15090 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um eine Landes-Bürgschaft. D.h. das Land NRW (und damit der Steuerzahler) zahlen erst, wenn Schalke den Kredit nicht (mehr) bedienen kann.

Trotzdem ist das schon ein Beispiel dafür, wie man weiterhin auf Pump im Fußballgeschäft mitmischt.

(Nur sollten wir die Nase nicht allzu hoch tragen - KfW-Kredit und so...)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schalke ist aber dahingehend eben kein unbeschriebenes Blatt...da schmeckt es dann doppelt bitter

zeigt aber auch anderen: einfach weitermachen; keine Konsequenzen zu befürchten
Don't criticize what you can't understand

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schon ein bisschen ekelhaft die Clubs: Staatliche Kredite in Anspruch nehmen um weiterhin Millionengehälter zu bezahlen.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Die Betriebssportgruppe „FC Heiße Hexe“ der Autobahnraststätte Wiesloch-Rauenberg hat ja immer noch keinen neuen Trainer. :shock:


:mrgreen:

Yep. Und baggert jetzt am Trainer der 2. Mannschaft der Unaussprechlichen herum - blöd nur, dass der Hoeneß heißt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hankammer: "Situation wird schamlos ausgenutzt"

Beim Thema Wettbewerbsverzerrung spricht der Markus Hankammer im Zusammenhang mit Staatskrediten in der Corona-Krise von einer Situation, "die schamlos ausgenutzt wird." Über "eine nicht nachvollziehbare Aktivität gegenüber dem Steuerzahler." Vereine, die "über viele Jahre Misswirtschaft betrieben haben", hätten nun "eine historische Chance, ihre Probleme sozusagen durch die Hintertür zu lösen. Das ist eine massive Wettbewerbsverzerrung und unfair gegenüber allen anderen. Das hat nichts mehr mit vernünftigem Wirtschaften zu tun." Niemand müsse sich bei dieser Entwicklung wundern, "wenn die Menschen kein Verständnis mehr für den Fußball haben." Dazu trage auch der Erlass von Stadionmieten durch Kommunen oder die "Öffnung der Insolvenzklausel im deutschen Profifußball"bei.

sagt der Präsident von Wehen Wiesbaden und hat Recht.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Chef

Könnte man nicht mal die Tabelle gegen die Mannschaften der neuen Spielzeit austauschen?
Ich meine, jetzt, da wo wir doch auch wieder dabei sind!

Edit: Falls sich einer der üblichen Verdächtigen im Forum über die Anrede ärgern sollte, weiß ich Bescheid.
:arr: :mrgreen: :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Balbriggan
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Chef

Könnte man nicht mal die Tabelle gegen die Mannschaften der neuen Spielzeit austauschen?
Ich meine, jetzt, da wo wir doch auch wieder dabei sind!

Edit: Falls sich einer der üblichen Verdächtigen im Forum über die Anrede ärgern sollte, weiß ich Bescheid.
:arr: :mrgreen: :arr:

Das hatten wir doch schon mal, es muss saumässig kompliziert sein irgendwie.
Er hat es mal erklärt.


Balbriggan
Granadaseggl
Ich hätte auch mal ne Frage. Bild Artikel und Links sind ja verpönt. Bei Echo 24 wird auch müde gelächelt.
Unten bei den News kann man aber fröhlich Links der Pfui Gazetten anklicken.

Fragt jedes Jahr einer. Nein, könnte man nicht, weil das alles von außen eingespeist wird. Das Thema bereitet mir schon ewig Pickel, weil es die DFL nicht auf die Reihe kriegt, da was offizielles anzubieten, das man selbst schön formatieren kann.

Die Tabelle kommt von so einem drittklassigen Kickportal – die haben ihren Mitgliederbereich eingestampft, so dass man sich gar nicht mehr einloggen kann (deshalb gab’s auch keine Zweitligatabelle), aber die Daten werden noch durchgereicht. Hängt alles am seidenen Faden. Was besseres habe ich noch nicht gefunden.

Balbriggan hat geschrieben:Unten bei den News kann man aber fröhlich Links der Pfui Gazetten anklicken.


Kommen auch von außerhalb. Das ist ein Newsfeed mit dem Stichwort VfB, da gibt’s keinen Kurator. Der ist sogar noch von Protagonist übernommen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Fragt jedes Jahr einer. Nein, könnte man nicht, weil das alles von außen eingespeist wird. Das Thema bereitet mir schon ewig Pickel, weil es die DFL nicht auf die Reihe kriegt, da was offizielles anzubieten, das man selbst schön formatieren kann.

Die Tabelle kommt von so einem drittklassigen Kickportal – die haben ihren Mitgliederbereich eingestampft, so dass man sich gar nicht mehr einloggen kann (deshalb gab’s auch keine Zweitligatabelle), aber die Daten werden noch durchgereicht. Hängt alles am seidenen Faden. Was besseres habe ich noch nicht gefunden.


Ok, danke.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Interessantes Interview:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 61b61.html

Aus dem Inhalt:

Gibt es eigentlich Untersuchungen darüber, wie wichtig die Finanzkraft für den Erfolg ist?

Ja. Demnach ist nur rund 50 Prozent des sportlichen Erfolgs auf Geld zurückzuführen, die andere Hälfte auf nicht-monetäre Faktoren.

Zum Beispiel?

Management, Trainer, Taktik, Spielphilosophie, Kaderzusammenstellung, Scouting, Verletzungen, Schiedsrichterentscheidungen, Zufall, Glück. Wer hier die Komponenten, die beeinflussbar sind, für sich nutzt, hat auch als ärmerer Verein gute Erfolgsaussichten. Das zeigt der SC Freiburg seit Jahren. Oder auf der anderen Seite Manchester City und Paris St. Germain, die Unsummen investiert und die Champions League trotzdem noch nicht gewonnen haben. Nicht alles ist auf Geld zurückzuführen.

Und trotzdem scheinen vor allem finanzielle Werte zu zählen.

Das stimmt. Es gab in den letzten Jahren nur eine Richtung – nach oben. Es ging vielfach nur darum, den Umsatz zu steigern. Da wurden einige Funktionäre geblendet vom eigenen Erfolg, und im Erfolg macht man bekanntlich die meisten Fehler. Der Profifußball ist zu abgehoben und selbstsüchtig. Er muss wieder bodenständiger werden, den Fans zugewandter und auch ein stückweit demütiger.

Wird das passieren?

Der Profifußball muss sich an dem messen lassen, was er inmitten der Corona-Pandemie versprochen hat. Er hat die einmalige Chance, sich jetzt tatsächlich zum Besseren zu ändern.


Interessanter Ansatz und sehr vernünftige Ansichten.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Oder auf der anderen Seite Manchester City und Paris St. Germain, die Unsummen investiert und die Champions League trotzdem noch nicht gewonnen haben. Nicht alles ist auf Geld zurückzuführen.


und wer hat sie statt dessen gewonnen?
Teams, die im selben Maße Geld investier(t)en
Don't criticize what you can't understand


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Oder auf der anderen Seite Manchester City und Paris St. Germain, die Unsummen investiert und die Champions League trotzdem noch nicht gewonnen haben. Nicht alles ist auf Geld zurückzuführen.

und wer hat sie statt dessen gewonnen?
Teams, die im selben Maße Geld investier(t)en

CL Sieg ist ein schlechter Indikator. In KO-Runden spielt einfach Tagesfrom, Verletzungen, Zufall, etc. ne größere Rolle. Stattdessen kann man anschauen, wer die nationalen Ligen dominiert. Da kann man den Geldeffekt besser ablesen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Oder auf der anderen Seite Manchester City und Paris St. Germain, die Unsummen investiert und die Champions League trotzdem noch nicht gewonnen haben. Nicht alles ist auf Geld zurückzuführen.

und wer hat sie statt dessen gewonnen?
Teams, die im selben Maße Geld investier(t)en

CL Sieg ist ein schlechter Indikator. In KO-Runden spielt einfach Tagesfrom, Verletzungen, Zufall, etc. ne größere Rolle. Stattdessen kann man anschauen, wer die nationalen Ligen dominiert. Da kann man den Geldeffekt besser ablesen.


so sehe ich das auch
gerade die Bundesliga spiegelt das doch super wieder
gabs ja auch schon früher berichte dazu; auch retrospektiv.

wenn ich nur dran denke, dass VW 70 Millionen für die Trikotwerbung zahlt :lol:
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Für einzelne Spiele bzw. KO Runden ja, aber ins CL Finale kommt man nicht nur durch Zufall und Tagesform

Eh klar. Da spielen ja in der Regel Mannschaften auf "finanzieller Augenhöhe" - Ajax war zuletzt mal ne Ausnahme im Halbfinale.