15088 Beiträge

Unter Westfalen hat geschrieben:Anschließend ging es los mit der Fragerunde, in der der neue Mann zunächst erklärte, warum er sich denn für Union entschieden hat. "Es gab viele Faktoren, grundsätzlich geht es für mich darum, ein gutes Bauchgefühl zu haben, gute Gespräche zu führen. Ich glaub, Union war der erste Klub, mit dem ich gesprochen habe. Ich hatte gleich das Gefühl, dass ich hier willkommen bin, gut aufgenommen werde und fußballerisch eine sehr gute Rolle spielen kann - und das hat für mich oberste Priorität", sagte Kruse, der anfügte: "Es gab sicherlich Angebote für mich, die lukrativer im monetären Bereich gewesen wären, aber für mich ging es mehr darum, dass ich mich wohl fühle und ich in eine Mannschaft, einen Verein komme, der für eine gewisse Kultur steht."

Das nehme ich ihm sogar ab.


Ja gut äh, das würde ich auch sagen, wenn ich bei Union anfangen täte. Aber ich müsste auch gar nicht lügen, wenn ich das sagen würde. Von daher.

Ob’s klappt, wird man nächstes Jahr im Mai oder Juni oder Juli sehen.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Hat der Meister in den letzten Jahren nicht immer mit einen Heimspiel starten dürfen?
Die Bauern müssen jetzt aber bei S04 antreten.
Das wird dem Wurst-Uli und dem Rumgezicke bestimmt nicht gefallen :mrgreen:

Edit: Ups, die Bauern spielen ja doch daheim gegen Schalke


Falls die Bazis das Champions-League-Endspiel spielen, spielen sie nicht am Freitag, sondern erst Sonntag oder Montag. Dann wäre das Eröffnungsspiel Dortmund - Gladbach.

https://www.kicker.de/781328/artikel/ba ... rchklicken
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Rufus
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Hat der Meister in den letzten Jahren nicht immer mit einen Heimspiel starten dürfen?
Die Bauern müssen jetzt aber bei S04 antreten.
Das wird dem Wurst-Uli und dem Rumgezicke bestimmt nicht gefallen :mrgreen:

Edit: Ups, die Bauern spielen ja doch daheim gegen Schalke


Falls die Bazis das Champions-League-Endspiel spielen, spielen sie nicht am Freitag, sondern erst Sonntag oder Montag. Dann wäre das Eröffnungsspiel Dortmund - Gladbach.

https://www.kicker.de/781328/artikel/ba ... rchklicken

Danke, ich habs mittlerweile sogar selbst herausgefunden :mrgreen:





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:https://www.zeit.de/sport/2020-08/islamfeindlichkeit-1-fc-koeln-fan-moschee-trikot-kuendigung-mitgliedschaft

:!: :nod: :prost:

ein kleiner Pluspunkt...


Hmmm...

Aus dem Artikel:
Die Kölner verwiesen in dem Tweet zudem auf ihre Charta. In dem Leitbild des Vereins sind die Normen und Werte für das Miteinander zwischen Club, Mitgliedern und Fans in elf Artikeln zusammengefasst. Darin heißt es insbesondere: "Wir wollen Toleranz, Fairness, Offenheit und Respekt – immer und überall."


Dass jemand, der sich so über den Islam äussert, aus einem Verein verabschiedet gehört, ist klar.


Ob allerdings das Leitbild von DITIB mit dem des FC Köln zu vereinbaren ist?
Eher kaum.
Auf dem Trikot ist die DITIB-Zentralmoschee zu sehen.

Ob das so ohne weiteres auf ein Fußballtrikot gehört?
DITIB ist ja kein harmloser Verein, der eben das regelmäßige Gebet ermöglichen will und sich nebenbei um die Integration kümmert.

I woiß au net :?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
kammer so sehen, aber die moschee steht eben stellvertretend für den islam - ein piktogramm wäre auch gegangen.
Ich denke bei kölner dom zb nicht vorrangig an religion, sondern an ein geiles, von menschenhand erschaffenes bauwerk, welches die stadt mitprägt
das ist doch keine Musik



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:https://www.zeit.de/sport/2020-08/islamfeindlichkeit-1-fc-koeln-fan-moschee-trikot-kuendigung-mitgliedschaft

:!: :nod: :prost:

ein kleiner Pluspunkt...


Hmmm...

Aus dem Artikel:
Die Kölner verwiesen in dem Tweet zudem auf ihre Charta. In dem Leitbild des Vereins sind die Normen und Werte für das Miteinander zwischen Club, Mitgliedern und Fans in elf Artikeln zusammengefasst. Darin heißt es insbesondere: "Wir wollen Toleranz, Fairness, Offenheit und Respekt – immer und überall."


Dass jemand, der sich so über den Islam äussert, aus einem Verein verabschiedet gehört, ist klar.


Ob allerdings das Leitbild von DITIB mit dem des FC Köln zu vereinbaren ist?
Eher kaum.
Auf dem Trikot ist die DITIB-Zentralmoschee zu sehen.

Ob das so ohne weiteres auf ein Fußballtrikot gehört?
DITIB ist ja kein harmloser Verein, der eben das regelmäßige Gebet ermöglichen will und sich nebenbei um die Integration kümmert.

I woiß au net :?


Ob der Kölner Dom auch frei von Frohnarbeit erbaut worden ist?
Ob die darin liegenden Reliquien auch legal dorthin verbracht wurden?
Ob die Kirche, die diesen Dom geweiht hat, nicht auch pädophile Drecksschweine schützt?
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Klar gibts in der katholischen Kirche vieles, was fragwürdig ist.
Klar kann man geteilter Meinung sein, für was eine DITIB-Moschee auf einem Fußballtrikot steht.
Von mir war das ein Hinweis, mit der persönlichen Wertung
Goofy hat geschrieben:I woiß au net :?


Aber ob man Hinweise auf DITIB einfach so wegwischen muss?

Ob man die (aktuelle) katholische Kirche mit einer Organisation wie DITIB vergleichen muss?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wer ist denn die aktuelle katholische kirche
- frau eisele mit ihrer liebe zur jungfrau maria, oder der tebartz?
Oder siond es Die, welche eigentlich rund um die uhr beschäftigt sein müssten, den müll von gestern aufzuarbeiten..
Ach, scheiss doch drauf
das ist doch keine Musik

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich will das nicht vergleichen.
Ditib ist eine gefährliche, von Erdogan organisierte, Organisation.
SC wollte wohl den Vergleich hier eröffnen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
SC wollte überspitzen. Wenn man den Kontext nur weit genug dehnt, ist jeder für alles verantwortlich, z.B. sind alle VfB-Fans Nazis. (Grüß Gott, Herr Godwin!)
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
guvieh :D
ja aber.. überspitzt ist hier eh alles - man kann sich aber trotzdem fragen, warum man den eigenen (oder jemand seinen) focus, wann, wohin richtet.

richtet man seinen fokus - kammer des so saga? :?
das ist doch keine Musik




Iron
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Wegen mir... Gleich hinterher eine Karnevalsbäckerei...

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... d9546ea780


Etwas dümmlich der Hinweis mit dem Karneval. Dazu gibt es kein Bezug. Das mit den Bäckereimitarbeiterin geht gar nicht, ob ein Trikot mit dieser Moschee drauf sein muss? Diverse Diskussion zeigen, dass das einige nicht so unkritisch sehen wie SC. Die Moschee und ihre Betreiber kann man nicht so einfach trennen und um die "türkische" Bevölkerung im Trikot zu integrieren hätte es sicher andere Möglichkeiten gegeben.

Gut in dem Artikel geht es um die Reaktion des Clubs ...

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Wegen mir... Gleich hinterher eine Karnevalsbäckerei...

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... d9546ea780


Etwas dümmlich der Hinweis mit dem Karneval.


So wie der von Dir zuvor. Deswegen kriegste Ihn aufs Butterbrot. Schön, dass es Dir doch noch auffällt. Denn eigentlich ging es um...

Iron hat geschrieben:Gut in dem Artikel geht es um die Reaktion des Clubs ...


...und das Du das gleich mit...

Iron hat geschrieben:Karnevalsverein


...ins Lächerliche ziehst sehe ich wiederum kritisch. Als erste Reaktion... Toll! Hätte man auch etwas Fingerspitzengefühl haben können, oder? Und danach aber dem Forum erklären, was "garnicht geht". Ganz schön hohes Ross.

Iron hat geschrieben:Diverse Diskussion zeigen, dass das einige nicht so unkritisch sehen wie SC.


Da legst Du mir was in den Mund. Lass das bitte. Leg doch bitte erstmal Deine differenzierten Maßstäbe bei Dir selbst an, bevor Du mir was andichten willst.

Zur Sache:
Nein, diese Moschee muss man nicht abdrucken. Ist halt dennoch. Motivlage unklar... Am Ehesten war es noch eine Handreichung an die Vielfalt. Und da ist so ein Piktogramm halt charakteristischer. Muss man vielleicht den Grafikdesigner fragen und der sagt dann "sah halt geil aus...". Und siehe oben, wenn man den Kölner Dom genauer betrachtet, passt der halt auch nicht zum Kölner Leitbild. Lasst doch diese Verzerrung.

Nur weil der FC Köln sich nicht die Gedanken macht, die hier im Segglforum wünschenswert wären, heißt das noch lange nicht, dass
a) man den Tweet nicht als solchen gut finden kann.
b) wenn einer (SC) diese Reaktion nur als solche bewerten möchte, ist er nicht automatisch in einer anderen Schublade (unkritisch).
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:ok .. danke, ich vertraue Dir (dein deutschschwäbisch isch ächd okeeh) :cyclops:
also gut, dann fokussiert man sich eben


Es war augenfällig,
dass er, als Augenmensch,
sein Augenmerk einen Augenblick zu lange auf sie,
die er insgeheim „mein Augenstern“ oder gar „mein Augapfel“ nannte,
gerichtet hatte,
denn sie fühlte sich augenscheinlich
von ihm in Inaugenscheinnahme genommen,
ja geradezu beäugt.
So schritt sie augenblicklich zur Tat
und er verließ den Raum
mit einem blauen Auge,
ohne dass er das Gefühl hatte,
mit einem Blauen Auge davon gekommen zu sein.

Und jetzt Du mit Fokus.

:banane: :prost: :banane:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.