15153 Beiträge




schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Da habe ich keine Ahnung....

A propos nix: Kovac ist Trainer Nr. 8, der nach einer Niederlage gegen Augsburg fliegt, in Nachfolge von Labbadia, Veh, Zorniger, Kauczinski, Nouris, Weinzierl und Covic. Oder?

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vor dem Spiel der Dortmunder in München planen Watzke, Terzic, Kehl, Hummels und Can einen Einbruch in die Bayern-Geschäftsstelle, um sich alle Titel der letzten 11 Jahre zu holen, um die man betrogen worden ist. Also alle, auch die Trippels.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Inzwischen pfeifen's nicht nur die Spatzen von den Dächern, die Tauben kacken's auch schon:

Julian Schuster wird neuer Trainer beim SC Freiburg.

Ich hoffe, dass das klappt. Klingt alles ein bisschen nach "Streich hat sich seinen Nachfolger selbst ausgesucht". Er schwärmt ja in den höchsten Tönen von Schuster. Gut, klasse, toll. Die mittelfristige Alternative mit Streich-Alter-Ego und VfB-Hasser Christian Günther will ich jedenfalls nicht auf der Freiburger Bank sehen.

Auf geht's, Julian, alter Gauner! Viel Glück!!

Und in den PKs bitte immer schön schwäbeln. :D


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wir können alles außer... Baddisch.

Aber beliebt ist er trotzdem. Hat ja auch ewig da gekickt. Aber nach zwei Niederlagen werden sie ihm seine Herkunft um die Ohren hauen.

Unfassbar gut, wenn das klappt. Einen Trainer intern hochzuziehen ist das Nonplusultra der Vereinsführungskunst. Damit könnte man auch wieder wunderbar die Traditionsvereine ärgern, denen sowas nie gelingt.

Klar ist aber auch, dass das kein Konzept sein kann, denn wann stimmt da schon mal das Timing: im Zweifel müsste der Nachfolger jahrelang im Schatten des zukünftigen Vorgängers herumhocken, oder man müsste ein ganzes Fließband an Kandidaten haben, von denen jeweils einer gerade bereit wäre, wenn ein Wechsel ansteht. Außerdem wäre es töricht, jemanden von außen nicht zu holen, der vielleicht perfekt passt.

Wie dem auch sei, ich wünsche mir auch, dass das funktioniert. Die Voraussetzungen sind schon gut, und als ehemaliger Kapitän ist er auch schonmal in einer Pressekonferenz gehockt – das wird ihn nicht so schocken wie damals den Thomas Schneider, der da mit eingezogenem Genick saß.

Die Erfahrung zeigt, dass die Nachfolger solcher Persönlichkeiten ganz schnell die Deppen sind, weil sie den Vergleichen unmöglich standhalten können, weil die Medien Druck ausüben und die Fens irgendwann auch die Geduld verlieren, wenn es nicht gleich flutscht. Aber sollte man das deswegen nicht so machen? Es wäre ja Unsinn, einen Sündenbock zu verpflichten.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ja ist auf jeden Fall günstiger, wenn es eh nicht klappt wenn so eine Legende abtritt und man danach ein paar versuche vor sich hat
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Unfassbar gut, wenn das klappt. Einen Trainer intern hochzuziehen ist das Nonplusultra der Vereinsführungskunst. Damit könnte man auch wieder wunderbar die Traditionsvereine ärgern, denen sowas nie gelingt.

Klar ist aber auch, dass das kein Konzept sein kann, denn wann stimmt da schon mal das Timing: im Zweifel müsste der Nachfolger jahrelang im Schatten des zukünftigen Vorgängers herumhocken, oder man müsste ein ganzes Fließband an Kandidaten haben, von denen jeweils einer gerade bereit wäre, wenn ein Wechsel ansteht. Außerdem wäre es töricht, jemanden von außen nicht zu holen, der vielleicht perfekt passt.

Wie dem auch sei, ich wünsche mir auch, dass das funktioniert. Die Voraussetzungen sind schon gut, und als ehemaliger Kapitän ist er auch schonmal in einer Pressekonferenz gehockt – das wird ihn nicht so schocken wie damals den Thomas Schneider, der da mit eingezogenem Genick saß.

Die Erfahrung zeigt, dass die Nachfolger solcher Persönlichkeiten ganz schnell die Deppen sind, weil sie den Vergleichen unmöglich standhalten können, weil die Medien Druck ausüben und die Fens irgendwann auch die Geduld verlieren, wenn es nicht gleich flutscht. Aber sollte man das deswegen nicht so machen? Es wäre ja Unsinn, einen Sündenbock zu verpflichten.

In Dortmund probieren sie es gerade auch mit der internen Nachfolge.
Das Ergebnis ist noch offen.

Aber ich dachte immer der SCF sei ein Traditionsclub?
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aus Tradition armer sympathischer Außenseiter :mrgreen:

BVB versucht es aber ich glaube nach der Saison ist der Versuch zu Ende
Don't criticize what you can't understand

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zwischen Finke und Streich gab‘s ja noch 2 andere Trainer:
Dutt war „immerhin“ 4 Jahre dort - aber Sorg (2011) nur 5 Monate.

Das klappt bei denen eben auch nicht immer 8) .
„I guess that concludes negotiations.“

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mustermann hat geschrieben:Zwischen Finke und Streich gab‘s ja noch 2 andere Trainer:
Dutt war „immerhin“ 4 Jahre dort - aber Sorg (2011) nur 5 Monate.

Das klappt bei denen eben auch nicht immer 8) .

Die hatten dort in der Zeit von 1991 bis 2024 vier Trainer. V-I-E-R!

Das muss man sich in Stuttgart und Hamburg mal auf der Zunge...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der VfB hatte seit Daum 28 ohne designierte Platzhalter wie Rolf, Widmeyer, Janssen, Willig oder Hinkel... und frei nach Dalli Dalli müssen wir 3 abziehen, weil Veh, Stevens und Bruno doppelt waren.
Gar nicht so einfach, die Interimstrainer zu identifizieren... da hatte Luhukay als Trainer nur 3 Spiele mehr als Janssen, der Platzhalter für Wolf machte.
Alles viel spannender als in Freiburg.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und bei den Platzhaltern müsste man ja auch den Wimmer noch abziehen.

Ich merke schon: Wenn man lange genug rechnet, ist der VfB eigentlich ein Musterbeispiel an Konstanz, an dem sich so ein Chaos-Club wie Freiburg ruhig mal eine Scheibe abschneiden könnte! :banane:

Ich meine: Selbst der Weinzierl war bei uns noch länger Trainer, als bei denen der Sorg... :cyclops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Stimmt auch wieder.

Und Dutt ist ja eigentlich Sportdirektor und der Finke Lehrer, von daher.

Einfach nur krass: Freiburg hatte über 30 Jahre lang keinen einzigen Trainer... :shock:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:...ist der VfB eigentlich ein Musterbeispiel an Konstanz, an dem sich so ein Chaos-Club wie Freiburg ruhig mal eine Scheibe abschneiden könnte!...

Deswegen sind sie auch nie Meister geworden, wir hingegen mehrfach
von daher

Da fällt mir wieder ein: dass die seinerzeit „trotz Veh“ den Titel geholt haben, ist tatsächlich das Zitat eines Spielers dieser Mannschaft, der mit dem Escher gesprochen hat. Er hat aber nicht gesagt, wer das war.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sammy "die Stuhlbeinsäge" Rhedika?

Damals zu jung für so einen Spruch. Ich würde Meißner für so einen Hinter-dem-Rücken-Klartexter halten.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Meinst weil er unter ihm nicht spielte und die halbe Saison der Meisterschaft, insbesondere die erfolgreiche Rückrunde, nach Lautern ausgeliehen war?
Don't criticize what you can't understand

Unmöglich zu erraten, es gibt ja jede Menge Events, auf denen sich so ein Escher herumtreibt und mal jemanden trifft. Oder Buchrecherchen per Telefon. Dass er mal gemeinsam mit einem von denen in einer der einschlägigen Fernsehrunden war, ist mir jedenfalls nicht geläufig.