentlicher Grund dafür war, dass sie so gut performt haben. Davor balancierten sie mehrere Jahre lang ja auch eher am Abstieg entlang.

Und natürlich hatten sie auch einen ordentlichen Aderlass nach der vergangenen Saison: Mit Joelinton, Kerem Demirbay, Nico Schulz und Nadiem Amiri haben sie einige Hochkaräter verkauft. Die wohl auch aufgrund des Abgangs von Nagelsmann nicht bleiben wollten...

Hinzu kommt: Sie waren auch nicht so sexy für die ganz heißen Trainerkandidaten - Rose ging ja beispielsweise lieber nach Gladbach...

Da kommt einiges zusammen. Ich war mir deswegen ziemlich sicher, dass es die Saison nicht mehr so erfolgreich weitergehen würde.

Und ja, ich wäre nicht unglücklich, wenn es für sie demnächst wieder eine Etage tiefer weiterginge...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Knallgöwer
Lombaseggl
Als ich gehört habe, dass der kleine Pisser zu Red Bull geht, war mein erster Gedanke "dann hat es sich hoffentlich bald mit Hoffenheim und erster Liga".
Allerdings (frei nach Gentner): "Gegen Freiburg, die jetzt ja vor den B00ern stehen, kann man schon mal verlieren" :mrgreen:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aber gegen Köln haben sie verloren zu Haus, bin mal gespannt wie es gegen bessere Gegner läuft bei Freiburg
Das startprogramm war ja richtig toll zum reinkommen...und bei den schwachen Teams wie Paderborn oder Union wird nach unten auch nichts großartig anbrennen
Don't criticize what you can't understand

Knallgöwer
Lombaseggl
@mappes:
Mir gehts nicht um Freiburg, die sind mir egal.
Ich hoffe, dass Hoffe so schnell wie möglich von der großen Fußballbühne verschwindet...
Also maximal dritte Liga!
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

FanAusMUC
Granadaseggl
Knallgöwer hat geschrieben:Als ich gehört habe, dass der kleine Pisser zu Red Bull geht, war mein erster Gedanke "dann hat es sich hoffentlich bald mit Hoffenheim und erster Liga".
Allerdings (frei nach Gentner): "Gegen Freiburg, die jetzt ja vor den B00ern stehen, kann man schon mal verlieren" :mrgreen:

Ich frage mich sehr ernsthaft, wieso man Nagelsmann als "kleiner Pisser" bezeichnen muss.