15144 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Glasner wünscht sich, dass sich seine Spieler mehr freuen - nach dem Ausgleich in Gladbach beispielsweise:
Es bildete sich keine Jubeltraube, Weghorst feierte mit Zeugwart Heribert Rüttger, viele trotteten zurück auf ihre Positionen.


Und bei Hertha scheint sich Labbadias Negativ-Stimmung auf die Mannschaft übertragen zu haben.

Ich bin echt froh, dass es bei uns aktuell komplett anders ist. Da sieht man auch wieder, wie wichtig es ist, dass Trainer und Team zusammen passen. Sehr gut, dass Hitzlsperger und Mislintat das im Blick hatten.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ich finde, man sollte auch mal mehr auf gesessene Spieler seitzen, nicht nur auf gestandene Spieler stehen.

An der Pointe habe ich drei Monate gearbeitet.


Dafür hat sie auch gesessen und steht für sich selbst!
Sogar wenn man sie sich setzen lässt, ist sie noch immer nicht abgestanden.

Andere hingegen mögen sich dafür einsetzen, dass Spieler aussetzen, die sie nicht ausstehen können, aber das muss man aussitzen und für sie einstehen, denn selbst, wenn sie einen sitzen haben, können sie immer noch im Stehen einen fahren lassen. :vfb:


Hervorragend! :lol:
Erhardt'esk.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was für ein Ansatz!
Reife Leistung, vom Anstand mit Anstand Wort für Wort gesetzt. Ob weitere poetische Sitzungen anstehen?
Beim Lesen musste ich mich erst einmal setzen, um es sich setzen zu lassen.
Nach dem dritten Lesen saß es und ich stand auf.
Ohne Beistand!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Welche Pilze muss man essen, um auf solch ein Post zu kommen? :cyclops:


Bild
Machen am frühen Morgen schon blau: Schlumpfpilze


:banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost:

@Nice: Wir brauchen ein Kiff-Smiley! Sowas in DER Art. Nur etwas kleiner...

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Dann bist Du @Gitarre der pelzige Freund von Gargamel? :D


Strafraumgitarre ist Azrael? Dann aber Schrödingers Azrael.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da ich heute scheint's in Aggro-Laune bin, kann ich ja fröhlich-frei weiter schimpfen:

Dieses Mal auf Leipzig, speziell auf Nkunku und Angelino. Ich hab ein bisschen von Leipzig-Hertha geschaut; Nkunku nimmt wirklich jede Gelegenheit zum Wegchecken wahr, spielt unsympathisch-eigensinnig und akzeptiert keine Schiri-Entscheidung, Ball in die Hand, rummotzen. Dabei hat der so ein Engelsgesichtle. Vermutlich fällt sein Verhalten nur deshalb auf - weil an sich ist's "typisch RedBull".

Ebenso wie Angelino. Der wird kurz vor Schluss vom jungen Ngankam von Hertha getroffen; Allerweltsfoul, vor allem, weil Ngankam dabei weggerutscht ist. Der Schiri zeigt glatt Rot. Ngankam - wie gesagt: jung und NAIV - wendet sich an Angelino, auf dass der dem Schiri vielleicht sage, dass das keine Rote Karte war. Aber Angelino deutet nur an: "Sorry, kann ich nichts dafür."

Zum Glück hat sich der VAR gemeldet. Stieler hat sich das Foul nochmal angeschaut und die Rote Karte zurückgenommen. Schade, dass Ngankam dann nicht noch das 2-2 gemacht hat. War auch schlecht möglich, weil Leipzig sich am Ende nur noch an der Hertha-Eckfahne festgespielt hat. Auch hier wieder Angelino vorneweg. Und Freistoß. Flanke in den Strafraum angedeutet, doch wieder nur zum Nebenmann gespielt. Wieder ab zur Eckfahne. All das in Überzahl, weil Zeefuik gleich nach der Pause ein hartes, aber vertretbares Gelb/Rot kassiert hat.

Hertha übrigens deutlich verbessert. Sie mussten ja auch nur dicht machen und schnell kontern. Das 1-1 war lange angemessen, aber dann begeht der Rohkopf Cordoba ein grob ungestümes Elfer-Foul. Normal würde ich denken, der hat halt für 10.000 Euro eine entsprechende "Gibt einen Elfer für Leipzig" laufen. Aber nee, der hat durchs ganze Spiel dumm rumgefoult.

War kein schönes Spiel.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Baum zu Oczipka:

Basti, zieh ruhig mal durch!!

Kurz drauf tritt der Oczipka dem Dortmunder auf den Knöchel. Bravo.

Schalker Kotztruppe. Foulen, austeilen - und selbst bei jeder Gegnerberührung den sterbenden Schwan geben. Vor allem Harit und Pacienca, ganz dolle Lieblinge.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei Spielen von Mainz 05 muss ich immer an eine Guillotine denken. Warum eigentlich? Wo sind die aufgeklärten Historiker?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Baum ist auf ganzer Linie Ein Unsympath

Aber @ Tamasi
Leichte Sympathien für Hertha und den hsv hast du schon oder?
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Baum ist auf ganzer Linie Ein Unsympath

Aber @ Tamasi
Leichte Sympathien für Hertha und den hsv hast du schon oder?

1. Baum: Tja, Augsburg stand für unfaires "Underdog-Spiel" und Schalke macht's nun ebenso. Von daher... Mir ist der auch suspekt.

2. HSV & Hertha:
Zwei Freunde sind leidende HSV-Fans. Da leide ich halt mit. Und Hertha... ich wohne halt in Berlin, da schaue ich automatisch ein wenig auf Hertha und Union. Dazu noch Labbadia und der Auftritt letzte Woche... ich gebe zu, ich habe das heutige Spiel ein wenig aus heimlicher Vorfreude auf eine schlechte Leistung angeschaut. Die unsympathischen Leipziger haben's mir vergällt. (Meine Söhne haben zwar keine Hertha-Sympathien mehr, aber ein kleines bisschen tut's mir doch für die Leid, wenn der "Heimatverein" verliert.)

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Baum ist auf ganzer Linie Ein Unsympath

Aber @ Tamasi
Leichte Sympathien für Hertha und den hsv hast du schon oder?

1. Baum: Tja, Augsburg stand für unfaires "Underdog-Spiel" und Schalke macht's nun ebenso. Von daher... Mir ist der auch suspekt.

2. HSV & Hertha:
Zwei Freunde sind leidende HSV-Fans. Da leide ich halt mit. Und Hertha... ich wohne halt in Berlin, da schaue ich automatisch ein wenig auf Hertha und Union. Dazu noch Labbadia und der Auftritt letzte Woche... ich gebe zu, ich habe das heutige Spiel ein wenig aus heimlicher Vorfreude auf eine schlechte Leistung angeschaut. Die unsympathischen Leipziger haben's mir vergällt. (Meine Söhne haben zwar keine Hertha-Sympathien mehr, aber ein kleines bisschen tut's mir doch für die Leid, wenn der "Heimatverein" verliert.)



Naja, Weinzierl stand bei Augsburg auch im Ruf, Nickeligkeiten als Stilmittel zu verwenden. Und, ja, unter Baum haben die das weiter praktiziert. Blöd nur, dass das jetzt jeder hört, mit wenigen bis keine Zuschauer.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Baum ist auf ganzer Linie Ein Unsympath

Aber @ Tamasi
Leichte Sympathien für Hertha und den hsv hast du schon oder?

1. Baum: Tja, Augsburg stand für unfaires "Underdog-Spiel" und Schalke macht's nun ebenso. Von daher... Mir ist der auch suspekt.

2. HSV & Hertha:
Zwei Freunde sind leidende HSV-Fans. Da leide ich halt mit. Und Hertha... ich wohne halt in Berlin, da schaue ich automatisch ein wenig auf Hertha und Union. Dazu noch Labbadia und der Auftritt letzte Woche... ich gebe zu, ich habe das heutige Spiel ein wenig aus heimlicher Vorfreude auf eine schlechte Leistung angeschaut. Die unsympathischen Leipziger haben's mir vergällt. (Meine Söhne haben zwar keine Hertha-Sympathien mehr, aber ein kleines bisschen tut's mir doch für die Leid, wenn der "Heimatverein" verliert.)



Danke für die Aufklärung
Manchmal mag man aber auch aus den von dir aufgeführten Gründen Mannschaften erst recht nicht
Ehrt Dich, dass du deswegen leichte Sympathien hast und es auch noch zugibst ;)

Beispielsweise wohnen wir ja im Saarland in der Nähe von Kaiserslautern und ich mochte sie noch nie, auch nicht als sie noch von Bedeutung waren
Im Gegenteil

Dazu hab ich einige bvb Fans im Freundeskreis; einer sogar im engeren...trotzdem gönn ich denen nix :twisted:
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Baum zu Oczipka:

Basti, zieh ruhig mal durch!!

Kurz drauf tritt der Oczipka dem Dortmunder auf den Knöchel. Bravo.

Schalker Kotztruppe. Foulen, austeilen - und selbst bei jeder Gegnerberührung den sterbenden Schwan geben. Vor allem Harit und Pacienca, ganz dolle Lieblinge.


Baum ist halt so der archaische Trainertyp.
"In unserer Situation gilt es Gras zu fressen... da darf auch mal einer fallen ... etc."
Er meint man muss über die alten Tugenden kommen und dabei ist so ziemlich alles erlaubt, was hilft.
Ist aber letztlich eine selten funktionierende Philosophie, wenn du nicht das fußballerische Vermögen hast, bzw. das vorhandene nicht raus arbeiten kannst.

Auch wenn sie sich gestern in Teilen besser präsentiert haben, bleibe ich dabei, dass Schalke dieses Jahr mit gegen den Abstieg spielt.

CoachingZone
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Baum zu Oczipka:

Basti, zieh ruhig mal durch!!

Kurz drauf tritt der Oczipka dem Dortmunder auf den Knöchel. Bravo.

Schalker Kotztruppe. Foulen, austeilen - und selbst bei jeder Gegnerberührung den sterbenden Schwan geben. Vor allem Harit und Pacienca, ganz dolle Lieblinge.


Baum ist halt so der archaische Trainertyp.
"In unserer Situation gilt es Gras zu fressen... da darf auch mal einer fallen ... etc."
Er meint man muss über die alten Tugenden kommen und dabei ist so ziemlich alles erlaubt, was hilft.
Ist aber letztlich eine selten funktionierende Philosophie, wenn du nicht das fußballerische Vermögen hast, bzw. das vorhandene nicht raus arbeiten kannst.

Auch wenn sie sich gestern in Teilen besser präsentiert haben, bleibe ich dabei, dass Schalke dieses Jahr mit gegen den Abstieg spielt.


Kann mir vorstellen, dass die Unsrigen mit der letztjährigen Erfahrung aus der 2. Liga, wo so manches Team mit genau diesen Mitteln arbeitet, gegen Schalke vielleicht ganz gut zurechtkommen. Hoffe nur, dass alle Spieler heil bleiben :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Doppelpass heute fast ohne Schundpresse und dafür mit Cacau, dem Biermann von Elf Freunde, Tobi Escher und Ewald Lienen.

Man muss halt die Werbung stumm schalten, und Marcel Reif, der gerade “Gemengelage” gesagt hat. Und den überforderten Thomas Helmer. Und den komischen Schwaben aus dem Off, der immer dieses furchtbare “So sieht’s aus” macht.

Edit: So schaut’s aus. Sooo schouts ous

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Doppelpass heute fast ohne Schundpresse und dafür mit Cacau, dem Biermann von Elf Freunde, Tobi Escher und Ewald Lienen.

:shock:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Ist aber letztlich eine selten funktionierende Philosophie, wenn du nicht das fußballerische Vermögen hast, bzw. das vorhandene nicht raus arbeiten kannst.


Das ist keine Philosophie und als deutlich schlechtere musst du versuchen mehr zu machen, als der Gegner .... also rennen etc. wenn das mit dem Ball nicht so gut funktioniert.

Grundlegende Dinge zu ändern geht halt nicht so leicht, besonders wenn der Erfolg ausbleibt. Den Trainerwechsel vor Leipzig, Berlin und Dortmund zu vollziehen war auch nicht die beste Idee.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das wir nach 5 Spieltagen nicht auf einem Abstiegs- bzw, Relegationsplatz stehen ist gelinde gesagt, eine Sensation

War nach dieser 2 Liga Saison, mit genau 2 überzeugenden und 32 nicht so überzeugenden Spielen, nicht zu erwarten
von daher

RedBlues
Halbdaggl
Für den VfB hat diese Saison ziemlich ordentlich begonnen. Noch ist nichts gewonnen, aber es ist gut dass man erst einmal relativ weit oben in der Tabelle steht, dann hat man etwas Luft nach unten.

Nächsten Freitag dann gegen Schalke zählt es, das wären ganz wichtige Punkte die man da gewinnen kann.

Bis jetzt scheint sich zu wiederholen was wir schon häufiger beim VfB beobachten durften. Wenn kein Geld da ist und man auf die Jugend, bzw junge Spieler setzen muss, dann ist das häufig von mehr Erfolg gekrönt als wenn wir auf Shopping Tour gehen können und Geld ausgeben können. :vfb:



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Ist aber letztlich eine selten funktionierende Philosophie, wenn du nicht das fußballerische Vermögen hast, bzw. das vorhandene nicht raus arbeiten kannst.


Das ist keine Philosophie und als deutlich schlechtere musst du versuchen mehr zu machen, als der Gegner .... also rennen etc. wenn das mit dem Ball nicht so gut funktioniert.

Grundlegende Dinge zu ändern geht halt nicht so leicht, besonders wenn der Erfolg ausbleibt. Den Trainerwechsel vor Leipzig, Berlin und Dortmund zu vollziehen war auch nicht die beste Idee.


Mehr rennen, wenn das mit dem Ball nicht so gut funktioniert?
Hm. Okay. Klingt nach einem Plan. 8) :mrgreen:

Baum hat die Aufgabe aus den vorhandenen Ressourcen das beste heraus zu holen. Die Stärken der einzelnen Spieler zu einem funktionierenden Ganzen zu bündeln. Daraus zieht man dann bestenfalls zunehmend Selbstvertrauen.

Dortmund ist aktuell nicht die Kragenweite der Knappen, gegen uns hingegen werden Sie alles in die Waagschale werfen. Und Sie werden weiter nicklig sein und hart drauf gehen. Da musste gegen halten und sie zudem spielerisch dauerhaft beschäftigen. Ihnen das Spiel aufzwingen.

Und zum Trainerwechsel. Wagner war verbrannt, der war nicht mehr zu halten.
Der wäre als lame duck, unter Dauerbeschuss der Medien, auf seinem Trainerstuhl immer kleiner geworden...

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Ist aber letztlich eine selten funktionierende Philosophie, wenn du nicht das fußballerische Vermögen hast, bzw. das vorhandene nicht raus arbeiten kannst.


Das ist keine Philosophie und als deutlich schlechtere musst du versuchen mehr zu machen, als der Gegner .... also rennen etc. wenn das mit dem Ball nicht so gut funktioniert.

Grundlegende Dinge zu ändern geht halt nicht so leicht, besonders wenn der Erfolg ausbleibt. Den Trainerwechsel vor Leipzig, Berlin und Dortmund zu vollziehen war auch nicht die beste Idee.


Mehr rennen, wenn das mit dem Ball nicht so gut funktioniert?
Hm. Okay. Klingt nach einem Plan. 8) :mrgreen:

Baum hat die Aufgabe aus den vorhandenen Ressourcen das beste heraus zu holen. Die Stärken der einzelnen Spieler zu einem funktionierenden Ganzen zu bündeln. Daraus zieht man dann bestenfalls zunehmend Selbstvertrauen.

Dortmund ist aktuell nicht die Kragenweite der Knappen, gegen uns hingegen werden Sie alles in die Waagschale werfen. Und Sie werden weiter nicklig sein und hart drauf gehen. Da musste gegen halten und sie zudem spielerisch dauerhaft beschäftigen. Ihnen das Spiel aufzwingen.

Und zum Trainerwechsel. Wagner war verbrannt, der war nicht mehr zu halten.
Der wäre als lame duck, unter Dauerbeschuss der Medien, auf seinem Trainerstuhl immer kleiner geworden...


Bei Wagner war es überraschend, dass sie mit dem nach der Katastrophen-Rückrunde weitergemacht haben im Sommer hätten sie vielleicht jemand anderes als den Baum bekommen. Ansonsten soll der VfB bitte nicht (wie leider viel zu oft in der Vergangenheit) den netten Aufbaugegner geben und glauben, mit den Schalkern "Such das Balli" spielen zu wollen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).